Einschätzung zur 1680 bitte

  • Hallo die Herren und Damen,


    ich möchte mir gerne wieder eine Sub gönnen.


    Am liebsten eine 1680. Da ich bei Vintage nicht so bewandert bin, möchte ich von den Profis hier gerne etwas Rückendeckung haben.


    Die Uhr


    Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab.


    Meine Einschätzung:
    Box und Papiere sind klasse - für mich aber bei Vintage kein muss.
    Blatt und Zeiger passen. All Tritium. Gehäuse sieht auch nicht schlecht aus. Nicht runterpoliert. Glas wird wohl noch gewechselt.
    Band und Schließe sieht auch noch gut aus. Die Schließe sieht etwas verbogen aus (Das Faltelement)


    P.S.: Uhr ist für mich erstmal reserviert und wenn es passt auch weg - Anfragen also zwecklos :bgdev:


    Vielen Dank :wink:

  • ich sehe da einige beachtliche preisvorstellungen bei diesem anbieter :grb::eek:


    wenn du rolex-vintage kaufst, nimmt man(n) als angehender sammler (??) immer in erster linie komplette uhren mit box und papers.


    was deine frage betrifft:
    frag michi (effendi) , alles andere ist zeitverschwendung ;)


    gruß jochen

  • Also mir sieht sie schon recht poliert aus (Federstege sichtbar) und die Zeiger sind doch reichlich sehr hell - haben auf den Bildern den gleichen Farbton wie der Druck - doch vielleicht SL?


    Mit dem Preis liegt der Anbieter wie schon erwähnt recht ambitioniert.
    In DK Komplettset mit Service aus Okt-2010 vor 2 Tagen 4K€
    In UK ging letzte Woche eine für 4k€ nur mit Box nicht weg.


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Die 1680 sieht mir auch bissl sehr schlank aus. Wäre somit nix für mich.B&P brauch ich bei so ner alten Uhr auch net. Daher wäre es mir
    den Aufpreis auch nicht wert. Im Nachbarforum gabs heute ne traumschöne 1680 ohne B&P für 4,8k , leider schon "on hold".


    Ich würde noch bissl weiter suchen und das Geld statt in B&P lieber in die Uhr stecken :gut:

  • B&P brauch ich bei so ner alten Uhr auch net. Daher wäre es mir den Aufpreis auch nicht wert.


    Diese kleinen Details machen aber in Zukunft den Unterschied zwischen Preisstabil und Zuwachs aus ;)


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Das ist mir schon klar und diesen Unterschied macht es jetzt schon aus, nicht erst in Zukunft- ich kaufe möglichst auch komplette Vintages.Aber der TS hat explizit erwähnt, das ihm B&P nicht wichtig sind, und ich bin direkt auf diese Vorgabe eingegangen :G .Aber für 6k würde ich die andere trotzdem nicht kaufen...


    Harry

  • Ich zitürte ja auch nicht Dich - weil 1250.- ist aktuell zu viel Aufpreis wenn man Komplettsets für 4k bekommen kann...
    Daher sind auch die 4,8k nebenan genau zu untersuchen. Wenn man eine gute Uhr für die Sammlung sucht macht der Unterschied für Top-Zustand sicher nix aus, zum gelegentlichen Tragen wäre es verschenktes Geld.


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Aucvh wenn die Papiere japanisch sind, bei dem Alter ist das irrelevant, wenn sie noch existent sind!
    Und bei der Box darf man auch gerne glatte 100.- oder mehr annehmen.
    Was nicht ersichtlich ist, ist z.B. ob die Box den 1680-Aufkleber drauf hat. Der macht dann nochmal nen Bonus aus ;)


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Ich find das Teil sooooo schlecht jetzt nicht, der Presi recht ambitioniert, aber "aushandeln und vielleicht abgreifen", wäre da jetzt meine Meinung, wenn ich eine 1680 suchen würde.... :bgdev:


    Die Box passt nicht, die Schließe ist so korrekt (Bügel ohne Markungen)... Man müsste die Tauchverlängerung noch sehen. Das Glas ist ein altes (was man so auf den Bildern sehen kann), die neuen haben eine dickere Pahse.


    Warum soll die Uhr seltener als ne red sein ? :lupe:



    Wo bleibt denn der Terminator mit seiner Meinung ? :lupe:



  • Schöne Uhr, PReis etwas ambitioniert. Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, daß sie keine gekappten Hornenden hat. BEi den FEderstegen tippe ich auf falsche.


    Wenn dir Box & papers nicht wichtig sind dann würde ich mir die 1150 sparen.
    Im Nachbarforum wurde gerade eine für 4,8 verkauft...und die war von der Sustanz her wesentlich besser.
    Harry


    Rischtisch, die war gut und ging auf meine Empfehlung an einen FRagenden


    Ich zitürte ja auch nicht Dich - weil 1250.- ist aktuell zu viel Aufpreis wenn man Komplettsets für 4k bekommen kann...
    Daher sind auch die 4,8k nebenan genau zu untersuchen. Wenn man eine gute Uhr für die Sammlung sucht macht der Unterschied für Top-Zustand sicher nix aus, zum gelegentlichen Tragen wäre es verschenktes Geld.


    Bye,
    Derk


    Komplettsets für 4K weise ich in den Bereich der Mythen. Eine ebay-Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    die Box setze ich mit 70 Euro an. Bleibt die Frage wie man die orig.Papiere (möglichst deutsch) bewertet. Vor 3 Jahren ca. 300 Euro. Letztes Jahr 500-800. Heuer über 1.000.


    2008 war die Differenz einer 1680 mit oder ohne papers mitnichten 300 Euro


  • Komplettsets für 4K weise ich in den Bereich der Mythen. Eine ebay-Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Sicher nicht, aber dazugenommen das UK-Beispiel mit Box ohne Papers - 4k und nicht verkauft zeigt, dass es auch noch günstige am Markt gibt.


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • 4K ohne papers ist auch normal- die Auktion kann ich nicht mehr sehen. Umgekehrt: 4,5 oder 4,8K für eine sehr gute nackte ist auch ok.


    Kabelkasper: Komm dieses WE nach MUC auf die Börse, laß die Uhr mitbringen vom VK und man schaut sie sich an. Dann Kohle aufn Tisch oder was anderes suchen.

  • 4K ohne papers ist auch normal- die Auktion kann ich nicht mehr sehen. Umgekehrt: 4,5 oder 4,8K für eine sehr gute nackte ist auch ok.


    Kabelkasper: Komm dieses WE nach MUC auf die Börse, laß die Uhr mitbringen vom VK und man schaut sie sich an. Dann Kohle aufn Tisch oder was anderes suchen.


    Muss wohl beim Link etwas verbaselt haben, Auktion ist noch DA.


    Die Börse, selbst befummeln und einen Spezi draufschauen lassen ist sicher die beste Lösung!


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.