Bucht wird immer ungeheuerlicher!

  • Der gute Käüfer, die Rolex und die Haie in der Bucht.


    In seinem neuesten Werk widmet sich der Autor nicht nur sozialkritisch, sondern durchaus auch juristisch fundiert und mit dem erforderlichen juristischen Sachverstand in gewohnter Hawahala-Manier einem aktuellen Massenphänomen: Geiz ist Geil, wer sind die Täter, wie schützen sich die Opfer ?


    Lesenswert, sagen die Kritiker !

  • Schade, daß nur wenige Diskussionsteilnehmer sich die Zeit nehmen, das Geschriebene wirklich sorgfältig zu lesen und zu verstehen.


    Wie sonst ließen sich Äußerungen wie die nachfolgende verstehen?

    Zitat

    Weshalb wird für jemand Partei ergriffen, der nachweisslich versucht hat jemanden zu betrügen?


    Ich sehe im gesamten Thread niemanden, der eine Lanze für Plagiat-verkaufende Kleinkriminelle bricht.


    Die kritischen Beiträge von mir und - soweit ich das beurteilen kann - von RufusMücke haben eine ganz andere Zielrichtung.


  • Absolut, wieder meine Zustimmung.


    Im Gegenteil, Stichwort Serti ZB in Subs.

  • sie bedenken bitte das nicht zum Nachmachen zu empfehlen. Es gibt auch organisierten Kriminalität, da sehe ich im deutsche Frensehen immer den Aktenzeichen XY ungelöst, könnte mir auch denken, das sie da eine Fall beschreiben, in dem ein Uhrkäufer sich mit dem Verkäufer trifft, kurz befor die unheilvollen Musik einsetzt...
    Bei Autokaufen war das schon Thema, die Opfer hatten gutes Bargeld anbei bei den Treffen...

  • Ich fasse mal zusammen: A kauft Rolex bei B (im Wissen, daß diese unecht ist?). B verkauft die Uhr als echt. B kann nicht adäquat liefern. Gegen B sollte auf jeden Fall rechtlich vorgegangen werden.
    Moralisch ist dieser "Deal" jedoch für mich zweifelhaft.
    Aber die Geschichten von wegen Troll usw. solltet ihr euch echt sparen. Immer Respekt zeigen.


    Gruß Enico, keep :respekt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RockAndRolex


    Und wovon lebt dieser hier? :troll:


    Gehts jetzt eigentlich noch???????????? :grb: :grb: :


    Vom Saulus zum Paulus nach dem 999. Post? :gut:



    Jetzt macht Euch doch nicht gleich wieder so aufeinander her, keiner wird gezwungen das zu lesen -
    das Thema ist nicht schlechter als "Fortbildung im Urlaub" und passiert doch im Sommer in allen Medien und man nennt das auch.....



  • Zitat

    Original von effendi
    Brägel: Nur die Ruhe...man bezeichnet dies auch gerne als Lingual-Diarrhoe, im Volksmund unter Verbreitung geistigen Dünnpfiffs bekannt :G


    Muss es wieder in die Richtung gehen...... :flag: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Buffel


    Muss es wieder in die Richtung gehen...... :flag: :rolleyes:


    Nein, Björn, muß es nicht: Bisher war der thread hart aber auch irgendwie gut, von einigen wenigen Ausrutschern abgesehen (meine Meinung).


    Sofern er so bleibt, kann er nach meinem Empfinden gerne so weitergeführt werden Troll-Vorwürfe oder ähnliches gehören da nicht rein.


    Wie Emil geschrieben hat:


    "Das ist kein Fred, das ist Literatur, und die lebt von der kritischen Auseinandersetzung."


    Dieser Ansatz ist richtig, jeder andere, egal, woher er kommt, ist falsch.

  • An dieser Stelle ein Resume meines bisherigen Verstehens:


    Mr. Rolex kauft in Kenntniss aller Umstände oder aber zumindest in der sicheren Annahme derselben ein Fake, um den Verkäufer nach Abschluss des vermeintlichen Vertrags auf Erfüllung, sprich Übergabe eines Originals für 450 € oder aber auf Schadensersatz in Anspruch nehmen zu können.


    Abgesehen davon, dass die rechtlichen Grundlagen für dieses Vorgehen nicht gegeben sind, steht ohnehin hier die moralische Bewertung des Tuns im Vordergrund.


    Die herrschende Meinung jubiliert, dem Fakeverkäufer gehört auf die Ohren, Mr. Rolex ist ein wahrer Held, er reinigt die Bucht.


    Meine Ansicht: Mr. Rolex hat eine "neue Geschäftsidee", will für lau ne Uhr und läßt sich dafür auch noch feiern.


    Keinem von beiden gebührt mein Respekt.



  • :gut:


    top auf den punkt gebracht