Vergleich Seiko Prospex 200m vs. Omega Planet Ocean

  • Hallo,
    da ja doch schon einige Glückliche hier im Forum unterwegs sind, die eine der
    neuen Seiko Prospex 200m besitzen (Kaliber 6R15, Versionen SBDC001, 003, 005):
    Hat dabei zufällig jemand auch eine Omega Planet Ocean und könnte mal 1:1
    Vergleichsfotos einstellen?
    Mich würde mal das Größenverhältnis interessieren, da mich die Seiko doch recht
    reizt, ich aber leider kein Zugriff auf die Uhr habe und sie nicht unbedingt
    "just for fun" mal so bestellen will (ok, eher kann ).
    Anonsten würden es auch andere Uhren im Vergleich tun (ich selber kenne eben
    nur ziemlich genau die Planet Ocean und Speedmaster als
    "Referenzmaß".
    Vielen Dank vorab!
    Grüsse
    OlliP

  • Mit einer Prospex kannst du eigentlich nie was falsch machen. Eine Monster (Preis/Leistung unschlagbar) oder Samurai wäre natürlich auch ne Überlegung wert...
    Ach was, alle Seiko-Diver sind wegen des Preis/Leistung Verhältnisses irgendwie toll. Da zweifelt wohl kaum einer dran...
    Ich hab mir aus Spaß mal versucht ne Liste aller Modelle aufzustellen, es sind echt viele, und die meisten interessanten (also nur die automatiks :G) gibt`s in Deutschland leider nicht beim Händler.
    God bless da bay :verneig:


    Hab keine PO ist aber ein sehr schönes Teil :gut:
    Wenn du eine Entscheidungshilfe brauchst würde ich aufs Preisschild gucken. Meine Entscheidung würde, bei schmalem Geldbeutel, immer erst auf Seiko Diver fallen. So hast du viel Freude an einer schönen und guten Uhr während du dir in aller Ruhe das nötige Kleingeld für die PO zusammensparst...


    -Leuchtkraft sucht ihresgleichen
    -die Werke sind Arbeitstiere
    -Stahlband ist sehr gut verarbeitet
    -Designs gibts viele
    -Seiko ist eine echte Manufaktur, stellt also wirklich alles selber her... ;)


    PO, geiles Teil - keine Frage, ist Image. Wenn du die kaufst zahlst du die Werbung, einschließlich der hunderttausendfach gedruckten Hochglanz-Kataloge in Farbe mit.
    Omega verbaut modifizierte ETA-Werke
    (Co-Axial..., was in wirklichkeit garnicht deren Erfindung/Entwicklung ist...)
    --->Ich steh mehr auf die echten "alten" Omegas... :verneig:


    Wollte das, auch auf die Gefahr hin dass dir das alles schon bekannt ist, einfach nochmal los werden... :G

  • hallo,und sorry ich muss das mal loswerden...
    wenn ihr eine echte tauchuhr wollt die euch jahrelang durch dick und dünn begleitet die kratzer dellen,macken und die gibt es dauernd beim wracktauchen,höhlentauchen etc. tragt bitte seiko....
    wenn ihr kunst,prestige,bekanntheit und gegantisch hohe revisionskosten wollt tragt rolex,omega.breitling und co. wir berufstaucher tragen in der freizeit fast alles patek,audemars,breguet und co. beim tauchen zu 70%seiko,20%citizen....
    gruss nitrox
    ach ja koaxialhemmung ist von george daniels einem engländer er hatte sie in denn 70gern auch rolex und patek zum einbau angeboten

  • Zitat

    Original von nitrox
    ach ja koaxialhemmung ist von george daniels einem engländer er hatte sie in denn 70gern auch rolex und patek zum einbau angeboten


    Danke nitrox :gut:
    Ich hab sogar mal die Info bekommen das selbst Daniels die Hemmung nicht selbst erfunden hat, sondern die verstaubten Pläne eines bekannten alten Uhrmachers übernommen hat und die Erfindung dann als die seine erklärte.
    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr wer der wirkliche Erfinder war, werde das aber noch mal recherchieren und bei interesse hier hinzufügen.
    Breguet, Beaumarché... :grb:

  • Hallo,
    vielen Dank für die ganzen Infos schon mal, allerdings ging es mir jetzt nicht unbedingt um den "Wert" bzw. das "Preis-Leistungsverhältnis" von Seiko gegen Omega (oder andere), sondern mehr um die Optik.
    Sprich, wie die Uhr denn im Vergleich von der Größe am Handgelenk aussieht und "rüberkommt".
    Denn irgendwie ist mir z.B. eine Omega Planet Ocean mit 42mm "zu klein" und die Planet Ocean mit 45mm "zu mächtig".
    Daher würde mich der direkte Vergleich interessieren, nur von der Optik her...
    Danke und Grüsse
    OlliP

  • Zitat

    Original von Candino
    ollip,


    Tipp:


    vielleicht postest Du den thread mal in im Omega-Bereich. Ich denke mal, viele Omeganer können sich die Seiko leisten und haben vielleicht auch eine. Ob so viele Seikojaner auch ne Omi haben, bezweifele ich... ;)


    Ich hab ´ne PO in 42mm. :verneig:
    Aber keine Seiko. :lol:

  • Zitat

    Original von ollip
    Sorry, muss das Thema noch mal "hoch holen" und stelle die Frage nochmal:
    Hat jemand Vergleichsbilder Seiko vs. Omega (Planet Ocean, Normale Seamaster, Speedmaster, etc.)?
    Vielen Dank vorab!


    Ich versuche es mal nächste Woche, die Sumo ist gerade "unterwegs"...
    Ist aber definitiv eine geile Uhr. Mit der machst du nichts falsch.


    :gut: