eure Meinung

  • bestimmt wurde es schon zerkaut...



    wie ist Eure Meinung ? :grb:



    ...wie Ihr ja wisst habe ich gestern meine GMT bekommen und mein erster Gedanke war....


    sehr schönes Modell, dagegen sah meine SD irgendwie alt aus... endlich etwas Moderner....


    so weit so gut....



    ...heute morgen aufgewacht und der erste Blick auf die GMT und wurde das Gefühl nicht los , dass die Indexe viel zu groß sind und das Ziffernblatt überladen aussieht :bash: ( trennte mich deshalb auch wieder von meiner LV)
    ..... und Nachts verschwimmen die Indexe in einander, weil zu groß (meine Sd ist im Vergleich klarer)


    :eek: :eek: :eek:



    ...noch ein Gedanke... meint Ihr wirklich das die SUB oder SD eingestellt werden und auch modifiziert werden?!?



    Oder ob die SUB o. SD dann weiter hergestellt werden... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen bei den Sportys nur noch Maxi Dials zu sehen ...


    ...was über 50 Jahre funktioniert hat, wird Rolex doch nicht komplett über Bord werfen?




    :eek:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()

  • .... und Buffel was meinst Du? ....zweigleisig oder eingestellt...

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Zitat

    Original von Moehf
    Modifiziert mit Maxi Dial, also dran gewöhnen...




    das heißt " alte " Modelle auf jeden Fall behalten, für die Zeit der Ubersättigung der Maxi Dials...



    Das klingt in meinen Ohren wie Wertzuwachs statt Abstrafung... :gut:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Submariners (Date oder OP) werden m.E. NIE eingestellt.


    Laut Gerücht gibt es ja schon ein Update des 14060M (mit COSC!). Ein Member hier (kann mich an seinen Usernamen nicht erinnern!), soll sogar eine davon gesehen und durchs Schaufenster Bucherers in Geneve abgelichtet haben. :lupe::grb:


    Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, daß die GG Sub nächstes Jahr in Verbindung mit der BaselWorld 2008 Ausstellung mit Maxi-Blatt und dem neuen Oyster-Uhrarmband (mit "Easy Comfort" Link) samt "Super Case" mit Keramik-Lüni erscheinen wird. Danach würden die SG und SS Subs dann geändert.


    So geschah es auch mit der neuen GMT II: Erst GG, dann SG und schließlich SS.


    Was man dann mag oder nicht mag, ist halt Geschmackssache!


    Ich selber mag das Maxi ZB überhaupt nicht. Wie Du sagst: Zu überladen und Zeiger viel zu dominant.


    Wie "moehf" dann sagt: Wir müssen uns wahrscheinlich dran gewöhnen müssen :bash:


  • Vergiss es ;)


    Zur Eingangsfrage ... die sog. Maxi Dials kommen meiner Einschätzung nach den historischen Modellen mit ihren großen (nicht eingefassten Indexen) von der Zifferblatteinteilung wesentlich näher als die zwischenzeitlichen kleinen WG Indexe.


    Ich halte nicht viel von Spekulationen bezüglich der zukünftigen Modellpolitik. Da ist immer so viel im Umlauf und wird so oft wiederholt, daß man es schon fast glauben könnte.
    Allerdings würden doch größere (hellere) besser ablesbare Indexe grade auch bei den Tauchermodellen Sinn machen, oder?

  • Zitat

    Original von Dandy


    Allerdings würden doch größere (hellere) besser ablesbare Indexe grade auch bei den Tauchermodellen Sinn machen, oder?






    ...da hast Du nicht so unrecht, aber wie berichtet verschwimmen die Indexe im Dunkeln und spiegeln sich auch noch in der Rehaut und die Zeiger leuchten im Vergleich schwächer...



    vielleicht muss man sich wirklich daran gewöhnen, immerhin lese ich schon seit 8 Jahren die Zeit von meiner SD :bgdev:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Zitat

    Original von Dandy



    Zur Eingangsfrage ... die sog. Maxi Dials kommen meiner Einschätzung nach den historischen Modellen mit ihren großen (nicht eingefassten Indexen) von der Zifferblatteinteilung wesentlich näher als die zwischenzeitlichen kleinen WG Indexe.



    ... so habe ich das noch nicht gesehen, aber ein sehr interessanter Aspekt...


    ...das Erklärt auch einiges... ( kenne mich mit historischen Modellen nicht perfekt aus)



    Danke für die Info :wink:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()

  • Zitat

    Original von Dandy
    Achtung: Nach noch unbestätigten Meldungen werden ab nächstem Jahr in alle Rolex Modelle Zifferblätter von Panerai eingebaut, um die Ablesbarkeit nochmals deutlich zu erhöhen. :bgdev:



    Echt ? .... Wo her weist Du das ? :eek:








    :grb:



























    :lol: :lol: :lol:




    :respekt:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()


  • Gerne doch ... ;)


    Aber ob das der Grund ist, kann vielleicht doch bezweifelt werden. Allerdings haben sie einfach ihren eigenen Charme.

  • Interessant wäre zu lesen, was in der WL von 1980 stehen würde...


    "verdammt die nehmen das Tritium weg und hauen mit den Zwergweissgoldindexen Sl drauf... das ist doch nicht Orischinaaal, etc etc.."


    Ich glaub wir werden uns einfach dran gewöhnen...


    und die Neukäufer merkens eh nicht ;)

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Liebe Forumskollegen,


    habe gestern die passenden Lünetteneinlagen für meine 16710 vom Konzi abgeholt.


    Bei der Gelgenheit bat ich ihn darum, die neue GMT Master II einmal an meinem Arm sehen zu dürfen.


    Meine Meinung: ich bin heilfroh, daß ich das Vorgängermodell besitze. Das neue Gehäuse wirkt an meinen dürren Handgelenken leider ein wenig groß. Die Lünette glänzt mir ein wenig arg und die Zeiger und Indizes sind nach meinem Geschmack vielleicht ein wenig groß geraten.


    Dennoch: eine schöne Uhr für Leute mit erheblich stärkeren Armen und Handgelenken als ich sie habe.


    Das Armband wurde ERHEBLICH verbessert und erscheint mir jetzt wertiger. Vor allem die Schnellverstellung um ein paar Millimeter ist Klasse.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Also, mir ist das gehäuse zu breit und die hochglanzpolierten Mittelglieder zu schmal. Das Blatt ist auch nicht so mein Ding. Alles in allem gefällt sie mir also nicht so richtig. Würde die LV oder SD vorziehen.

  • Eines ist ziemlich klar: Maxi Dial ist die Zukunft, ob man es mag oder nicht. Das wird sich bei allen Modellen (Sportis) durchsetzen.


    Und die sind noch größer als die alten Tritium Indexe ohne WG.
    Hat mich an der LV auch etwas gestört.

  • Zitat

    Original von rolexob
    Eines ist ziemlich klar: Maxi Dial ist die Zukunft, ob man es mag oder nicht. Das wird sich bei allen Modellen (Sportis) durchsetzen.


    Und die sind noch größer als die alten Tritium Indexe ohne WG.
    Hat mich an der LV auch etwas gestört.


    Die Zukunft gehört den Vintage-Modellen :G