===> auf dem Weg zum Olymp der Chronos

  • Wie schon in einem anderen Forum angekündigt, konnte ich es nicht erwarten.


    Von wegen coming soon... :sabber:


    Ich hab mich dann nach einem kurzen Treffen mit einem netten Member auf den Weg gemacht. :kiki:


    Die Beschreibung der Uhr war schon vielversprechend... :verneig:


    ...aber die Uhr selber übertraf bei weitem meine Erwartungen :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    Eine komplette 79170 aus Erstbesitz mit Kaufbeleg vom 2.01.1993... :jump: :jump: :jump:


    Der Verkäufer hat nach geringster Tragezeit das Schätzchen in die Box und auf den Uhrenbeweger gepackt. :jump: :jump: :jump:


    Bis der Sudi kam... hähähä. :D


    Hier 2 rasche Bilder....


    Der Lünettenring ist scharf, wie am ersten Tag. :gut:


    Die Fase von der Flanke zu den Mattierungen ist noch soooo geil...


    Aber seht selbst:




  • Ein lecker Ührschen. :gut:


    Glückwunsch, mein Lieber. :blume:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Noch eine Frage: Ist das so eine, wie du schon mal hattest?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von penzes
    (Bin schon auf die Reaktion von Michael (Effendi) gespannt! Er hatte ja auch genug von diese Uhren schon, also kan diese Schönheit gut beurteilen!


    SO müssen sie sein, man hat bei den Dingern im Gegensatz zu den Daytonas "noch" eine gewisse Auswahl- auch wenn wenig auf dem Markt sind....


    Gratuliere, Sudi :blume:


    War da nicht ein Paket, das heute für mich ankommen sollte???? :grb: :grb: :bgdev:


    @Istvan: Falsche Schreibweise :G: Ich HABE genug (nicht genug) von diesen Uhren- zuverlässige Traktoren und schön!!!

  • @ Michael (Effendi) du hast noch immer genug, daran habe ich nicht gezweifelt, aber du hattest viele gehabt, angeguckt und und...... so habe ich es gemeint! :flag:


    Man sieht ja wieder, wie schnell ein Wort zu "Mißverständnissen" führen kann. Es freut mich, daß wir es locker klären können. ;)

  • Glückwunsch :blume:
    Mit schwarzem Blatt auch sehr schön!


    Frage an die Experten:
    Die Box meiner 79170 hat im Deckelinneren eine rot eigefärbte Holzeinlage. Gab's da verschiedene? Ich müsste nochmals nachschauen, ich glaub, meine ist von 1995.

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia


    Frage an die Experten:
    Die Box meiner 79170 hat im Deckelinneren eine rot eigefärbte Holzeinlage. Gab's da verschiedene? Ich müsste nochmals nachschauen, ich glaub, meine ist von 1995.


    Ja, klar gab es verschiedene Boxen:


    Sowohl mit hellem als auch rotem Holz von innen. Eben je nach Alter. Zu einer 95er Uhr passt aber die Box mit dem roten Holz. Ist also alles im Lot. :gut:


    Es gibt aber eben auch noch die von Michael gezeigten Boxen (Textilfutter) in verschiedenen Varianten. Sind eigentlich eher aus Ende der 80er, aber wie immer war das auch von Land zu Land und Konzi unterschiedlich. Eben was er gerade so aus dem Regal gegriffen hat... ;) Die Sachlage ist insoweit absolut mit Rolex vergleichbar.


  • Immer wieder eine Freude, Deine Antworten zu erhalten. :blume:
    Vielen Dank! :gut: