TISSOT und CERTINA News...

  • ... gefunden auf TimeZone.



    Diese hier sieht dem Gehäuse nach zu urteilen aus wie eine neue Valjoux-Version aus der PRS-Serie, leider eine sehr bescheidene Aufnahme...





    ...Skulptura-Linie mit Großdatum





    ...die "LeLocle" mit Gangreserveanzeige







    Und Certina mit der "Blue Ribbon", sieht aber leider nach Quarz aus da der übliche "Automatik"-Aufdruck auf dem ZB fehlt...



    copyright alle by A-zon @ TimeZone



    ...der Valjoux-Chrono "Robert Kubica" mit Carbon-ZB





    ...und die Podium Square "BMW-Sauber Edition", leider wieder nur mit Quarz


  • Die Kubica Podium verkauft sich sehr gut, die haben schon 2/3 davon verkauft.
    Die Podium Square BMW ist bei Certina fast ausverkauft. Ich habe diese bestellt, ich finde sie grosse Klasse, auch wenn sie Quartz ist.


    Gruss
    Joe

  • Zitat

    Original von ducaticorse21
    ... gefunden auf TimeZone.


    ...der Valjoux-Chrono "Robert Kubica" mit Carbon-ZB



    weiss einer, was die kosten soll?

  • Zitat

    Original von GulDukat
    Die sieht wirklich Lecker aus.


    joa, mal abgesehen vom "pseudo" carbonziffernblatt, mal gut das carbon so gar nicht aussieht ;)

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi


    joa, mal abgesehen vom "pseudo" carbonziffernblatt, mal gut das carbon so gar nicht aussieht ;)



    Dann erklär mir unwissenden doch mal, wie Carbon aussieht...!!! :grb:


    Da Certina genau wie Tissot zu Swatch Group gehört, wird das ZB ähnlich dem des PRS-Chronos gearbeitet sein - und dann ist es echtes Sichtcarbon. D.h. ein Stück laminierte Carbonfaser ist auf ein Trägerzifferblatt, "vermutlich auch Messing", aufgebracht. Ein "reines" Carbonziferblatt lässt sich kaum herstellen, da auf der Rückseite die Zifferblattfüsse angebracht werden müssen...


  • man kann das eher als sichtcarbon bezeichnen, da wie bei dem ziffernblatt ersichtlich kunstfasern eingewebt werden, daher ist eher so eine art kosmetische aufmachung, normales carbon ist einfach nur schwarz und sieht nicht wirklich schön aus.


    ab und an kommt auch der begriff whitecarbon vor, da sieht dann das ganze ein wenig weiss/silbern aus, hier wird vor dem laminieren oder eine texalium schicht (alu bedamptes glasfaser gewebe benutzt.


    es gibt da auch generell verschiedene webstrukturen, sprich grobe, feine...gibt da verschiedene varianten...

  • Danke für die Erklärung Du hattest meine Ironie leider nicht verstanden... ;)


    Wie Du in meinem Vorpost lesen kannst, ist es selbstverständlich Sichtcarbon - daher auch richtiges Carbon, da laminierte Carbonfasern. Und nicht etwa in Carbonoptik bedruckte ZB...

  • Zitat

    Original von ducaticorse21
    Danke für die Erklärung Du hattest meine Ironie leider nicht verstanden... ;)


    :grb:nicht so ganz...bzw. ich benötige dafür immer einige smilies, bis ich die ironie erkenne...ich habe allerdings ablesen können, dass du dich schon mit carbon beschäftigt hast ;) fährst nicht rein zufällig rennrad bzw. surfst oder so!? :lupe:

  • Zitat

    Original von obi-wan-watchi
    ich habe allerdings ablesen können, dass du dich schon mit carbon beschäftigt hast ;) fährst nicht rein zufällig rennrad bzw. surfst oder so!? :lupe:


    Die Erfahrungen sind aus dem Bereich Motorsport...

  • Zitat


    ...und die Podium Square "BMW-Sauber Edition", leider wieder nur mit Quarz



    weiss einer, seit wann die uhr auf dem markt ist!? die ist doch sicherlich schon ausverkauft oder!? :rolleyes:

  • so, war heute mal wieder bei meinem certina händler, wegen meinem chrono, wollte mich mal wegen einem metallarmband erkundigen, leider konnten die mir hier bislang nicht weiterhelfen[in bezug auf den genauen preis plus die entsprechende auswahl an bändern], die wollten aber gleich heute noch eine faxanfrage an certina stellen, mal schauen, was draus wird.


    irgendwie kann ich mich nicht richtig an das lederarmband gewöhnen, es sieht zwar eigentlich echt schön aus, bzw. passt prima zur uhr, aber.... :rolleyes:


    die dame hatte ausserdem zur square limited eine netto info in ihrem certina ordner, die auslieferung bei dem modell verzögert sich wohl auf mitte bis ende august...von daher scheint es die uhr bislang noch nicht zu geben, deutschland soll da wohl mit als erstes beliefert werden, stand auf dem "infoblatt"...


    hier konnte mir die dame leider auch nix weiteres zu sagen[will ja ausserdem eh eine automatik], da die certina noch nicht lange im programm haben...