Endlich Vintage - ready for Tool Time

  • Hallo Forum,


    nun, seit langem wollte ich schon eine richtige Toolwatch. Habe zwar schon paar tolle Referenzen von unserer Lieblingsmarke - aber nichts mit Plexi.


    Plexi war für mich bei der Auswahl ein absolutes "Yes Go" :G Gerade mit einer Toolwatch eckt man hie und da mal an. Saphirglas ist mir hinsichtlich von Splittern zu heikel. Plexi bricht nicht sondern zerkratzt nur. Mit Kratzern kann ich bei einer Toolwatch sehr gut leben.


    Weiterhin sollte die Uhr wasserdicht sein - Bei Rolex kein Problem.


    Das Band.... Da ich im WInter die Uhr sowohl am Handgelenk, als auch über der Jacke trage, muss das Band recht variabel sein. Ein normales Rolex Stahl Taucherband hätte die Differenz von 6cm Handgelenk zu Jacke nicht geschafft.


    Also den Carl von Gasgasbones angemailt und Problem gechildert. Eigene Gedanken gemacht. Zeichnung erstellt. Kurz drüber gesprochen. Ein halben Monat später hatte ich mein Band. Passend für mein Handgelenk aber auch für die Jacke. Super Arbeit Carl!! Absolut ein Traum.


    Zur Uhr noch kurz. 5513 L-Serie eigentlich mit Original Stahlband. Tritium Blatt und Zeiger mit WG Indexen. Glanzblatt. Tropic 19 Plexi. Die Uhr ist ein Traum - eigentlich viel zu schade als Toolwatch. Super Gang. Derzeit kaum mehr als 1 Sek im Plus pro Tag.


    Macht mir sehr sehr viel Freude!!


    Jetzt aber noch paar Bilder....








    Und Ja, ich weiß ohne WG Indexe und originalen Stahlband würde sie besser aussehen. Aber für meinen Einsatzzweck ist die Uhr gerade so absolut perfekt :jump: (Und das ist doch das wichtigste :gut: )


    Glückwünsche und nette Komentare können gerne unter meinen Post hinterlassen werden :G


    Danke :wink:

  • ...hat schon jemand gefragt wobei man im Winter die Uhr über der Jacke tragen muss ???



    Ist jetzt ne ehrliche Frage... :wink:


    Ich geh gerne Wandern, bzw. beim "sportlichen" Kinderwagen schieben ist das nicht schlecht ständig den Ärmel hoch zu schieben.


    Und ich findes es total toll wenn die Uhr mit Regen/ Schnee/ Eis ect. bedeckt wird, bzw. wenn die von den saukalten Temp. wieder ins warme kommt und die Uhr beschlägt.


    Auch mit dicken Handschuhe lässt sich die Lünette perfekt drehen - für mich optimal.


    Habe die Uhr auch (wie heute) beim Joggen über der Laufjacke getragen - einfach um besser die Zeit im Blick zu haben. Mein Laufcomputer ist da (im dunkeln) sehr bescheiden abzulesen.


    Eben Toolwatch. Alle samt praktische Vorzüge für mich.


    Seit dem ich die Uhr habe (13. Dezember) läuft die Uhr ohne Unterbrechung bzw. Nachstellen. Derzeit 0 Sek. Abweichung zu meiner Funkuhr - unglaublich :jump: