Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Gerd, wenn nachschießen, dann ein SE. Phänomenale Akkulaufzeit und Kamera des 6s bei akzeptablem Preis. Und das Zubehör des 5s passt auch.


    Sag ich aus eigener Erfahrung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • alles klar Männer ;)


    Schaun mer mal, wie der Kaiser schon schön sagt :)


    Ich finde es erstaunlich, dass der Aufpreise bei der watch2 EUR 250 von Alu auf Edelstahlgehäuse liegt.
    Hätte ich nie gedacht und die ganze Zeit war ich am Grübeln, warum die so viel teurer waren....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerd :wink:


    5c müsste gehen in Sachen Kompatibilität :gut:


    Beim Aufpreis von Alu auf Edelstahl gebe ich noch das Saphirglas bei der Watch in Edelstahl zu bedenken :opa: abgesehen von der deutlich besseren Haptik der Edelstahl Watch :gut:


    Hab grad die Serie 1 und Serie 2 hier in Nutzung. Die Watch 1 darf jetzt gehen, die 2er überzeugt mich :)

  • Danke für die Info Bernd !


    Laut meinen "Recherchen" mit meiner Holden (unauffällige Interviews während ihrer Lieblings TV-Serie etc. ;) )
    geht es ihr in erster Linie um die Aufzeichnungen ihrer sportlichen Aktivitäten (incl. Schwimmen; deshalb Serie 2)
    und der möglichst schnellen und unkomplizierten Synchronisation mit dem iPhone bzw. Macbook air.


    Kannst du mir dazu bitte noch Angaben machen ?


    Welche App kommt dann hier zum Tragen; kann man in dieser App dann beispielsweise auch Aktivitäten "nachtragen" oder
    "personalisieren" was z.B. Intensität, Kalorienverbrauch etc anbelangt ?


    Nochmals vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    Gerd, es gibt die neue Nike App seit 3 Tagen, dazu kann ich wenig sagen, ich mache alles mit der Aktivitäten und Health App Apple zeitig, die Sync läuft perfekt und ohne Probleme. Nachtragen kannst Du imho nichts denn Du trägst sie ja. ;)


    Mir macht das Teil nen Riesen Spass :)

  • Hallo Gerd,
    also betreffend Akku-Laufziet in Verbindung mit Bluetooth aufgrund der AW kann ich nichts negatives sagen..
    Ich hab die AW jetzt schon mit folgenden modellen in Betrieb gehabt:
    6, 6s plus und 5 (mein Vater hat sich die AW zum testen ausgeborgt.)


    ich konnte bei allen Modellen feststellen das das bluetooth ungefähr 3 bis 5% mehr brauchte gegenüber dem normalen Akkuverbrauch während des Tages.


    hoff das konnte dir weiterhelfen

  • mir gehts mit den Autos so; mein BMW hat ja komplett automatisches Licht; ich hab da also noch nie irgendwas geschaltet.


    Der Astra Sportswagon meiner Frau hat zwar Tagfahrlicht; macht aber das Fahrlicht nicht automatisch an.
    Also letzten Sonntag Abend in der Stadt vom Tanzen raus, rein in die Kiste; losgefahren; da blinken mich die Autos von vorne und hinten an.


    ich denke noch, was wollen diese "gmrzhdlfnbzdkf" Affen von mir bis mir dämmerte, das ich ohne Licht fuhr.
    In der Stadt fiel mir das gar nicht so auf... :lol:

  • Es ist vollbracht.



    Nachdem ich mir die neuen MB Pro's einmal genau angeschaut habe, war meine Entscheidung gefallen. Ich bin wieder zurück zu Windows. Und soll ich euch was sagen, ich fühle mich befreit.


    Keine Einschränkung der Anschlüsse, keine überhöhten Preise, keine schlechtere Qualität von Hard- und Software.


    Ich bin happy den Schritt nun nach Jahren wieder gewagt zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen MBP sind sauschnell aber ansonsten...leider Mist. :bash: Von daher kann ich Deine Entscheidung verstehen, auch wenn ich selbst diesen Weg nicht mitgehen werde. Ich mag keine verlangsamende Antiviren und Firewall Software auf meinem Rechner haben, und ich mag auch nicht meine komplette Infrastruktur umstellen. Zumindest im Moment noch nicht.


    Apple wird imho die Rechnung für diese Art der Produktpolitik bekommen, sehr zeitnah, und sie werden sich revidieren (müssen) :gut:

  • Ja Bernd, sie sind schnell. Stimmt. Aber die Nachteile überwiegen für mich.


    Ich bin nun wieder in der Lage wieder selber über das was ich haben will und brauche selbst zu entscheiden und es mir nicht von Apple diktieren zu lassen.


    Somit für mich eine Befreiung, auch in finanzieller Art.


    Ich wäre diesen Schritt niemals gegangen, wenn sich Apple nicht so verhalten hätte.


    In dem Sinne, einen schönen Sonntag.

  • Sehe ich genau so Bernd.


    Bei uns zuhause läuft alles über apple; die Anbindung und Integration aller Geräte läuft einwandfrei; mein
    neuer iMac mit SSD rennt wie blöde und wie du schreibst, mache ich mir schon seit vielen Jahren keine
    Gedanken mehr über Firewall, Virensoftware etc.
    Am Anfnag gewöhnungsbedürftig (man fühlte sich geradezu "nackt")


    Dirk-Otto: Finanziell gesehen hast du natürlich Recht; da hat apple in den letzten Jahren mächtig Gas gegeben,
    Ich mag auch die Entwicklung deren Geschäftsgebahren nicht mehr wirklich und die gewollte EInengung auf
    apple Produkte.


    Aber mann kann auch hier etwas entgegen wirken; so verwende ich die Cloud nicht (habe das hier alles lokal).
    Auch Softwaremässig kann man sich in Teilbereichen ja ohne weiteres von apple entfernen.


    Ich finde auch die "Bevormundung", alleine was optische Einstellungen sei es auf dem Mac oder dem iPhone
    (hier besonders schlimm) anbelangt, unmöglich.
    Am Anfang meiner apple-Zeit fand ich es wunderbar, dass man hier der Kreativität der User quasi freien Lauf
    lies; und nun kann man (offiziell) nicht mal irgendwelche Icons tauschen, dock anpassen, geschweige denn mal die
    Icons auf dem iPhone frei anordnen. Das finde ich persönlich schade und es ärgert mich auch ein wenig.


    Aber die Funktionalität steht hier noch im Vordergrund und solange die Teile hier optimal laufen, werde ich nichts ändern.


    Mein Sohn hat sich unlängst ein Windows-Notebook gekauft und ich half ihm das einzurichten; einfach Katastrophe.
    Du brauchst ja schon ne Stunde bis du die ganze Werbesoftware runter hast. Treiber laden , gefühlte 89x hochfahren ,
    Virensoftware installieren Suchlauf machen und und und und.
    Hat STunden gedauert.


    Mein neuer Mac war in 12 Monuten komplett eingerichtet und hat sich hinterher per Migrationsassi noch innerhalb
    1,5 Std. alle von mir gewünschten Inhalte etc. pp. draufgeladen.


    Aber wie auch immer; jeder muss hier für sich die passende Lösung suchen und ich habe da auch für jeden verständnis der das
    anders macht und muss hier auch niemanden missionieren ;)


    In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen Gerät !!!

  • Danke Gerd. :blume:


    Zur Installation. Die dauerte nur wenige Minuten. War alles vorinstalliert.


    Ich habe mir ein neues MEDION P6670 geholt, gibt es derweil bei Aldi Süd, mit 128GB SSD und 1 TB Platte, Full HD, inklusive Windows. Das Ganze für 599€.


    Da gibt es bei Apple gerade die Adapter dafür. Witz beiseite. Ich brauche die Geräte nur noch privat und nur zu Hause. Unterwegs kommt ein iPad oder das iPhone mit. Und die Integration der Daten klappt über die Windows Cloud vorzüglich. Bei der 365ziger Version von Office sind sogar schon 1TB Datenvolumen drin. So kann ich sowohl von Apple als auch Windows auf diese zugreifen.


    Somit, was will ICH mehr? Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden.

  • ich für meinen Teil bin auch nicht begeistert von den Preisen der MBP.. dennoch wed ich bei apple bleiben.
    Dirk-Otto: gerade bei solchen Medion Teilen (sind sicher keine schlechten Teile) hast du meiner erfahrung jede Menge bloatware vorinstalliert..
    so wie gerd geschrieben hat: da kauft man sich ein geiles Teil an windows rechner und die Virensoftware zieht dir die leistung des Systems wieder runter bis zu den knien..


  • Ich habe mir ein neues MEDION P6670 geholt, gibt es derweil bei Aldi Süd, mit 128GB SSD und 1 TB Platte, Full HD, inklusive Windows. Das Ganze für 599€.

    Nichts für ungut, aber der Vergleich eines Billigproduktes mit einem hochwertigen Rechner ist recht unpassend. Das wäre ähnlich, als wenn Du Dich für einen Steinhart Rolex-Clons mit einer originalen Krone vergleichen würdest, um dann zu sinnieren, wie viel besser die Qualität der Uhr aus Augsburg ist. Du hat wohl eher sehr niedrige Ansprüche - daher passt das einfache Gerät gut.


    Ach ja - nichts gegen Steinhart, aber es ging mir hier um den Vergleich von Äpfel mit Birnen.