Planet Ocean Big Size an Kautschukband mit Nähten

  • Da ich mich als Neuling "teurer" Uhren durch Bilder von Nutzern gewühlt habe denke ich, dass es für manche auch sinnvoll sein könnte, noch mehr Bilder der bereits allseits portraitierten Planet Ocean zu zeigen.


    Gestern habe ich meine erstanden, eine Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm noch mit dem "alten" 2500er Kaliber. Angefixt wurde ich vor vielen Jahren von Breitling-Uhren. Auf den Werbeanzeigen von Zeitschriften machten die mächtig Eindruck auf mich, insbesondere die Navitimer. In Echt waren sie mir dann einerseits zu groß, andererseits waren die ganzen Skalen etc. auf den Zifferblättern selbst mit scharfem Auge kaum aufzulösen, so winzig kamen sie mir vor - das ist natürlich Geschmacksache. Beim Preis verabschiedete ich mich sowieso gleich wieder von dem Gedanken ...


    Aber angefixt ist angefixt und es gibt ja mittlerweile auch etwas unaufdringlichere Breitlings - letztendlich war ich kurz davor, mir entweder eine 2011er Superocean 44 oder eine Superocean Heritage 42 einzuverleiben, die Omega hatte ich nur im Augenwinkel wahrgenommen.


    Vom letzten Platz überholte sie in den letzten Tagen aber all meine Favoriten, diese kamen mir nun entweder zu bieder oder doch zu aufdringlich oder verworren vor. Die Planet Ocean hatte mich durch ihr klares Layout (sagt man so?) voll und ganz überzeugt. Also los zum Konzi.


    Es ging jetzt nur noch um die Größe. Die 42er PO war einen Millimeter breiter als meine jetzige Uhr, wirkte dennoch viel kleiner - das lag an den Farben etc. Im Spiegel sah sie von weitem merkwürdigerweise größer aus. Egal - lange Rede kurzer Sinn: Es wurde die Big Size mit 45,5mm Durchmesser. Mein Handgelenkumfang ist 17cm und noch niemand fand sie bislang zu groß.


    Ich beschränke mich mal auf Wristshots, wobei man die eigentlich mit einem Normal- oder eher mit einem Teleobjektiv aufnehmen müsste, damit die Uhr nicht größer wirkt als in der Realität. Ich habe eine möglichst große Brennweite genommen, um gerade noch mit der Kamera in der rechten Hand scharfstellen zu können. Alles andere wäre mir nun zu aufwändig geworden.


    Ach ja, seit den letzten 24 Stunden geht sie ca. 4 Sekunden vor, das müsste ja so im Bereich des Normalen liegen.











  • Hallo!


    Das ging ja dann doch recht zügig!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Das ist auch für dich die perfekte Größe!


    Meine lief auch anfangs mit 4sek im Plus.


    Mittlerweile ist sie bei 3 gelandet... Vielleicht geht da ja noch was... Aber ich will mich nicht beschweren, es sind so oder so keine schlechten Werte!


    Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Danke für die Wünsche! :wink:


    Dirty Olli
    Das ging so schnell weil die Uhr in meinem Kopf mittlerweile ziemlich groß herangereift war. Ich lese hier ja schon viel länger mit als ich angemeldet bin und noch länger war ich am sondieren.


    (Ich hatte mir sogar am Rechner aus Katalogbildern vermeintlich maßstabsgerechte Größen gebastelt, um verschiedene Uhren besser vergleichen zu können. :G Dabei habe ich mich offensichtlich leicht vertan, weil mit Durchmesser wohl der Durchmesser der Uhr und nicht "der äußere runde Teil" gemeint ist. Solche vorfreudigen Spielereien würde ich aber nicht mehr machen sondern gleich zur Anprobe gehen - es geht nichts über den Realtest :lupe: )

  • Glückwunsch zur schönesten PO :blume::blume::blume:


    Das Band fehlt mir auch noch, trage meine an Stahl und im Wechsel mit dem sportlichen Taucherband,
    mit dem Kautschuk mit Ziehnaht wirkt Sie jedoch edler. Danke für die Fotos.


    Gruss Stefan

  • Danke für die Wünsche! :wink:


    Dirty Olli
    Das ging so schnell weil die Uhr in meinem Kopf mittlerweile ziemlich groß herangereift war. Ich lese hier ja schon viel länger mit als ich angemeldet bin und noch länger war ich am sondieren.


    (Ich hatte mir sogar am Rechner aus Katalogbildern vermeintlich maßstabsgerechte Größen gebastelt, um verschiedene Uhren besser vergleichen zu können. :G Dabei habe ich mich offensichtlich leicht vertan, weil mit Durchmesser wohl der Durchmesser der Uhr und nicht "der äußere runde Teil" gemeint ist. Solche vorfreudigen Spielereien würde ich aber nicht mehr machen sondern gleich zur Anprobe gehen - es geht nichts über den Realtest :lupe: )



    Die Idee mit den Bildern ist ja mal cool! Darauf bin ich noch nicht gekommen...


    Ich denke, ich bleibe aber auch beim richtig Anprobieren oder, wie ich es auch schon gemacht habe, beim einfach kaufen... ;)



    Viel Spaß mit der wunderbaren Uhr! Ich bekomme meine gar nicht mehr vom Handgelenk!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ich kenne das! Es tut wirklich weh, wenn man den Verschluss auf macht! Das Abmachen halte ich vor Schmerzen nicht aus!;-)

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Oh... Ich habe meine noch dran!


    Die Trennung wäre für mich zu hart...


    Wegen der Seite kann ich dir nicht helfen... Ich habe einen Funkwecker zuhause, nach dem ich meine Uhren stelle bzw. checke, ob sie gut laufen.

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey