• Offizieller Beitrag

    ich habe die erste rasur mit meinem neuen equipement überstanden :jump:


    nur als schaumschläger muss ich mich noch etwas bemühen,
    der war nicht so optimal und cremig das er den 2ten gang durchgehalten hat,
    ganz im gegensatz zu mir.


    und jetzt noch ein bild extra für den Knarz´l,
    die passende uhr zum rasierer



    und für Jens die seife



    was sich die frauen ins gesicht schmieren, können wir männer auch ;)

  • @ Mork


    Ja die Seife ist toll ne? Aber die Creme ist auch nicht schlecht und auch leichter aufzuschäumen. ;):dance:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Wunderbarer Beitrag, Leo :gut:


    Die Rasurkultur hat mich ebenfalls vor ein paar Jahren in Ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen; das ist so schlimm wie mit Uhren. Es bereitet mir seither viel mehr Spaß, den Tag mit einer Rasur mit aufgeschlagener Rasiercreme oder -seife und anschließender Hobel-oder Messerrasur zu beginnen. Abgesehen vom Spaßfaktor wird man im Umgang mit Messer und Hobel nach einer Weile so versiert, dass die Rasur auch nicht länger dauert als mit einem Systemrasierer. Nicht zuletzt erfreut einen auch der Anblick solcher Utensilien wie einem edlen Hobel oder feinen Rasiermesser - zumindest geht es mir so - ähnlich wie der Blick auf eine schöne Uhr am Handgelenk.


    Folgendes Arsenal hat sich im Laufe der Jahre im Badezimmer gehalten, während anderes von den nachfolgend genannten verdrängt wurde:
    - ein Dovo Rasiermesser mit geätzter Klinge und Ebenholzgriffschalen
    - ein Feather Sicherheitsrasierer aus Japan; der gleiche wie der von Geo
    - ein Mühle Rasierer mit schwarzem Horngriff und passendem Mühle Rasierpinsel


    Bilder reiche ich gerne nach, wenn ich wieder zu Hause bin. Zzt bin ich im Krankenhaus :(


    Da Leo den Beitrag mit "Nassrasur" betitelt hat, ist ja auch Raum für unsere Erfahrungen mit Rasierseifen und dgl. In der Hinsicht habe ich über die Jahre schon vieles ausprobiert. Allerdings habe ich erst vor kurzem zum ersten Mal die portugiesische Musgo Real Rasiercreme ausprobiert. Die Konsistenz des Schaums ist erstklassig. Allerdings finde ich den Duft nicht sonderlich ansprechend. Von daher bleibt mein diesbezüglicher Favorit die Proraso Rasiercreme. Von den Mühle Produkten gefällt mir besonders die Sandelholz Rasiercreme (sehr angenehmer Duft an kalten Wintertagen). Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich fast lieber Rasiercreme anstatt Rasierseife benutze. Die einzige Rasierseife, die ich noch verwende, ist von Geo F. Trumper und zwar die Kokosseife. Ebenfalls vorzugsweise im Sommer :)


    Danke nochmals für diesen Beitrag, Leo :blume:


    rainmaker

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Na dann will ich mich dem Regenmacher einmal anschliessen und meine Lieblingsprodukte im Zusammenhang mit der Nassrasur benennen:


    Rasierseife: Geo F. Trumper: Sandalwood
    Rasiercrème: Castle Forbes: Lime essential oil
    Aftershave: Taylor old Bond street: Victorian Lime Aftershave
    Aftershave Balm: Panama: Boellis
    Eau de toilette: Geo F. Trumper: Eucris
    Penhaligon`s: Opus 1870
    Eau de Cologne: Penhaligon`s: Endymion
    Für die Haare: Geo F. Trumper: Pomade oder Eucris hair oil


    Ich glaub das wärs dann erstmal :pistolero:

  • Ein Fläschlein Eucris habe ich mir auch mal beim Salon Hild bestellt (überschaubarer onlineshop mit Merkur Hobeln, Plisson Rasierpinsel ua). Ich glaube, ich werde noch einmal nachbestellen. Toller Duft und überhaupt nicht alltäglich :gut:


    Wie lässt sich denn der Duft der Rasiercrème: Castle Forbes: Lime essential oil beschreiben? Die GF Trumper Limes Rasierseife hat mir leider gar nicht zugesagt. Die habe ich einmal benutzt und seither fristet sie ein Schattendasein :rolleyes:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Ein Fläschlein Eucris habe ich mir auch mal beim Salon Hild bestellt (überschaubarer onlineshop mit Merkur Hobeln, Plisson Rasierpinsel ua). Ich glaube, ich werde noch einmal nachbestellen. Toller Duft und überhaupt nicht alltäglich :gut:


    Wie lässt sich denn der Duft der Rasiercrème: Castle Forbes: Lime essential oil beschreiben? Die GF Trumper Limes Rasierseife hat mir leider gar nicht zugesagt. Die habe ich einmal benutzt und seither fristet sie ein Schattendasein :rolleyes:

    Eucris ist wahrlich etwas besonderes und wie du sagst überhaupt nichts alltägliches. Und zudem das Eau de Toilette von Bond, James Bond ;)


    Puhh, in der Duftbeschreibung bin ich wahrlich kein Meister. Ich halte es da wie beim Wein, ich mag ihn oder eben nicht, das Geschwafel rundherum finde ich unnötig, zumal 99% der Menschen sowieso nicht das entpsrechende Wissen mitbringen um kompetent darüber zu diskutieren. Kurz und knapp: er ist frisch, der Limettengeruch kommt relativ deutlich rüber wobei das aufgrund der Leichtigeit des Geruches kein Problem ist.


    Über die sonstigen Eigenschaften kann ich nur eins sagen, einen derart schönen Schaum hatte ich ansonsten noch bei keiner Anderen. Zudem ist das Gefühl auf der Haut unvergleichlich.


    Fazit: ich empfehle dir wärmstens eine der Castle Forbes einmal zu testen, Düfte gibt es ja unterschiedliche :lupe:

  • Hi Leute!


    Hier mal 2 Setups die sich bei mir größter Beliebtheit erfreuen :G




    wobei ich die Bolzano nicht mehr wirklich häufig verwende, es gibt m.e. bessere Klingen...(u.a. Feather, Astra Superior Platinum, Lord, Personna etc.)


    Grüße
    Sven

  • Ich würde sehr gerne einmal eine Rote Personna und eine Astra Superior Platinum Rasierklinge testen. Ich biete im Tausch dafür Feather Rasierklingen. Bei Interesse sendet mir eine PN :wink:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Ist ja wirklich krass auf was man hier alles gebracht wird.... :respekt:
    Wenn ich hier so reinschau, trau ich mich garnicht zu erzählen mit was ich mich rasiere :eek:
    Habe mir da ehrlich gesagt nie richtig Gedanken drüber gemacht. Da ich mich nur am Hals rasiere und im Gesicht den Bart nur stutze,
    benutze ich ganz einfache Einwegrasierer mit 2 Klingen.
    Ich hab auch so "Mach3" unn "Hydro5" Gedöns, aber damit bekomm ich die Konturen nicht anständig hin.
    Also meine Rasur sieht nicht aus als hätt ich mich mit Klebeband rasiert, ich schau mir diese Links aber gerne mal genauer an.



    Gruss,
    Christian

  • Oh ich habe es wieder getan: :(


    Mühle: After Shave Lotion - Aloe Vera
    ê shave Rasiercreme weißer Tee


    und dann habe ich mir noch einen Simpsons Duke D3 Best bestellt: http://www.gentlemans-shop.com…sons-shave-brush.html#a11


    Immer diese teuren Hobbys bei welchen man immer das Gefühl hat, dass man noch was braucht....

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Man sollte dieses Forum eigentlich verbieten. Vom überzeugten Elektrorasierer Benutzer, bin ich jetzt auch auf den Nassrasur-Trip gekommen. Wilkinson Classik, Merkur 34 c und seit gestern vom Schwiegervater einen Fat Boy von Gilette. Meine Frau zweifelt schon wieder mal an mir :bgdev: Aber es macht Spaß und entspannt!

  • Schöne Grüße aus Italien :wink:


    freut mich sehr, daß durch diesen Fred einige auf den Geschmack gekommen sind.


    Mich hält die Nassrasur auch in ihrem Bann :G


    Es gibt sooo viel zu entdecken.


    Meine Utensiliensammlung wächst ständig und steht noch im krassen Widerspruch zu meinem Können :lol:


    4 Gillettes haben ihren Weg zu mir gefunden.
    - 2 Slim, davon einer aus meinem Geburtsquartal
    - 1 Black Handle Slim
    - 1 Fat Boy, den habe ich aber noch nixht in den Händen gehabt, s.o.


    Hier in Genova habe ich mir folgendes gekauft, einen sehr schönen Reisepinsel, Dach, wunderbar weich
    Auf Reisen wird der Pinsel abgeschraubt und rückwärts im Stahlrohr versenkt, Stopfen drauf geschraubt und zu.
    Ich fand es immer extrem lästig, den feuchten Pinsel in der Kulturtasche zu versenken. Das ist jetzt die Lösung :jump:
    :
    Sorry für die Bildquali, habe nur das Eierfon hier






    Sodann noch einen fetten Alaunstift, kann man auch als Deo benutzen:



    Und ein Päckchen Astra, davon aber kein Foto.


    Außerdem heute nachmittag
    - Palmolive Menthol Rasiercreme
    - Proraso Rasiercreme
    - Proraso Creme Menthol doppobarba
    - Proraso Fluid senza Alcool doppobarba


    Morgen gibts noch ein Fläschchen Acqua di Portofino und Bolzano Klingen :G


    Mein Schwiegerbabbo in spe hat folgendes hier rumstehen.
    - Rasiercreme, die wohl nur ein Italiener aufschlagen kann :bgdev: Mir ist es völlig mißlungen



    Und ein fein meditteran riechendes Wässerchen, wohl Supermarktware aber echt gut:



    Mein Equipment von heute morgen:
    - Weleda Mandelöl für vorher
    - Reisepinsel und Palmolive Stick für kurz vorher, aufgeschlagen im Plastiknapf
    - Gillette Slim von 1961, bestückt mit Astra während dessen
    - Alaunstift kurz danach
    - Nivea After Shave Balm für danach


    :wink::wink::wink::wink:


    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • So, habe ja berichtet das ich wieder eine Bestellung getätigt hatte... :bash:
    http://www.gentlemans-shop.com kann ich nur empfehlen, unkomplizierte Abwicklung und schneller Versand, Sonntag geordert, Montag ging es raus, gestern war das Packet da.
    Bin schon gespannt wie sich der Rasierpinsel Made in England so schlägt. :G

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker


  • Moin,


    Mühle ist eine tolle Marke, besitze von denen auch ein Rasierpinsel, zwar kein Silberspitz war aber immer zufrieden mit dem Ergebnis.
    Man muss aber auch mal offen für was neues sein. :opa:
    Hier mal ein Link zur Thematik: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,377.0.html
    Werde aber auch nach vielfältigen Testversuchen mein Fazit von dem guten Stück hier posten, falls es jemanden interessiert.
    Bisher kann ich sagen, es ist einfach nur krass wie dicht der Simpsons Pinsel gepackt ist kein Vergleich zu Mühle.

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker