Das NASA Raumfahrtprogramm

  • Nichts desto Trotz halte ich an "meinem" Thread fest und lanciere hier eine weitere Apollo-Mission.


    Voila:


    Apollo 5 - Der erste Start mit dem Mondlandemodul


    Besatzung:
    keine


    Start:
    22.01.1968


    Dauer:
    8 h 36 min 59 s


    Die Erprobung der Mondlandefähre
    Der erste unbemannte Flugtest des Mondlandemoduls in der Erdumlaufbahn.
    Als Trägerrakete wurde der kleinere Vorgänger der Saturn V benutzt:
    die Saturn IB - mit genau diesem Modell sollte schon Apollo 1 starten.
    Es wurden verschiedene, ferngesteuerte Tests der Aufstiegs- und Abstiegsstufe
    der Mondfähre erfolgreich durchgeführt.

    ( Quelle: http://www.apolloprojekt.de )


    Tja, die war ziemlich kurz, gell.


    :wink:

  • Spitzen Thread :gut:


    Ich hab es gestern (nachdem ich hier seit 8 Monaten oder so wohne) endlich mal ins Space Center geschafft, die Bilder will ich euch nicht vorenthalten.


    Ausserdem hab ich noch ein paar Bilder vom Shuttle Launch Atlantis von vor 2 Wochen.


    Ich fliege fast täglich Merrit Island Airport an, das ist der Airport der am nahsten am Space Center ist ohne in die Restricted Area zu rauschen. Das Nasa Building ist so groß (und Florida so flach) das ich es selbst aus Orlando noch sehen kann wenn ich höher als 500 Fuss gehe ;)







  • HUCH ... hier ist ja lange nix passiert.


    Nichts desto Trotz ... ich habe beim Stöbern wieder mal etwas zum Topic gefunden.


    Voila:


    Ich finde ein lustiger Wiederanfang. :)


    Jedoch möchte ich hier auch kritisches anmerken.
    Ich habe diese Web-Site gefunden:


    http://www.fast-geheim.de/html/apollo.html


    Dort wird doch SEHR kritisch beäugt und ich kann mich einigen Argumenten nicht verschließen.
    Wenn Ihr euch das durchlest, dann bitte alle 4 Seiten ! Es lohnt sich !


    Ja ja ... Frank ... das gibt Dir Wasser auf die Mühle ! :rolleyes:


    Nun bin ich wankend geworden und muß meine Einstellung neu überdenken.


    Ich werde dennoch weiter mal hi & da hier etwas beitragen.
    Und wenn es nur zum Zeitvertreib ist.


    Danke fürs Reinschauen.
    :wink:

  • Ich les mir jetzt nicht alle Seiten des Threads durch....traurig genug, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die an der Mondlandung zweifeln und noch an Verschwörungstheorien glauben und die Beweise anführen, die schon seit Jahren widerlegt sind.


    Mir sträuben sich als Akademiker die Haare, wenn ich sowas lese.


    Ich empfehle jedem Skeptiker sich mal mit Physik genaustens auseinanderzusetzen. ;)


    Zumal mir dann irgendeiner mal erklären soll, wer den Spiegel auf den Mond gebracht, aufgebaut und justiert hat....und falls jetzt einer fragt "welcher Spiegel?", dann sollte derjenige besser nichts schreiben :G

  • Es mag zwar sein, daß Du Akademiker bist, aber ich glaub den Blödsinn trotzdem nicht! :laester:
    Ich war schon als Kind von der "Raumfahrt" begeistert und habe bei der ersten "Mondlandung" mit vor dem Fernseher gesessen. Natürlich ist es nicht schön, wenn einem plötzlich klar wird, daß die größte Errungenschaft der Menschheit, daß Symbol für den Fortschritt überhaupt, nur eine Hollywood-Inszenierung ist. Auch mir hat das nicht gefallen. Nur machte mir diese "Verschwörungstheorie" die ganzen Ungereimtheiten klar, über die ich jahrelang gerätselt habe.


    Alle die noch nicht sicher sind, sollten evtl. mal Gerhard Wischnewskys "Lügen im Weltraum" lesen.
    Alle die es noch glauben: Träumt schön weiter..... :lol:

  • Lassen wir die Diskusion OB oder OB NICHT auf dem Mond gelandet wurde einmal ausser acht... und halten uns an die Fakten wie sie offiziell dokumentiert wurden...


    Zitat

    Ed White war der erste Mensch, der ein EVA machte


    Stimmt hier leider nicht ganz... Diese Ehere gebührt dem Russischen Kosmonauten ALEXEY LEONOV. Dat Ding ging mit Voskhod 2 am 18. Mai 1965 über die Bühne und hätte dem armen Alexey fast das Leben gekostet... Ed White war zwar der erste Ami welcher einen solchen EVA gemacht hatte aber trotzdem leider nur 2ter...


    Zitat

    Anfang mit einem Bild der Mercury-Crew (sitzend) und deren Ersatzmänner (stehend):


    Nix Ersatzmänner hier...


    Vorne sind die ORIGINAL SEVEN:


    Alan B. Sheppard / John H. Glenn / Donald K. (Deke) Slayton / Virgil E. Grissom / Leroy Gordon Cooper / Malcolm Scott Carpenter / Walter M (Wally) Schirra


    zu sehen... Slayton wurde dann, wegen Herzproblemen, vom Flugdienst ausgemustert und war danach "Chief of the Astronaut Corps"... Jeder der Kollegen war immer einmal Prime - Crew und dann auch noch Back - Up - Crew... So flog dann, als Deke Slayton ausgemustert wurde, sein Back - Up Kollege Scott M. Carpenter diese Mission, welche als Mercury - Atlas 7 unter dem Acronym "AURORA" 7, in die Geschichtsbücher ging... Back - Up oder Ersatzmann für diese Mission war dann Wally Schirra...


    Hinte stehen somit dann die Gruppe der: "NEXT NINE" Es waren dies:


    Neil Armstrong / Frank Bormann / Charles Conrad / Jim McDivitt / Jim (Shaky) Lovell / Elliot See / Tom Stafford / Ed White / John Young


    Sie waren wohl die beste Gruppe an Astronauten welche die NASA jed draftete - aber auch eine der tragischten...


    Eliot See war der erste Astronau auf US Seite welcher starb... ( Plane Crash) und Ed White verbrannte auf Pad 39 zusammen mit Roger Chafee und Virgil L. Grissom...


    Bormann & Lovel waren die ERSTEN Menschen welche mit Apollo 8 the Dark side of the Moon sahen... Armstrong (war???) mit Apollo 8 der Erste auf dem Mond... Lovel überlebte den Stunt mit Apollo 13... Tom Stafford flog die Good - Will Mission Apollo - Soyuz als Commander mit Deke Slayton auf dem Copy - Seat... Charlie Conrad war der erste Commander der Skylab Station... Und John Young the Greatest of them ALL ritt den Ersten Shuttle als Commi ins All...


    Da mag es nicht wirklich erstaunen, dass Tom / Jim und John alle im Rang eines Generals ihre Laufbahn beendet haben... John war, by the way, mit über sechtig Lenzen und 6 Shuttle Missionen noch immer der Chef Pilot der Flotte und wäre auch noch immer flight certified gewesen...


    Zitat

    Schleudersitze...


    Bei den Amis hatten nur die Gemini Kapseln Schleudersitze als Rettungshilfen... Mercury und Apollo hatten beide eine Fluchtrakete welche die Kapsel von der Rakete gerissen hätte... Und, die Schleudersitze bei der Gemini Kapsel waren NUR für den Start und NICHT für die Landung vorgesehen...


    Zitat

    Foto von 2 neben einnander fliegenden Kapseln...


    Hierbei handelt es sich um den Flug von Gemini 7 (14 tägige Long Duration Mission) von Borman & Lovell und von Gemini 6A von Schirra & Stafford welche eine kurze Rendez - Vous Mision mit Gemini 7 flogen...


    Hope this helps...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Es mag zwar sein, daß Du Akademiker bist, aber ich glaub den Blödsinn trotzdem nicht! :laester:
    Ich war schon als Kind von der "Raumfahrt" begeistert und habe bei der ersten "Mondlandung" mit vor dem Fernseher gesessen. Natürlich ist es nicht schön, wenn einem plötzlich klar wird, daß die größte Errungenschaft der Menschheit, daß Symbol für den Fortschritt überhaupt, nur eine Hollywood-Inszenierung ist. Auch mir hat das nicht gefallen. Nur machte mir diese "Verschwörungstheorie" die ganzen Ungereimtheiten klar, über die ich jahrelang gerätselt habe.


    Alle die noch nicht sicher sind, sollten evtl. mal Gerhard Wischnewskys "Lügen im Weltraum" lesen.
    Alle die es noch glauben: Träumt schön weiter..... :lol:



    :respekt:


    :laester:


    Danke für den pseudowissenschaftlichen Hinweis :lol:

  • No further comment from "Houston". ;)


    Was soll ich hier auch schreiben ? :grb:


    Frank war in Bezug auf NASA schon IMMER mein "Alter Ego"
    und ich empfand es auch IMMER als angenehm seine kritische Stimme zu hören.

    :gut:


    Pellaton:
    VIELEN Dank für die guten Informationen über die Crew's !
    :blume:
    Ebenfalls vielen Dank, für Deine Richtigstellungen bzgl. einiger Angaben !
    :blume:


    Ich wünsche einen taumelfreien Flug ... wohin auch immer.
    :wink:



  • Die Japaner planen doch ne Mondlandung. Ob die uns mehr sagen können ob zuvor jemand auf dem Mond war?
    Also stellt Euch nur mal den Skandal vor, falls nicht! :pistolero:
    Also ich denke schon, dass die Amis dort waren. Sowas wäre ja mehr als Mega-Peinlich.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg