Omega Broad Arrow ohne Arrow...

  • Sagt mal, das kann doch so nicht weiter gehen.
    Die relativ guten Fakes nehmen zu (also aus Laiensicht gesprochen) und die, welche die Teile als echt verkaufen wollen, also betrügen wollen, ebenfalls.
    Früher hat da im Text wenigstens irgendwo gestanden, dass es ne Nachtauslage oder Replika oder sonstwas ist.
    Das hier ist astrein ein Betrugsversuch.
    Wo sind denn unsere Lounge-Juristen und Staatsanwälte, die das Ganze mal strafrechtlich verarbeiten?


    Wenn man als Normaldödel bei uns im Städchen auf die Wache latscht, ist die erste Frage, ob man geschädigt wurde und die zweite, wenn man auf 1 mit "nein" antwortet, was man dann überhaupt will.


    Sch... Provinz!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • Wo sind denn unsere Lounge-Juristen und Staatsanwälte, die das Ganze mal strafrechtlich verarbeiten?


    Es ist ganz einfach. JEDER kann eine Strafanzeige erstatten, ob er geschädigt wurde oder nicht, ist dabei unerheblich. Auch DU kannst es tun, der Ruf nach "den anderen" ist unnötig. ;)


    Und, TUST DU es? :grb:


    Das Geschrei nach jemandem, der sich zuständig fühlen soll, ist immer am aller lautesten bei uns in D. Siehe Dioxin"skandal", siehe fakes, siehe ...


    Gesunder Menschenverstand hat auch früher schon davor geschützt, auf Betrüger herein zu fallen. Wer nicht zum Hütchenspieler ging, der hat sein Geld behalten. Wer nicht beim fadenscheinigen ebayer mit 97% Bewertungen und bereits entsprechenden Hinweisen in der Bewertung kauft, senkt die Wahrscheinlichkeit ungemein, einem Betrüger auf den Leim zu gehen.


    Eigeninititive und gesunder Menschenverstand sind das, was am besten vor Betrügern schützt! Die meisten dieser Gilde leben davon, dass manch einer an das Megaschnäppchen glaubt. Geiz ist eben doch geil bei vielen. Auf diesem Boden gedeiht die Saat von Fälschern, ebay-Betrügern & Co. Da ist mal ausnahmsweise nicht "der Staat schuld". Okay, ebay könnte etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Aber wer auf solch offensichtliche Fakeangebote "hereinfällt" ist - sorry - selbst schuld.


    Was mich am meistens aufregt an solchen Angeboten? Dass sie überhaupt Interesse wecken und dass Menschen ernsthaft so blöd sind, darauf zu bieten. Oder dies sogar bewusst tun.

  • Klar, geb ich Dir vollkommen recht.
    Du darfst nur nicht davon ausgehen, dass die breite Masse der Bevölkerung auch nur 10% des Fachwissens des ahnungslosesten Loungers hat.
    Beispiel:
    Ich hab verschiedene Uhren, solls ja geben.
    Nun sieht kaum ein Mensch aus meinem Umfeld, dass ich nicht immer die gleiche Uhr am Arm hab! So hab ich z.B. die "Gute" PO privat an, auf der Arbeit wechsele ich dann zu einem Quartzwecker, auch ein Diver, damit hat sich aber (für mein Auge) die Ähnlichkeit. Fragt mich doch tatsächlich ein Arbeitskollege, der neben mir am Spind stand, warum ich zweimal die gleiche Uhr hab...


    Was ich damit sagen will:


    Selbst wenn ein Fake neben dem Original liegt, merken die allermeisten Normaluhrenträger den Unterschied nicht.


    Daher kann ich Deiner Aussage


    Zitat

    Aber wer auf solch offensichtliche Fakeangebote "hereinfällt" ist - sorry - selbst schuld.


    nur zum Teil beipflichten, denn offensichtlich ist das Angebot für einen Laien überhaupt nicht.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • Wenn ich (ab einem gewissen Gegenwert) von einer Sache die ich kaufen will keine Ahnung habe, kaufe ich die ganz gewiss nicht von privat bei eBay. Luxusuhren selbst als halbwegs Eingeweihter auch nur unter bestimmten Bedingungen. Aber ganz bestimmt nie von einem Anbieter mit einem solchen Bewertungsprofil.