Vorstellung Omega Speedmaster Day-Date Ref. 32228000, blaues Zifferblatt

  • Es ist mal wieder soweit, eine neue Uhr hat Einzug gehalten. Nach etlichen "Low Budget" Uhren , nun wieder eine "richtige" Uhr.
    Die Omega Speedmaster Day-Date Automatik Chronometer Chronograph mit blauem ZB.


    Referenz:
    Ref. 32228000
    Gehäuse:
    Edelstahl, Durchmesser ca. 40 mm, ca.14,7mm hoch, wasserdicht bis 10 atm, Saphirglas
    Uhrwerk-Funktionen:
    Automatik Chronometer Chronograph, Stunden, Minuten, Sekunde, Stoppfunktionen, Tag und Monat im Fenster, Zeiger-Datum, 24-Stunden-Anzeige
    Zifferblatt:
    Blaues Zifferblatt, Leuchtzeiger und -markierungen
    Band:
    Edelstahlarmband mit Sicherheitsverschluss
    Besonderheiten:
    Chronometer Chronograph mit Kalenderanzeige


    Wieso eine blaue Uhr ? Ganz einfach erklärt, meine Sinn Arktis hat mich vor ein paar Wochen verlassen ( Gehäuse ist mir zu hoch gewesen ) und so ganz ohne blauen Chrono fühlte ich mich nackt. Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht, ich kenne die Omega Speedmaster von der Moonwatch her und das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
    Ich hab die Uhr gesehen und sofort bestellt, aus dem Bauch raus und ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Moonwatch hat nun eine blaue Schwester :)
    Die Uhr kam an, schnell das Band gekürzt und schon ging sie an den Arm. Ein "fast" Weihnachtsgeschenk und die devinitiv letzte Uhr für 2010.
    Durch die Bauform wirkt die Omega erstaunlich flach und trägt sich wesentlich angenehmer als meine 203 Arktis, das blaue ZB schimmert bei der Arktis jedoch schöner. Man kann nicht alles haben und im gesamten Bild ist die Omega für meinen Arm die stimmigere Uhr, also bin ich zufrieden, ggf. werde ich der Uhr noch ein dunkelblaues Lederband spendieren.
    Eine alltagstaugliche Uhr, keine verschraubten Drücker , genau was ich suchte - 100m WD reicht mir, gehe eh mit keiner meiner Uhren in´s Wasser......


    Hier mal ein paar Bilder:



  • Evtl stehe ich gerade auf dem Schlauch aber Day Dat bedeutet für mich, das der Tag und das Datum angezeigt werden. Hier wird doch nur der Tag und der Monat angezeigt.


    Trotzdem Glückwunsch zur "alternativen" Speedy- mal was anderes!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Um den 10. Januar bekomme ich meine IWC 3717, bis dahin trage ich die Omega und dann wird eh erst einmal die IWC eine ganze Zeit dran sein, irgendwo im Keller muss auch noch ein Uhrenbeweger sein - mal gelegentlich nachsehen. :gut:

  • 2 Tage rund um die Uhr am Arm - 1Sekunde Vorgang - nicht übel.


    Das Teil trägt sich sehr gut, obwohl ich die Bänder immer locker trage wird die Uhr nicht "kopflastig" , das Blau schimmert im Tageslicht extrem schön und doch dezent. Die Ablesbarkeit ist am Tag und bei Nacht sehr gut. Die Day Date ist wohl eine Uhr die dauerhaft bleiben darf. :jump:


    Hatte eigentlich geplant ein dunkelblaues Lederband zu montieren, ich glaube aber, das Stahlband kommt besser - lenkt nicht vom wunderbaren ZB ab.

  • Herzlichen Glückwunsch. In der Kombination sehr schick... :blume:
    Viel Spaß beim Tragen. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: