Panerai in Frankfurt?

  • Welcher der 3 Konzis ist denn empfehlenswert was Auswahl ,Beratung und Preise angeht .
    Wollte mich da heute mal umschauen .
    Danke


    Moin,


    meines Erachtens ist der beste Frankfurter Juwelier der Bucherer - keiner hat eine derart große Auswahl an unterschiedlichen Uhrenmarken und Modellen. Auch die Beratung finde ich hier am besten, auch wenn ich bisher nur mit dem Service zu tun hatte (die haben es dafür aber drauf).


    Wempe an der Hauptwache ist auch gut bestückt und nur 2 Laufminuten entfernt, so dass du auch dort einmal vorbeischauen kannst. Hier finde ich die Verkäufer ein wenig snobby.


    Wenn du bei Wempe bist, kannst du gleich auch beim Rüschenbeck vorbeischauen (aus dem Eingang raus, links wenden, bis zum Ende der Straße und dort an der Ecke ist er). Hier ist die Beratung immer sehr nett gewesen, aber weniger kompetent als beim Bucherer.


    Die drei großen Juweliere sind also nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Meine Reihenfolge wäre Bucherer, dann Wempe, dann Rüschenbeck. In Punkto Beratung wäre meine Reihenfolge Bucherer, dann Rüschenbeck und zuletzt Wempe.


    Zu Preisen kann ich nix sagen. Ich kaufe nur Kronen und die nicht bei den großen Juwelieren.


    Viel Spaß! ;)

    Some people are like Slinkies - basically useless but yet they bring a smile to your face when you push them down the stairs.

  • Moin,
    Bucherer (vormals R. Kern, vormals Christ) ist seit knapp 20 Jahren unser 'Familienkonzi'.
    Die Geschäftsführerin ist seit langen Jahren dabei und hat alle 'Umbrüche' mit gestaltet.
    Man hat das Gefühl man geht zu einem Familiengeführten Juwelier und nicht in eine Filiale eines Grossisten.
    Egal was für ein Label am Eingang 'pappt', die Qualität in Bezug auf Service, Kundenfreundlichkeit und sonstigen Erfahrungen ;) waren immer hervorragend.


    Wempe Frankfurt war immer ein Totalreinfall (1 Uhr verloren, Piaget Weissgold mit Brillis, 1 Uhr 'kaputtrepariert' AP,... wurde dann in der Schweiz für 2,5 k revisioniert und wieder in einen Funktionstüchtigen Zustand versetzt. Wempe verweigerte damals eine Beteiligung an den Kosten)


    Bei Rüschenbeck stört mich dieser 'Empfang' durch die Sicherheitsschleuse gewaltig. Ähnelt doch sehr dem Besuch im Hochsicherheitstrakt in der JVA Weiterstadt ;)
    Vollkommen unangemessen, und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war auch immer sehr reserviert ( freundlich ausgedrückt)


    Viele Grüße

  • Wenn überhaupt ein Konzi in FFM,...dann Kern !


    ......bezgl. Preigestaltung etc. empfehle ich eine Tour in norddeutsche Gefilde/Ruhrpott


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Bucherer - sehr gute Beratung und super Service. Du kannst dort dir bei einer Tasse Kaffe auch alle Uhren in Ruhe anschauen und befummeln ohne dass man sich zu etwas bedrängt fühlt oder dich loswerden will....


    Wempe - freundliche Mitarbeiter...aber keinen großen Spielraum bei der Preisverhandlung.


    Rüschenbeck - ist es wie mit dem Wetter...mal trifft man einen freundlichen Mitarbeiter/in, mal sind die total zickig...


    wg Preisverhandlung habe ich dir eine PN geschickt, da es hier nicht so offen besprochen wird... ;)

  • ich fand die Leute beim Bucherer auch am nettesten, Rueschenbeck war solala und Wempe war irgendwie komisch und nicht gerade mit Fachwissen gesegnet. Die ganz guenstigen Pams hatte niemand ging eingentlich erst mit der 111 los... aber dann ist mir ja hier zum Glueck meine 164 ueber den weg gelaufen



    gruss Jochen

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • ... Du mußt bei den Frankfurtern immer zu den Ansprechpartnern gehen, die ich weiter oben genannt habe. Gerade bei Wumpe und Röschenbück ist das unabdingbar. Da verlasse ich den Laden, wenn "meine" Kontakt nicht da ist.


    Am meisten Geld (Oh schande ... ich darf gar nicht darüber nachdenken :lol: ) hab ich bei Bucherer (bzw. ehemals René Kern) gelassen. ;)

  • Danke allen ,werde doch erst morgen dazu kommen und als erstes mal den Bucherer anlaufen . :gut:


    Wollte hier keine Rabatt oder Preisdiskussion anfachen da ich weiß das es von zu vielen Faktoren abhängt :flag:


    Aber nachdem meine bisher teuerste Uhr ein Polar 720 für 300€ war und die nicht mal Zeiger hatte, ist der Schritt zum min.10fachen ein doch schon recht großer . ;):G