Grand Prix in 3D!!!!

  • Tim du bist Teil des Systems, dass es darauf anlegt, die wartenden GP-Owner Schritt fuer Schritt, so langsam aber sicher, in den Wahnsinn zu treiben :jump: :jump: :jump:


    Und es gelingt dir :grb: :grb: :eek: :eek: ;)


    Meinen tiefen Respekt, ganz tolle Arbeit :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Hallo Regulus,


    ich gehe mal davon aus, dass die Ausfräsungen in Natura ein wenig anders und runder aussehen, da mit Sicherheit vom Bohrkopf und dessen Radius an den Ecken andere Rundungen auftreten werden, besonders dort, wo die Winkel sehr spitz zu laufen. Aber Genaueres wusste GS auch noch nicht.


    Und Fossie,


    sehr schöner Kommentar, habe herzlichst gelacht. Genau dafür sind die Bilder, um Euch in den Wahnsinn und die Raserei zu treiben. ;) Denn auch wenn so langsam die Sachen wie Kiste und Bänder eintrudeln, es dauert noch...


    Gruß Tim

  • Moin Jungs,


    erstmal vielen Dank nochmal an alle weiteren Poster, ich freue mich ja immer sehr, wenn Euch die Bilder gefallen und die Vollendung der Uhr wieder ein Schritt weiter ist. Das ist für mich auch die erste Uhr und oder 3D Projekt, das ich über einen so langen Zeitraum verfolge und begleite. Ich selbst bekomme die Uhr ja nicht, weil mir einfach zu viele Details nicht in mein Beutechema passen. Trotzdem ist das ein tolles Projekt und es macht mir sehr viel Spaß, die Uhr für Euch zu visualisieren.


    Der Kontakt mit dem Designer, dem Produzenten und den Menschen, die den Designprozess vorrantreiben, nämlich Euch, ist eine wahnsinnig schöne Sache, die einem echt das Gefühl gibt, das ist meine Uhr.


    Zum Boden wollte ich noch anmerken, dass die Tiefe der gravierten Elemente ja im Moment 1 Zehntel ist. Ich habe im Rendering schon die optischen Tricks wie Ambient Occlusion oder den Schattenwurf stark zurückgenommen, damit die optische Tiefe nicht zu sehr in den Vordergrund sticht. 1 Zehntel Milimeter hört sich nicht viel an, aber wie man gerade bei dem "Limitierte Auflage" Schriftzug erkennen kann, ist die Tiefe im Verhältnis zur Materialstärke der Buchstaben schon ganz schön tief oder eben hoch.


    Ich hatte mit GS ja schon darüber diskutiert, aber wir wussten beide nicht, wie das produktionstechnisch anzunehmen ist, also werden wir auch hier wohl das erste Muster abwarten müssen.


    Also, allen Bestellern ein geduldiges Warten und bis später Gruß Tim

  • Hallo Leute,


    inzwischen haben wir ja den Gehäuseprototypen bekommen und ich habe mich natürlich auch wieder an die Arbeit gemacht.


    Das 3d Modell ist nun in folgenden Partien schon final, die Drücker, das Gehäuse, die Böden, die Lünette und das Deckglas.


    Die Krone und das ZB werden sich höchstwahrscheinlich noch ändern, deswegen sind es noch alles Platzhalter.


    Ich habe 2 Bildserien für Euch, die erste ist eine Meshstudie, bei der zwar schon anfängliche Materialien gerendert wurden,


    aber noch keine Umgebung und nur ein Licht, es soll das Aufmerksamkeit auf die Form lenken.








    Die nächste Serie ist nun mit Hintergrund und Lichtern und Spiegelungen gerendert, damit man schonmal einen Eindruck bekommt


    wie die Uhr dann tatsächlich aussehen wird. Ich habe den Stil beibelassen, damit die Renderings für die Vorschaubilder möglichst ähnlich bleiben.


    Für die finalen Bilder werden sich die Szenen noch deutlich verändern. Ich habe schon Versuche gemacht und die sehen sehr vielversprechend aus.


    Aber damit die Überraschung gewahrt bleibt, werde ich die Vorschaubilder in diesem hellen Studiostil lassen.






    Ich hoffe, Ihr hattet Spass mit den neuen Bildern und allen Bestellern noch ein geduldiges Warten :G


    Schönen Gruss Tim

  • Hallo,


    schön Regulus, sehr genau hingesehen. Das ist leider ein Renderfehler, genau wie die Spiegelung weiter oberhalb, die sich halb über den Boden der Uhr und dann über die weisse Fläche des Kartons zieht.


    Solche Sachen passieren manchmal, aber ich hatte keine Zeit, das zu untersuchen und es neu zu rendern. Deswegen hatte ich es erstmal so gelassen. Sind ja Vorschaubilder mit reduzierten Aufwand.


    Gruss Tim