Meister Thread

  • Was Osnabrück angeht, wundert es mich nicht. Soweit ich informiert bin, ist Freiburg als Mannschaft nach der letzten Saison total auseinandergebrochen neben der Tatsache, dass Finke aufgehört hat. IMHO wird Freiburg diese Saison deshalb gegen den Abstieg kämpfen.


    Schade, dass Aachen den Sieg noch aus der Hand gegeben hat, aber das kann Köln ja auch ganz gut wie wir zuletzt erst nach dem Pokalspiel gesehen haben.


    Heute hat Köln mich dagegen überrascht. Am Millerntor zu gewinnen ist schon eine Leistung, auch wenn sie - laut Reporter im WDR2-Radio - eher Glück gehabt haben und St. Pauli eigentlich die ganze Zeit am Drücker war.


    Für wen schlägt Dein Herz eigentlich nächstes WE ?


    Beste Grüße nach Aachen :hut:,


    Glucy


  • Da schlägt mein Herz natürlich für meine Heimatstadt Aachen ...


    Die Leistung der Kölner lässt ja hoffen, dass für Aachen was zu holen ist. Mal abwarten ...


    Im DSF haben sie gerade gemeldet, dass 26.000 Kölner einer Karte für das Auswärtsspiel bei St. Pauli haben wollten ... Wahnsinn! :verneig:


    Viele Grüsse aus Aachen,


    Henrik


  • Sehr schön, Heimatstadt geht immer vor :gut: !


    Ja, ja, ein bisschen verrückt ist er schon, der Köln-Fan, aber der Aachen-Fan nicht minder, 15.000 Dauerkarten, alle Achtung!


    Habe mir auch eben die Spiele auf DSF angeschaut. Die zwei Konter der Kölner waren ja wirklich zum Zunge-Schnalzen, aber ansonsten hat der FC IMHO mal wieder ziemlich viel Glück gehabt...und einen unglaublich guten Torwart. Ich bin froh, dass der Fliegenfänger Wessels endlich weg ist.


    Nun ja, der Auftakt für Köln wäre damit ja geglückt, nächsten Montag wird es dann aber richtig "ernst" und spannend, ich freue mich schon riesig auf das Spiel (mit DSF auf der Couch; Karten waren nicht mehr zu bekommen). Überhaupt finde ich die zweite Liga diese Saison so spannend wie nie.
    Die 1. Liga ist dagegen eher :gaehn:, da schon ein Wunder geschehen muss, wenn Bayern nicht schon zehn Tage vor Saison-Schluss als Meister feststeht. Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber mit dem namhaften Kader werden sie bestimmt für schönen Fußball sorgen; nur, Spannung kommt da nicht auf. In der 1. Liga, denke ich, beschränkt sich die Spannung darauf, wer absteigt.


    In diesem Sinne, beste Grüße nach Aachen :hut:,


    Marcus

  • Zitat

    Original von Hupp258


    Im DSF haben sie gerade gemeldet, dass 26.000 Kölner einer Karte für das Auswärtsspiel bei St. Pauli haben wollten ... Wahnsinn! :verneig:


    Gibt bestimmt ne Riesenkeileri, wenn sich 26.000 Leute um eine Karte kloppen :bgdev:

  • war ein guter kick!!


    2:2, ich war mehr für stuttgart.....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • guter kick?


    dafuer das die beiden deutschen vertreter in der CL sind war es ganz schoen bieder...
    stuttgart zeigte aus meiner sicht sicht nicht den ansatz einer spielanlage
    der 15er (?) bei denen und der torhueter verdienen ein klares mangelhaft
    stadion immer noch eine katastrophe mit der kroenung von dinkelacker als bier (von welchem acjker wird das eigentlich geerntet?)

  • war gestern auch im stadion.
    stimmung im schalke block war über große teile des spiels klasse.
    vfb fans haben auch viel krach gemacht, aber wegen der schlechten akustik im stadion hört man von der jeweils anderen seite nicht so viel.
    war ein klasse spiel leider sollten es keine 3 punkte für uns sein, aber dafür wars es wohl das beste bundesligaauftaktspiel seit langem.
    bilder hab ich leider keine gemacht...
    in diesem sinne
    grüße
    claudius

  • Zitat

    Original von steve73
    guter kick?


    dafuer das die beiden deutschen vertreter in der CL sind war es ganz schoen bieder...
    stuttgart zeigte aus meiner sicht sicht nicht den ansatz einer spielanlage
    der 15er (?) bei denen und der torhueter verdienen ein klares mangelhaft
    stadion immer noch eine katastrophe mit der kroenung von dinkelacker als bier (von welchem acjker wird das eigentlich geerntet?)


    man muss aber berücksichtigen das beim vfb 3 stammspieler gefehlt haben.
    phasenweise haben sie etwas zu langamtig um den 16er gekickt, aber schalke standt auch sehr kompakt hinten drin.


  • schon die kinder muessen sich den VFB schoen trinken....

    :G


    die blaue macht...


    aufwaermen....



    das habe ich nicht verstanden.....

    wegen karlsruhe?


    das ende


    heimfahrt



    ich wiederhole mich ungern, es war vielleicht spannunend oder interessant, aber es war kein guter fussball...
    ach ja, die schwaechsten auf seite der schalker waren fuer mich asamoha und loevenkrands....

  • steve73


    lövenkrands hatte eine gute aktion, die flanke auf ernst,
    asa war schwach ein paar freistöße das war alles...


    lövekrands ging ein bisschen unter weil wenig über den linken flügel ging.


    du saßt auf der gegentrübine oder?
    waren gar nicht soweit von einander entfernt, ich stand direkt bei den uge.

  • Zitat

    Original von steve73


    ich wiederhole mich ungern, es war vielleicht spannunend oder interessant, aber es war kein guter fussball...
    ach ja, die schwaechsten auf seite der schalker waren fuer mich asamoha und loevenkrands....


    ja zu viele Fehler auf beiden Seiten. Na ja war erst das erste Spiel. Was mich ein wenig für die Knappen blicken läßt, ist die Offensivabteilung, da fehlt es noch an 2,3 guten Spielern.


    Und Stuttgart ohne Hildebrand ist hinten nur die Hälfte wert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von steve73
    guter kick?


    dafuer das die beiden deutschen vertreter in der CL sind war es ganz schoen bieder...
    stuttgart zeigte aus meiner sicht sicht nicht den ansatz einer spielanlage
    der 15er (?) bei denen und der torhueter verdienen ein klares mangelhaft
    stadion immer noch eine katastrophe mit der kroenung von dinkelacker als bier (von welchem acjker wird das eigentlich geerntet?)


    Wärest Du ein Schwab wie ich und gebürtiger Schtuargerter (Stuttgarter) so wüßtest Du, dass man dieses Bier bei uns "Pinkelacker" nennt.


    Ich hoffe, das klärt die Sache... :lol:

  • War doch ein ganz ordentliches Spiel. Eins der besseren Eröffnungsspiele bislang. Beide Mannschaften waren engagiert, Stuttgart insgesamt besser. Wer erwartet denn ernsthaft, dass schon im ersten Spiel CL-Niveau erreicht wird? Stammtischgewäsch :rolleyes:. Aber im Angesicht der Schale muss man als Schalker ja griesgrämig werden. ;)


    Grüße!
    benutzername