Beiträge von TimeT

    Hallo an alle,


    der Einwand das ich doch eigentlich etwas deutsches wollte und nun meine Aufmerksamkeit auf andere Modelle richte ist berechtigt. Immernoch ist die Rasmus mein Favorit, obwohl die wenigsten Erfahrungswerte haben. Da ich mir allerdings so schnell keine neue Uhr kaufen werde, möchte ich neben der emotionalen auch eine rationale Entscheidungsgrundlage haben; so gut es eben geht...


    Die von mir angeführten Modelle sind schon die Essenz der bisher gesichteten Auswahl. Optisch gefallen mir diese (auch) gut und wo ich diese in Berlin werde befingen können habe ich auch schon ausgemacht. Doch vorab befrage ich gerne (objektive) "Versuchspersonen" zu Erfahrungen.


    Ich bin jedenfalls dankbar für den bisherigen Rücklauf und bin gespannt ob der ein oder andere noch relevantes beizusteuern hat.


    Gruß


    TimeT

    Ich werfe einfachmal noch ein paar Namen in die Runde von Uhren von denen ich denke das diese vom Aussehen Alternativen sein könnten(ohne das ich die Rasmus als Wunschkandidat aus den Augen lassen sollte). Also würde ich gerne eure Meinung zu möglichen Konkurrenzprodukten wissen.


    Schaumburg Watch - AQMII


    Sinn U1


    Archimede - Sporttaucher


    Ich hoffe Ihr beteiligt Euch genauso gut wie gestern.....


    Danke schonmal


    TimeT

    Danke für die vielen Antworten. Schade das so wenige von Euch Erfahrungen mit der Rasmus und/oder der Marinus hatten...

    Spannend soviel input. Nach den Bildern sieht die Lünette der Archimede Sporttaucher bestens geeignet aus; aber für den Anzug vielleicht nicht das Richtige. Was sagt ihr? Ich bin ein totaler Fan von einer Uhr für alles...

    Hi, find ich total klasse schon soviel feedback zu erhalten. Danke schonmal dafür.


    Also das Tauchen möchte ich im nächsten Kurs der TU Berlin erlernen und dann im Urlaub das ein oder andere Mal anwenden, daher sollte die Uhr neben der rein optischen Erscheinung eine gewisse Praxistauglichkeit mitbringen. Die Geschichte von Mühle finde ich gut und irgendwie als Marke sympathisch.


    Gruß


    TimeT

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit dem Erwerb einer neuen Uhr. Bisher hatte ich eine sehr zuverlässige Tissot PR200 Quarzuhr, doch jetzt möchte ich auch mal ein wenig Leben in der Bude... In die engere Auswahl sind bisher die Omega Seamaster, die TagHeuer Aquaracer und die Mühle Rasmus, sowie die Mühle Marinus gefallen. Mein Favorit scheint die Rasmus. Bisher musste ich diese leider nur auf Bildern bestaunen, da mein Konzessionär sie zur Ansicht bestellen musste. (Ich war in Berlin und in Frankfurt bei mehreren Juwelieren und hatte keinen Erfolg.) ...und Lorenz vertreibt Mühle auch nicht; warum eigentlich, ist doch immerhin ne Glashütte?


    Zurück zum Thema: Ich habe versucht mich über die Rasmus bestmöglich zu informieren, doch sind die Meinungen zu der Uhr rar und divergent. Daher möchte ich EUCH als alte Hasen mit viel Erfahrung ein paar Fragen stellen. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der sogar mal eine eigene hatte.


    Fragen:


    Ist die Rasmus und auch die Marinus qualitativ wertig verarbeitet? Sind die Materialien, wie Gehäuse, Band, Lünette, SuperLuminova... hochwertig? Wie steht es mit den neuen Werken von Selitta? Es sollen ja Nachbauten der ETAs 2824-2 sein. Schon jemand Erfahrungen damit? Wie kratzeranfällig ist das gebürstete Band? Rastet die Lünette sauber? Wie ist der Mühle-Service? Preis-Leistung?


    Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich weiß nicht wem ich das alles stellen sollte, um verkaufsneutrale Antworten zu erhalten. Und es geht ja nichts über gesammelte Erfahrungen?


    Ich danke Euch schon mal im voraus und bin sehr gespannt was sich so alles sammeln wird.


    Lieben Gruß


    timet