daily diver

  • Ich glaub, es ist beinahe sinnlos, jemandem eine Uhr zu empfehlen, wenn er selber überhaupt nicht weiß, was er will...


    Ich rate dir, such dir was aus, schlafe noch ein paar mal drüber und dann kannst du zu 2-3 Modellen nachfragen. Alles andere ist doch Schmarn

  • und Ursrpünglich sollte es ja auch was aus Deutschen Landen sein ;)


    Um noch mal auf Deine Frage zu den drei genannten Modellen zurück zukommen.


    Archimede - welches Modell A oder M? egal beide schöne Uhren und Du hast die Wahl zwischen den Farben, griffige Lünette zum Tauchen vorhanden.
    Sinn U1 - sicherlich eine Top Uhr, Zeiger sind jedoch Geschmackssache.
    AQMII - Baugleich mit der Kemmner Octopus oder den anderen Clonen

  • Klar :D z.B. ProDiver Date:

    Quelle Watchuseek


    Die ProDiver Chrono würde ich ja auch empfehlen aber die wird den meisten wohl zu gross sein - egal ich liebe sie.


    Die Seamater aus der Ursprünglichen Selektion war ja auch kein deutsches Produkt. ;)

  • Hallo an alle,


    der Einwand das ich doch eigentlich etwas deutsches wollte und nun meine Aufmerksamkeit auf andere Modelle richte ist berechtigt. Immernoch ist die Rasmus mein Favorit, obwohl die wenigsten Erfahrungswerte haben. Da ich mir allerdings so schnell keine neue Uhr kaufen werde, möchte ich neben der emotionalen auch eine rationale Entscheidungsgrundlage haben; so gut es eben geht...


    Die von mir angeführten Modelle sind schon die Essenz der bisher gesichteten Auswahl. Optisch gefallen mir diese (auch) gut und wo ich diese in Berlin werde befingen können habe ich auch schon ausgemacht. Doch vorab befrage ich gerne (objektive) "Versuchspersonen" zu Erfahrungen.


    Ich bin jedenfalls dankbar für den bisherigen Rücklauf und bin gespannt ob der ein oder andere noch relevantes beizusteuern hat.


    Gruß


    TimeT

  • Falls "Swiss made" auf dem Zifferblatt nicht so stört, werf ich doch glatt mal die Triton von Steinhart in den Ring. Gibt es als normale Version mit 300m Tauchtiefe oder die 1000er Variante. Sie ist eigenständig und vom Preis her zum Tauchen doch top geeignet. Da tun die Schmarren nicht ganz so weh ;)

  • Ich als Taucher bin mit der Sinn U2 sehr zufrieden :gut:
    Sehr gute Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen, Lünette sehr gut mit nassen Handschuhen zu bedienen,
    gefälligeres Design als bei der U1 und 2. Zeitzone hilfreich bei Tauchreisen in fernen Ländern.

  • Es gibt sehr viele schöne und wertige Diver...


    Obwohl ich eine große Schwäche für Glashütter Uhren habe, kann ich mit den genannten Mühle-Uhren nichts anfangen.
    Aber das ist wie immer reine Geschmackssache.


    Was ich aber sehr unterstützen kann ist diese Empfehlung:


    Zitat

    Was hälst Du den von der Rheinmeister Wader?

    Noch sind ein paar Uhren zu haben. Schau doch einfach mal hier im Forum nach der Uhr.


    Ansonsten kann ich aus eigener Trageerfahrung uneingeschränkt die
    Omega SMP und als den Klassiker schlechthin, die Rolex Submariner, empfehlen.
    Auch eine Sinn U1 ist eine Klasse-Uhr, finde ich.


    Wie Du siehst - das Festlegen aus eine Uhr fällt den meisten hier im Forum schwer.............. ;) :G


    Viel Spaß bei der Entscheidung


    Frank

  • Eine sehr eigenständige Uhr hast Du mit der STOWA Seatime (300 m) oder Prodiver (1000 m):


    http://www.stowa.de/Seatime+Schwarz,i2.htm


    http://www.stowa.de/Prodiver,i1.htm


    Tolle Verarbeitung, uneingeschränkt beim Tauchen nutzbar, Produktion im Schwarzwald und prima Preis-/Leistungsverhältnis.
    Durch die vielen Lünettenfarben kann man der Uhr immer wieder ein "neues Gesicht" geben.


    Ich habe beide und bin seit Jahren sehr zufrieden.



    Volker ;)



    PS: Diese Uhr hat sogar eine lange Tradition. Bereits in den Sechzigern des letzten Jahrhunderts präsentierte STOWA seine ersten Seatimes, z.B.:



    Auch als Chrono wurden sie damals gebaut:


    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: