Weg isse......

  • .........die Entspiegelung. :G


    Die blau/lila Entspiegelung hat mich schon immer etwas gestört.
    Also kurz ein paar Threads durchgestöbert und die billigste und einfachste Möglichkeit rausgesucht. ;)


    Eine gute Zahnpasta hab ich ja. :G Also etwas aufs Glas drauf gemacht und kräftig gerieben. :bgdev:
    Schäumt gut.....und man merkt den Peelingeffekt. :G


    Nach dem Abspülen zeigt sich das Ergebnis. Das Glas schimmert immer noch leicht bläulich wenn
    man es gegen das Fenster hält, aber im Vergleich zu vorher sieht es doch harmonischer aus.


    Seht selbst......


    Vor dem Putztuch :G




    Nach dem Putztuch :bgdev:








    Die Ablesbarkeit hat nicht darunter gelitten. :gut:



    Gruß,


    Andi :wink:

  • :eek: Mensch Andi, warum machst Du das? Wirkt sich bei einem Verkauf sicherlich schlecht aus, wenn das Glas ruiniert ist.


    Ein neues Glas kostet so um die 400 Tacken, also, das hättste besser gelassen!


    Ich MUSSTE mal bei einem Navitimer die Entspiegelung entfernen, weil die völlig vermackt war. Hab das Glas einfach mit der Schwabbelscheibe und Polierwachs "poliert". Damit bekommt man die Entspiegelung in nur 1 Minute runter. Dem Safirglas macht das absolut nichts aus.
    Aber anschließend meinte jeder zu mir, wo ich den schönen Blender gekauft hätte. :(


    Das sah beim Old Navitimer aber mal richtig sche*ße aus! :eek:

  • ich muß sagen das mir die Seawolf so besser gefällt. :gut:
    Die Entspiegelung hat in meinen Augen nicht richtig gepasst. :grb: Farblich meine ich.
    Zur SA mit schwarzem Blatt sag ich ja nichts, da paßt es ja. Wenn ich mir aber vorstelle eine Seawolf
    mit blauem Blatt und eine Entspiegelung mit einem anderen Blau.......brrrrr.. :eek:



    Zum Vergleich mal...


    Auf einem richtigen Diver hat eine äußere Entspiegelung auch nichts zu suchen. ;)
    Und wie schon gesagt, die Ablesbarkeit hat nicht darunter gelitten. :gut:


    Es genügt übrigens eine gute Zahnpasta mit der man die Zähne richtig hell kriegt.
    Gibt es ja von versch. Herstellern genug davon.



    Gruß,


    Andi :wink:

  • Hallo.


    Diese Paste benutze ich für sämtliche Arbeiten.


    http://www.schilder-acryl.de/s…-1205-1345-1457-1459.html


    Die eignet sich nach eigenen Erfahrungen zum Plexiglas und Verkleidungsscheibe vom Motorrad polieren bis zum
    Hochglanzfinisch von polierten Uhrengehäusen oder Bändern und eben auch zum Entspiegelung entspiegeln, ähm, entfernen.
    Das dauert nicht mal eine Minute, was ich eher unfreiwillig feststellen musste.
    Dabei ist die Paste aber sanft genug, dass man nicht die Ecken rundpoliert oder eine Lunette entfärbt.
    Und günstig ist sie noch dazu!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Also ich weiß ja nicht :grb:


    Die Brätling-Werker haben sich doch sicher etwas bei der beidseitigen Entspiegelung gedacht, oder? Und jetzt gehst Du rubbeldiekatz bei und schmirgelst das Zeuch wieder ab. Rein wiederverkaufstechnisch haste die Zwiebel damit geheiratet :G

  • Es ist Deine Uhr und wenn es Dir gefällt warum nicht. Ich finde es in Ordung, besser ganz weg, als Kratzer in der Schicht.


    Warum geht Ihr immer davon aus, dass man die Uhr wieder verkaufen will? Es soll ja gerüchteweise noch Uhrenbesitzer geben, die ihre Uhren tragen und nicht verkaufen wollen.


    Hatte ich vergessen. Werterhalt spielt keine Rolle, Frauen können besser einparken als Männer und die Erde ist eine Scheibe. Danke für die Klarstellung :verneig:








    :lol:

  • Hmmm, also ich hätte das besser gelassen. Aber muss ja jeder selbst wissen... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hatte ich vergessen. Werterhalt spielt keine Rolle, Frauen können besser einparken als Männer und die Erde ist eine Scheibe. Danke für die Klarstellung


    :prust: :lol: :lol: :lol:
    ..... sorry, aber den find ich echt gut.... vor allem in diesem Zusammenhang! :gut:
    Zum Thema, jeder so wie ihm gefällt, das macht das Ganze doch auch interessant. Ich persönlich hätte es auch besser gelassen.
    Aber :respekt: wirklich schöne Sammlung!! :gut:

  • Die Entspiegelungen bei Breitling sind 1a.


    Ich würde das bei meinen Breitlingen auf gar keinen Fall machen.



    Wenn ich mit meiner Rolex im Auto sitze und die Sonne scheint dann weiß man auch was so ne Entspiegelung bei einer Breitling wert ist, da blendet und spiegelt eben nix.



    Wenn du damit Glücklich bist dann is es auch ok ;)