Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Noch ein Schmunzler:


    "pad" steht im amerikanischen auch für Tampon oder Damenbinde...
    ( http://www.maclife.de/iphone-ipod/ipad/warum-„ipad“-fuer-schmunzeln-sorgt dort den ersten Artikel mit "mehr" weiterlesen)


    in dem dort verlinkten Artikel der NY Times heißt es dann:
    The term “iTampon” quickly became a trending topic on Twitter because of Tweets like this one: “Heavy flow? There’s an app for that!”


    ( http://bits.blogs.nytimes.com/…-makes-some-women-cringe/ )


    :G:G:G:G:G:G:G:G:G:G

  • EURO-$-Preis wurde 1 zu 1 umgesetzt.


    https://www.amazon.de/dp/B0035WT8OY...G8949FYHM4JNCD&


    499,- Euro – Apple iPad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet ohne UMTS 16GB
    599,- Euro – Apple iPad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet ohne UMTS 32GB
    699,- Euro – Apple iPad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet ohne UMTS 64GB
    629,- Euro – Apple iPad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet mit UMTS 16GB
    729,- Euro – Apple iPad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet mit UMTS 32GB
    829,- Euro – Apple iPad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet mit UMTS 64GB


    Das ist nicht gerade fair, aber typisch apple :grb: :bash: :maul:


    ich werd mir das 32er mit 3g holen.. :bgdev:

  • Ich habe mich heute, nachdem ich mir so einige Videos angesehen habe doch mit dem Gedanken abgefunden ein 64Gb mit Wifi und 3G haben zu müssen. :bgdev:


    Was mich aber doch etwas ärgert ist die Tatsache das es wieder kein Flash kann :rolleyes:

  • Gute Entscheidung :G Vergiss Flash, letztes Jahr wurde endlich html5 verabschiedet, ich kenne keinen seriösen Webdesigner mehr, der das für langfristige Projekte noch verkauft, spätestens 2011 wirst du kein Flash mehr finden :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Mal eine Frage an die Spezialisten.


    Ich möchte für mein Alu MB eine neue externe Festplatte (1 oder 2 TB) anschaffen.
    Hat jemand von euch die Time Capsule von Apple? Kann ich dort nur die Daten von meinem MB sichern oder kann ich die Platte auch parallel für mein (Windoof) Firmennotebook zur Datensicherung nutzen?


    Als WLAN Station würde ich sie nicht nutzen, da ich mit meiner Fritzbox 7270 sehr zufrieden bin.


    Würdet ihr trotzdem die Time Capsule nehmen oder einfach ein externe Platte (bin für Tips dankbar), die ich zur Not auch an die Fritzbox hängen könnte?


    Schon mal Danke im voraus.

  • Ich habe die TC im Einsatz und bin total zufrieden. Ob und wie man die am Windoof nutzen kann, weiß ich nicht...


    Das beste an dem Teil ist die Datensicherung... :)

    Blöd nur das die Teil nach fast ( eher genau ) 18-19 Monaten den Geist auf geben - ich wäre also vorsichtig :rolleyes:


    Könnt ihr gerne googlen - das Problem ist bekannt


  • Du kannst sie zwar für die Datensicherung von beiden nutzen, musst dann aber auf den Comfort von Time Machine verzichten, es gibt zwar Hacks um auch via SMB (Übertragungsprotokoll) auf NTFS und FAT-Dateisysteme zu sichern, dann geht deine Time Machine Sicherung (vom Mac aus !!!)noch, dass dies aber nicht von Haus aus unterstützt wird hat seine guten Gründen, wie bspw. dass du bei beiden System auf Speicherkontrolle verzichtest und dass ist m.M. nach bei einem Backup wenig sinnvoll. Time Machine für Windows gibt es natürlich nicht, ist ja Bestandteil des OS von Mac. Herkömmliche Sicherung via Windows Dateiwiederherstellung schon auf jegliches NTFS und FAT-Dateisystem. Ob es Hacks gibt um auf eine HFS-Platte von Windows aus zu sichern, weiss ich nicht.


    Falls das zu kryptisch war, hier noch eine Kurzfassung:


    - Ja es geht, Festplatte muss dann nach NFTS oder FAT32 formatiert werden
    - um auf NTFS mit dem Mac zu schreiben, brauchst du zusätzliche Software oder einen Hack falls der Mac schon Snow Leopard hat und Time Machine selbst braucht einen Hack, dazu gibt es viele Anleitungen im Netz. Alternativ zu Time Machine kann auch eine andere Sicherungssoftware verwendet werden, dann entfällt zumindest der Hack für Time Machine.
    - Kurzum viel zu umständlich :), unterschiedliche Dateisysteme (HFS zu NTFS) und unterschiedliche Betriebssysteme und anderes Datentransferprotokoll (SMB zu AFP). So oder so muss immer das eine oder andere dazu gebracht werden, mit dem jeweils anderen klar zu kommen, was bei einem Backup zwangsläufig zu Situationen und Systemumgebungen führt, die man eigentlich bei einer sicheren Backuplösung nicht haben will :)


    Liebe Grüsse


    Michael


    Wildy, das war nur die erste Generation, das Problem ist lange weg, nur blöd dass für die erste Generation die 18 Monate im Oktober letztes Jahr rum waren ;) Btw. meine wurde anstandlos getauscht, ich hatte sogar die Festplatte ausgebaut um die Daten noch zu haben, im Netz liest man ja viele Beschwerden dass Apple sich nicht kulant verhält (weil Garantie ja nur 12 Monate). Zumindest in meinem Fall war nach einem Tag ne neue da.

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich hab gelesen , das das Problem weiter besteht und sich die neue Generation um ein paar Monate verbessert hat


    Es gibt bessere Platten für Datenschutz und die sind auch noch biliger - ich würd es nicht machen ( und ich bin Applefan )

  • Wollte sie gar net in Schutz nehmen, Kacke genug dass dieses teure Dingens einfach den Geist aufgibt, nur sehe ich im Moment auf dem Markt keine Alternative, für jemanden der sich nicht selbst um Datensicherung kümmern will :lupe: Und die Time Capsule ist ja nicht nur Platte, sondern auch Router und Dateiserver in einem, da gibt es für den Mac leider nix günstigeres zur Zeit. Ich lass mittlerweile meinen Mac Server sich um die Backups kümmern, was für den Normaluser aber auch keine Alternative ist :lupe:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.