Vergleich 2er Rolex Klassiker: 16610LV und 116610LV

  • Von Fotos her hat mir die neue 116610LV nicht gefallen. Dann hatte ich die 116610 mal in Händen, aber beim ersten mal war ich noch nicht begeistert. Auf Fotos sahen die Gehäuse mit den Anstössen alle unproportional aus. Dann, vor paar Wochen, durfte ich die 116610LV mal anfassen und anlegen. Was soll ich sagen? Die Uhr schlägt die alte LV um Längen. Gar kein Vergleich. Aber, man muss sie sehen, anfassen, anziehen. Von Fotos her springt bei mir keine Begeisterung über. In echt ist die Uhr ein Hammer!! Die beste Sub bisher. Einfach perfekt. Ich hab sie noch nicht, aber bin schwer am überlegen.

  • Also ich hatte die neue gestern am Arm und war doch etwas enttäuscht. :lupe: Die alte LV ist für meine Geschmack viel stimmiger. Das Blatt der neuen finde ich toll, aber die Farbe der Lünette schimmerte manchmal so komisch. Beim Blick direkt auf die Uhr wirkt das Gehäuse auch noch stimmig, aber wenn man den Arm dann etwas dreht und das winzig erscheinende Band immer mehr in den Blick gerät .......... Ne, wollte mir einfach nicht gefallen. Aber wie langweilig wäre die Welt, wenn wir und alle die selben Uhren kaufen würden :wink:


    Gruß
    Henning

  • Im direkten Vergleich nebeneinander wirkt die grün/grün Variante in meinen Augen stimmiger und harmonischer. Einzeln, irgendwo am Arm gesehen, finde ich sie beide gut, auch wenn ich persönlich eher farblich dezentere Uhren trage.

  • Beide Modelle sind für sich genommen einzigartig! :jump::jump:


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber trotzdem die 116610LV nehmen, da es vom Werk und vom Band her Verbesserungen bringt, die bei der "alten" LV fehlen.
    Was nicht heisst, dass man sie unbedingt vermisst. Das ist aber eine Frage der persönlichen Preferenz.


    Daniel,
    Glückwunsch zu beiden Uhren! :blume:


    Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich seit Kurzem die 116610LNoir mein eigen nennen darf? ;)

  • ganz ehrlich, die neue sub ist traumhaft schön. das gehäuse ist gewöhnungsbedürftig, logisch. nur in 15 jahren, falls das neue kommt, ist das akutelle gehäuse eventuell wieder sehr beliebt, und jeder will dieses behalten?
    die neue 116610LV hat ein traumhaft schönes komplettpaket :gut:
    ich gebe sie nicht mehr so schnell her, und das heisst was bei mir:))

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • kauf sie frank, du wirst es definitiv nicht bereuen.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Sehr schöner Vergleich.


    Das grüne Blatt hat schon was und macht den Reiz der Uhr, trotz des gewöhnungsbedürftigen Gehäuses, aus. :gut:


    Wenn 116610 dann nur die LV!


    :verneig:

  • Durfte heute die LV beim Konzi anprobieren!
    Fazit: ich möchte nicht mit der LN tauschen! Die Grüne ist schon sehr speziell!


    ... seht Euch mal dieses Schaufenster an - nicht von schlechten Eltern, oder? Die GMT C in Stahl und St/G bzw. Gold mit Brillis war auch da (nicht am Bild zu sehen).




    Uploaded with ImageShack.us


    ... ist in Garmisch-Partenkirchen, Juwelier Josef Stöckerl, Marienplatz 3, Tel. 08821/3797 - wenn jemand Interesse hat ...

  • Hallo Udo, nettes Bild :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


    Mir geht es mit der LV so wie dir mit der LN, würde auch nicht tauschen, bin halt speziel :G


    Die neue Explorer :sabber: will irgendwie auch noch zu mir, aber muss noch reichlich sparen,


    mfg mike

  • seltsam, dass die fenster nach der preiserhöhung wieder voll sind:))))

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: