Beiträge von obi-wan-watchi

    Kurzer Zwischenbericht.


    Aktuell sind auch noch von Longinus die HydroConquest oder eher eine Oris Aquis Date mit in der Auswahl.


    Bei Oris tue ich mich aber schwer mit der Variante. Aktueller Favorit ist da die Sunburst (Schwarze Lünette mit blauen Zifferblatt). Wobei ich die Uhren nur jeweils auf Online-Fotos begutachten konnte, da es keinen Konzi in meiner Nähe gibt. :(

    Hallo zusammen,


    ich stehe derzeit vor einer schweren Entscheidung. Ich hab bislang interesse an beiden Uhren, konnte mir jedoch beide aktuell nicht live anschauen, würde daher mal einen Versuch starten und eventuell im Netz bestellen, sofern der Preis stimmt.



    Bei der Certina reizt mich eigentlich die Titan-Variante, da ich bislang Titan noch nie hatte, jedoch hab ich gehört, dass hier die Lünette wohl vom Druckpunkt recht undefiniert sein soll, im Vergleich zur günstigeren Stahlvariante.


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einem oder beiden Modellen gemacht oder könnt ansonsten noch eine Alternative bis zu 1000 Euro empfehlen?

    Werf mal die Sevenfriday P3-1 in die runde. Die liegt auch in deinem angepeilten Budget.


    Die Uhr sieht interessant aus, scheint aber recht "fett" zu bauen.


    Edox Classe Royale Chrono Autom.

    Quelle:watchesandwinders.co.uk


    Gibts online mit riesen Rabatten, sogar schon unter 1000 USD neu.


    Die Edox wäre schon nett, wobei ich jetzt nicht weiss, was da dann noch an Zoll und usw. dazu käme(aber ich glaub da gibt es irgendwo entsprechende Infos/Rechner im Netz). Die dürfte vermutlich auch nicht so flach bauen?


    Hast Du da eventuell entsprechende US-Adressen? Ich hab vorhin mal geschaut, aber nicht so 100% was gefunden.

    Schwer zu sagen. Die Uhr kann schlicht sein, sollte nach Möglichkeit nicht zu hoch bauen, da ich gerne Hemden trage und ich es nicht so mag, wenn der Hemdärmel nicht über die Uhr geht.


    Aktuell besitze ich an Eckigen eine Hamilton Square und eine Certina Chrono Square. Kennen tue ich ansonsten noch die Glashütte Union Averin Modelle.


    Ein Traum wäre da mal eine Averin mit kleiner Sekunde, als PVD-Variante mit Kautschukband. Daher die Uhr könnte dann auch ruhig ein wenig sportlicher ausfallen, wobei ich ansonsten bei eckigen Uhren Lederarmbänder bevorzuge, aber Kautschuk wäre auch in Ordnung.


    Erstmal vielen Dank für den bisherigen Input, Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

    moin moin,


    danke für die bisherigen antworten. ne tag heuer naco hat was... :lupe: , aber 1800 euro sind dann fast schon nicht mehr so budget freundlich...aber die könnte schon noch mal auf der agenda stehen, müßte die nur genauso wie die union glashütte endlich mal in natura irgendwo bestaunen können.


    was soll ich sagen, aktuell ist es eine certina ds podium chrono square automatik geworden, die hab ich recht günstig und neu geschossen.


    aber sofern ihr vielleicht noch ideen für entsprechende uhren habt, nur zu. ;)

    hmm,


    die fortis square sieht gar nicht mal so schlecht aus, welche aktuell auch wieder irgendwie "dazwischen" gerutscht ist, wäre rein von preis schon der certina square chrono, der bewegt sich ja preislich auch noch in recht humanen gefilden, von edox faziniert mich irgendwie die classe royale-reihe, allerdings komme ich mir da bei den preisen irgendwie ein wenig verarscht vor, wenn ich sehe, zu was für kursen die scheinbar verramscht werden(z.b. auf amazon.com).


    union glashütte ist ja im grunde genommen, genauso wie hamilton, certina etc. eine bessere swatch, die uhr sollte auf alle fälle auch von der verarbeitung/preis her gut sein. ich meine bei fortis gab es da in der vergangenheit bei einigen modellen mal diverse verarbeitungsprobleme!?

    hallo zusammen,


    wie in der überschrift schon beschrieben, suche ich was eckiges, was so in richtung union glashütte averin (mit der kleinen sekunde) geht, daher das ziffernblatt sollte nicht so überladen sein, bevorzugt mit lederarmband.


    habt ihr da vielleicht ideen?


    eine hamilton square besitze ich bereits(certina fällt hier auch raus).


    hat vielleicht jemand eine idee?

    Das Problem mit den unleserlichen Emails habe ich leider auch... ich weiß nicht, ob man da selber was an seinem Rechner einstellen muß/kann? :grb:


    Ist wohl irgendein Windoof-Problem komisch nur, das ich am Mac damit auch Probleme habe... :bash:

    erstmal zur uhr :bash: da wäre ich jetzt fast schwach geworden, ist doch eine nav b II muster auf den weg zu mir, allerdings das ziffernblatt der b II muster variante und ein titangehäuse ;) (wink mit dem zaunfall in richtung firma steinhart), das wärs...


    zum thema mit dem newsletter, am mac liegt das nicht, ich hab mir das ganze noch mal in meinem online-postfach von gmx angeschaut, genau das gleiche probleme, wie letztendlich auf dem mac in thunderbird.