1er M - Coupé...

  • Hatte gestern mit meinem "DieselDienstLustLaster" (335d) "Mucken" mit der Zentralverriegelung... Die Kiste sprang nicht an - Ich musste bei jedem Neustartversuch jedes Mal wieder aus der Karre raus - und die Kiste 1 - 2 Mal Auf- und wieder Zuschliessen...


    ALSO - Abstecher zum "Freundlichen" und die Kiste auf den Hof gestellt... Mechaniker hat sich die Sache angeschaut und dann gemeint - dass er die Kiste "über Nacht" bräuchte... 2 Minuten später war dann der Verkäufer da und übergab mir den Schlüssel für den Ersatzwagen und meinte nur schmunzelnd - "Mit dem Ersatzwagen werden Sie im Strassenverkehr gaaaanz bestimmt nicht übersehen"...


    Wir also aus raus auf den Platz - Und da stand es - das orange 1er M - Coupé... Mann - Mann - Die Kiste sieht von Aussen ja aus wie die reinste "Pornographie"... Also Cockpit "geentert"... und... Ja - da fühlt man(n) sich doch sofort zu Hause und geborgen... Der Vorfüher hat sogar - wieso auch immer - die optionalen Rennschalensitze des Performance - Paketes mit drin... Nach einer kurzen Rundumsicht - runter vom Hof und - ab in Richtung Büro... ABER - Eben "nur" in Richtung Büro... Nach kurzem Überlegen - Mit dem Handy (natürlich bereits ins Navi eingekoppelt) angerufen - im Büro abgemeldet und dann - ab Richtung Schwarzwald...


    Dort angekommen waren die Strassen - "halb trocken" / "halb nasss" - weshalb ich natürlich nicht ganz "auf der letzten Rille" unterwegs sein konnte... ABER - trotzdem hat mir in letzter Zeit selten ein Auto mehr Spass gemacht als dieses 1er M - Coupé... Was der "geföhnte" 335er Motor in dem Auto mit seinen 340 Cavallos anstellt ist einfach sagenhaft! Ganz im Gegenteil zum ///M - Roadster mit dem "Hochdrehzahl - Sauger" - geht das Ding auch unten rum "wie die Sau"!!! Und dann das Fahrwerk... Für ein Strassenfahrzeug welches A) alltagstauglich und B) nicht bretthart sein darf/muss - stellt das FW des 1er M - Coupé IMHO ein ganz formidabler Kompromiss dar! Es schiebt zwar - konsumentenfreundlich - leicht über die Vorderräder - aber erst weit oben im Grenzbereich - so dass es nicht zur Spassbremse wird!


    Bin dann am späten Nachmitag nach Hause gefahren und hab die Kiste der "Cheffin" - welche ein "voll ausgestattetes" 123d Coupé fährt - gezeigt... "Madamme" könnte sich mit der Farbe nicht anfreunden und müsste es in weiss haben... Aber sonst :G ...


    Was mich am meisten erstaunt hat ist die "Preisgestaltung"... Das Ding geht - mit ca. 76kilo helvetischen Geldes - in Baisausführung notabene - über die Ladentheke... ABER - Die Aufpreisliste ist dann nun noch sehr begrenzt... Voll ausgestattet kostet die Kiste dann irgendwelche 85 kilo Franken... Vergleiche ich das - hin zu einem "voll ausgestatteten 135i - dann sind wir - bei - wie ich meine "erklecklicher" Mehrausstattung - gar nicht weit weg vom "normalen" 135er... So gesehen ist der Preis - für das was hier dann geboten wird - natürlich immer im Kontext zu den "Premiumpreisen" welche BMW sonst "aufruft" - nicht wirklich überrissen...


    Heute morgen - im Berufsverkehr auf dem Weg zur Werkstatt - ist mir dann aufgefallen - dass die Leute einem in dem orangen Beast so richtig "nachgaffen"...


    Hab dann meinen "DieselDienstlLustLaster" wieder abgeholt - mich bei dem Verkäufer bedankt und ihn dann "schmunzelnd" auf den "leicht erhöhten" Tachostand hingewiesen... So gesehen ist es auch hier wie im richtigen Leben... Es ist gut wenn man(n) einem wohlgesinnte Freunde hat...


    1er M - Coupe "Rockez" ;) :gut: :respekt: :verneig: ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • der M1 hat mir auch verdammt viel Laune gemacht :gut: :gut:


    M1 und 1M ist aber ein himmelweiter Unterschied :opa:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??