Ein HOCH auf das iPhone...

  • ...mir war gerade danach :).


    Seit etwas über einem Jahr benutze ich mein iPhone nun täglich ohne Unterlass und es hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Das kenn ich von anderen leider nicht so. Ob nun Nokia, Samsung oder SonyEricson, die ganzen "sogenannten" Smartphones sind bei weitem nicht so Smart wie ihr Name vermuten lässt.
    Bei den meisten funktionieren die Dinger auch einwandfrei...aber...mal ehrlich...bei den meisten sieht es doch so aus:


    Surfen, emails und hin und wieder mal ein Film: Netbook
    Musik hören: ipod oder sonstiger MP3 Player
    Zocken: Konsole, PC
    Telefonieren, Termine: Smartphone
    Navigation: Mobiles oder eingebautes Navi


    Ich mach all das ausschliesslich mit dem iPhone. Mit einem Nokia N95 hab ich das probiert und bin kläglich gescheitert :motz:


    Da lobe ich mir das iPhone, kann es doch all das was es laut Beschreibung können soll :gut:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • HI Thorsten,
    ich seh das genau so, wie Du :gut:


    Ich hab jetzt seit fast 2 Jahren das 3GS und noch nie Probleme damit :verneig:


    Ende nächsten Monat bekomme ich das 4er, bin schon sehr gespannt darauf :lupe:



    P.s.: Kann es sein, das die Post bei Euch im Dorf die Kästen nur alle 2 Wochen leert :grb::lol:
    War schon wieder nichts dabei :lupe: Aber ich hab ja Zeit, bin ja noch jung... :lol::lol:

  • b....wär mal ne interessante App...für Frauen gibt es ja schon passende HW :lol:


    Sascha... :eek: ...ich hatte fest damit gerechnet das Du es heute in Händen hälst...die Post bei uns auf dem Dorf ist zwar tatsächlich nicht die schnellste...aber sooo lange...naja...mal abwarten, wird hoffentlich schon werden :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • dann schreib ich mal nen Wermutstropfen in diesen Thread:


    Mein 4er hat seit einigen Wochen eine Akulaufzeit von noch 24 Stunden um von 100% auf 0% zu kommen. :bash:
    Die bei stets identischen Einstellungen und nach anfänglicher Reichweite von 3-5 Tagen, je nach Nutzung.


    Das Ding hau ich die nächsten Tage dem Apple-Support mal anständig um die Ohren :pistolero: :popo:


    Handhabung und Funktionen halte ich nach wie vor für unerreicht easy und genial :gut:

  • joa...der Akku...der hält auch bei mir nicht ewig. Ich stöpsel das Teil jeden Abend an und mach mir da keine Gedanken drüber.
    Bei den anderen hält zwar der Akku oft länger, doch da man die anderen nicht so uneingeschränkt nutzen kann ist das auch ganz logisch. Wenn ich mit meinem Eierphone nur telefoniere und hier und da mal ne Erinnerung aufpoppt, dann hält der Akku auch 3-4 Tage :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Das Problem mit dem Akku wäre nicht , wären die iPhones nicht ständig ans Netz gehängt ............
    Mein 3G(2-3 Jahre alt ) hat immer noch die vorgegebene Laufzeit , mein 4er ebenso man lädt das Handy eben nur auf wenn es 0% hat ... nicht wenn es noch 20-30% hat :popo: . Der 2. Fehler begründet sich meistens damit , dass man die iPhones einfach mal die ganze Nacht lädt :popo: ... das Handy "gewöhnt" sich dann eben an den dauerhaften Strom und es wird leistungsschwächer... :opa:


    Hoffe konnte das "Problem" verständlich erklären .
    MfG
    Heritagefan


  • Denkst du auch dran, immer wieder mal alle geöffneten Apps zu schliessen?
    Die fressen nämlich zum Teil ganz erheblich Strom.


    Ich hab bei meinem 4er eigentlich immer ne Laufzeit von mehr oder weniger 2 Tagen, wenns ich mal nicht zwischendurch lade.
    Das einzig blöde ist meiner Meinung nach der extrem hohe Stromverbrauch beim Benutzen des Navigon.
    Wenn da das Fahrtziel mehr als 3 Stunden entfernt ist, ist der Akku leer bevor man angekommen ist und das Navi am nötigsten braucht.


    Ich hab das Problem mit dem Aufladen des iPhone durch das verteilen von Daten- Ladekabeln gelöst, da hat man ja meist genügend davon rumfliegen.
    Eins im Büro, eins zuhause, eins bei meiner Freundin und eins mit Zigarettenanzünderadapter im Auto.
    Quasi überall wo ich bin ist ein Ladekabel griffbereit.

  • Hm...anscheinend doch mein Vater hat auch ein 3G seins ist permanent an der Steckdose , hat vlt noch insgesamt 6h Akkulaufzeit . Meins hingegen locker 2-3 Tage wenn nicht mehr kommt auf die Beanspruchung an.
    So far
    Heritagefan :gut:

  • Memoryeffekt ist meines wissens auch ein relikt aus der Vergangenheit :grb:


    gucktma...hier hab ich die zum iphone passende HW für Frauen gefunden...nur für Männer gibt es nix adäquates :lol:


    http://reportography.de/?p=799

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Memoryeffekt ist meines wissens auch ein relikt aus der Vergangenheit :grb:


    gucktma...hier hab ich die zum iphone passende HW für Frauen gefunden...nur für Männer gibt es nix adäquates :lol:


    http://reportography.de/?p=799

    hm , aber komisch ist das doch schon , wenn mein Vater und ich so unterschiedliche Standby Zeiten haben , und die "Ladeweise" der einzige Unterschied zwischen ihm und mir ist :grb: :grb:
    aber naja vlt ist es auch zufall :eek:

  • hm , aber komisch ist das doch schon , wenn mein Vater und ich so unterschiedliche Standby Zeiten haben , und die "Ladeweise" der einzige Unterschied zwischen ihm und mir ist :grb: :grb:
    aber naja vlt ist es auch zufall :eek:


    Es kommt sicher auch darauf an, wie exessiv es genutzt wird. Auf der Arbeit spiele ich sehr gerne Solitaire-City. Da kannst Du bei zuschauen, wie der Akkubalken kleiner wird ;)
    Hier zu Hause, liegt es fast nur rum. Da hält der Akku locker 3 Tage :gut:

  • :opa: Ja früher, da wurden ganz andere Längen verglichen :opa:


    Mein Fazit: Super Teil auch wenn schon vor Jahren jedes Nokia, Ericsson, etc. hinsichtlich Empfang und Akku um Lichtjahre besser waren. Aber wer telefoniert heute schon noch :pony: