Mein neues riesen Baby - Oris Prodiver Chrono

  • So heute war der grosse Tag - kleinen batzen Geld in die Tasche gesteckt, bisschen früher gegangen und mit der Idee losgegangen mir die neue Uhr zu kaufen die ich mir schon seit mehreren Monaten leisten wollte.
    In den letzten Tagen bin ich zum Entschluss gekommen, dass es doch nicht was ganz so teures sein muss (Dipsi, Ploprof, PAM) - nun hatte mir schon 2x ein paar Oris Diver zeigen lassen, Titan C, Meistertaucher, Col Moschin - alles schöne Uhren, aber eigentlich hatte ich mich vorallem wegen der ProDiver Chrono überhaupt für Oris interessiert - die hatte aber keiner an Lager. Bestellen wollte ich sie nicht da mir die 51mm schon etwas Angst machten. Nun bin ich also eigentlich mit dem Gedanken losgegangen mir die Col Moschin zu sichern die in einem Geschäft schon mehrere Monate im Tresor lag - auf dem Weg dorthin kam ich zufälligerweise noch bei einem anderen Oris Händler vorbei der sonst an meinem freien Tag leider geschlossen hat. Nun meine Intuition sagte mir - "schau halt mal rein - kost ja nix".
    Ich also rein und gleich mal nach der ProDiver gefragt - und siehe da er hat eine! Anprobiert - passt perfekt! Col Moschin war auch eine da - mal zum Vergleich angelegt. Aber mein Herz war schon vergeben...









    Nun zur Uhr was soll ich sagen, wie das halt so ist wenn man eine neue Uhr hat - ich bin begeistert!
    Trägt sich wirklich absolut super - noch wesentlich besser als z.B. meine Nav B in 47mm. Die Uhr schmiegt sich wirklich ans Handgelenk. Dadurch, dass sie aus Titan ist, ist sie auch relativ leicht.
    Zu Gangwerten kann ich nicht wirklich was sagen nach den paar Stunden, sollte bei Oris allerdings nicht wirklich das Problem sein.
    Die Uhr ist wirklich sehr schön gemacht - von mir aus gesehen eine hochwertigsten Oris die ich bis jetzt befingert habe und sie ist würde ich sagen relativ unverwechselbar.
    Verpackung und Lieferumfang sind auch sehr gut (sieht man ja auf den BIldern).


    Zuletzt noch das was die meisten bei dem Monster wohl interessiert - ein Wristshot - wenn ich dazu komme mache ich morgen mal einen bei Tageslicht:

  • Goil :blume:


    Ich mag die :gut:


    Leider bin ich im letzten Jahr an ihrer Größe gescheitert - und sowas kommt bei mir echt selten vor - und habe mir daher den 47er Regulator - dafür aber in orange :G - geholt,


    Aber dieser Chrono hat mich begeistert, und war eigentlich der Grund, reinzugehen!


    Ist ne saustarke Uhr, und das Preis/Leistungsverhältnis bei Oris grandios!!!


    Kleiner Tipp: Registrier Dich auf "My Oris" ... dann kriegste noch ein weiteres Jahr Garantie ;)


    Viel Spaß mit dem Trümmer :jump:


    Viele Grüße,


    Petra

  • Die ist mal richtig richtig gut. Ich stand auch schon oft bei uns vor einem Oriskonzi und habe mir dieses Modell genauer angeschaut. Alleine schon die Verpackung, professioneller geht es wohl kaum. Eine klasse Uhr. Ich stehe sowieso auf große Ihren. Aber gegen Deine Oris wirken meine Stahlfische ja wie Goldfischchen;)


    Ich wünsche Dir viel Spass mit der super Uhr.


    Achso: Danke fürs Zeien. Die Bilder sind klasse.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Genial, glückwunsch!
    vor einiger Zeit hatte ich mit Oris auch schwer zu kämpfen (genau genommen nach dem Vorstellungsthread von Petra´s Meistertaucher)
    Leider hat noch keine Oris den Weg zu mir gefunden, aber was nicht ist....
    Preis/Leistungsverhältnis soll ja sensationell sein.


    Viel Spass mit dem Klopper!



    Gruss,
    Christian