Seikos halten was aus

  • Hallo!


    Spreche ich gestern mit dem Poldi, und meine nur "na die Seiko Automatic hat jetzt volle Gangreserve!" Poldi: "was hast du denn gemacht?" Ich: " na schiessen war ich!" Poldi wird blass, "du warst mit der Uhr schiessen?" Ich: " ja warum nicht, ich nehme meine Uhr nie ab!"
    Man sieht, ich habe von Uhren keine Ahnung. Meine Quarzuhren haben das auch immer überlebt. Offenbar sind Automatikuhren nicht so tolerant. Ich bin dann auch blaß geworden, als mir Poldi erklärte was in der Uhr so vorgeht. Man muss so dazu sagen, dass ich immerhin 100 Schuss 38 Spezial (für die Auskenner, nicht so rabbiate Patrone) in einem leichten 2 Zöller (S&W Chief Spezial), der mit Gebrauchsladungen recht ordenltich schlägt, und noch als Krönung, da war ich dann endgültig besorgt, 20 Schuss mit einer CZ52, Kaliber 7,62 Tokarev, und die schlägt wirklich ordentlich zurück.
    Poldi meinte nur, dass schon Golfspieler ihre Uhren gekillt haben. Da ich keine Golf spiele, kann ich nicht sagen, was schlimmer ist.
    Summa summarum:
    ich muss noch viel über Uhren lernen
    meine Vorliebe für japanische Technik hat sich wieder einmal bestätigt.


    LG

  • schiesse auch regelmäsig und hatte noch nie ein problem allerdings wenn man drüber nachdenkt könnte was dran sein .................

    Seiko / Dugena / Poljot / Swiss Military / Citizen / Tissot /
    Wilson /Titoni / Zitura / Enicar / Lanco / Orion / Tourist /
    Chromatic / Gloriosa /

  • Zitat

    Original von Ritchman
    ihr sollt ja auch nicht auf die uhr schießen! :bgdev:


    Doch, wenns ein Fake ist schon. Vorher aber bitte vom Arm nehmen. Wobei, fürs Faketragen wäre ein wenig Selbstbestrafung vielleicht angemessen :bgdev:

  • Zitat

    Original von Medicus
    Warum soll das ein fake sein? Ist es so ungewöhnlich Schütze zu sein?


    Da hast du mich aber ganz schön falsch verstanden :grb: Eigentlich wollte ich (bezogen auf das Posting von Ritchman) zum Ausdruck bringen das man nur auf Fakes an sich ballern sollte. Deine Uhr war damit natürlich nicht gemeint... ;)

  • Zitat

    Original von Cave


    Da hast du mich aber ganz schön falsch verstanden :grb: Eigentlich wollte ich (bezogen auf das Posting von Ritchman) zum Ausdruck bringen das man nur auf Fakes an sich ballern sollte. Deine Uhr war damit natürlich nicht gemeint... ;)


    OK, ich bin gerade aufgestanden, um von der Leitung zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesen Kalibern reicht doch der rechte Arm, da passiert Deiner Uhr doch gar nichts... :bgdev:


    Ne, im Ernst. Ich nehme an, dass ihr Sportschützen da beidhändig schießt?
    Ich schieß ab und zu 7,62 - aber eben unregelmäßig nur um mit dem Ding vertraut zu bleiben.
    Und halten eben nur mit rechts
    - aus der Lodenmanteltasche ... ;)

  • Ich gehe regelmäßig Mountainbiken inkl.Downhillen mit meinen Seikos da rüttelt und schüttelt es auch recht ordentlich und hatte noch nie ein Problem.
    Ist ja eine Seiko :gut::bgdev: