Cabrio Spass bei Alfa gebremst

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Meine Güte Yves, auch wenn du es noch nicht gemerkt hast aber du hast einen ALFA. :schock: :schock: :schock:


    Da gehört die ein oder andere Macke am Verdeckmotor oder am Getriebe oder an der Elektronik oder am Motor einfach dazu. Also willkommen in der Realität und noch viele aufregende Stunden mit der Diva. :lol:;) ;)


    Ja ich weis das ich hatte vorher ja auch schon einen Alfa hatte aber nie ein Problem mit ihm :gut:


    Hier ist ja auch nichts schlimmes weis ja jetzt seine Schwäche :lol:


    War halt ein dummer Zeitpunkt 7 Uhr abends aber was solls ist halt ein Italiener ;) ;) ;) ;) da gibt es doch auch noch andere Sachen wie P...... ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:

  • zum Glück nimmst du es mit Humor, ich wäre da weniger locker.. zum Glück hatte ich mit meinem Alfa nie Probleme.


    À propos Italiener: meine Kollegin wartet seit mehr als 2 Wochen, dass an ihren Eos mal was im MEGA-GIGA-ULTRA Verdeck dicht gemacht wird.. irgendwie gibt's denn da was in der Sensorik/Motorik/Dichtigkeit zu richten.. es pisst nähmlich rein!!! Das Teil hat weniger als 1000km..
    :bgdev: :lol: :wink:


    Trotzdem hast du Copimi mein Mitgefühl.. was ist es für einen Alfa Spider? der neueste?

  • Zitat

    Original von RC.71
    ist doch halb so schlimm, bau einfach ein Kronrad vor deiner Panerai rein, gibt bestimmt auch eine Werterhöhung für den Alfa ! :flag::blume:


    Ist doch dann eine Wert-VERDOPPLUNG, oder? :G

  • Zitat

    Original von joe_c
    zum Glück nimmst du es mit Humor, ich wäre da weniger locker.. zum Glück hatte ich mit meinem Alfa nie Probleme.


    À propos Italiener: meine Kollegin wartet seit mehr als 2 Wochen, dass an ihren Eos mal was im MEGA-GIGA-ULTRA Verdeck dicht gemacht wird.. irgendwie gibt's denn da was in der Sensorik/Motorik/Dichtigkeit zu richten.. es pisst nähmlich rein!!! Das Teil hat weniger als 1000km..
    :bgdev: :lol: :wink:


    Trotzdem hast du Copimi mein Mitgefühl.. was ist es für einen Alfa Spider? der neueste?


    Jaja der EOS dazu sag ich nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich kenne DIE PROBLEME sehr gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da mein Vater bei VW ist. Ich glaube da habe ich es mit meinem Verdeck doch einfacher :G :G :G


    Nein es ist ein älteres Modell


  • Na endlich hab das Teil repariert :G :G :G :G Verdeck schliesst wieder alles in Ordnung aber nun ist das Wetter schlecht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber egal jetzt bleib ich wenigstens trocken und muss keine Angst haben das der Kunststoffdeckel sich als Fallschirm entpuppt :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hier die Welle


  • Zitat

    Original von midi
    So ein sch... :bash:


    Sei froh das es nicht geregnet hat. ;)


    Aber ist halt Alfa. Hättest halt was gescheites gekauft ... :bgdev::wech:


    :maul: :maul: :maul: Alfa ist nicht schlechter als andere Marken. Joe_c hat es ja schon angesprochen das Verdeck des EOS ist der reinste Dreck und das ist nicht das einzigste Verdeck was schlecht ist.


    Ich glaube unabhängig von der Marke gibt es Auto mit denen man nie Probleme hat und manche mit denen man nie fahren kann :lol: :lol: :lol:


    Ich hatte vorher 4 Jahre lang einen Alfa und hatte nie ein Problem :gut:


    Mein Bruder hat einen Lupo GTI und der ist ewig in der Werkstatt weil die Elektronik im Eimer ist oder sonst was..........


    Ein Freund von mir dem wurde an seinem Golf 5 schon innerhalb eines halben Jahres 4 mal die Lamdasonde gewechselt weil sie kaputt waren


    und ich könnt munter so weiterschreiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich bin dir nicht sauer ich lach selbst drüber denn es ist halt ein Vorurteil und mann kann die Alfisti immer gut damit aufziehen :bgdev:


    :wink:

  • wobei die tendenz schon so ist, dass die neuen autos immer mehr fehler haben (weil sie ja auch immer mehr technik drin haben).


    in mein golf cabrio (wie lange is das her) hats selbst nach 15 jahren ned reingeregnet und der verdeckmechanismus hat nie schwierigkeiten gemacht.


    war aber auch 0 technik drin, ned mal fensterheber, gewscheige denn ein elektrisches verdeck.


    aber wenn mans selbst findet wie hier und reparieren kann, ist es doch noch mal gut gegangen.


  • Der Wagen hat einen neuen Motor vor 12000km für 7000€ bekommen. Es handelt sich um den 2L 16V Motor mit 155PS der zeitgleich im 147 und 156 verbaut wurde und jetzt noch verbaut wird.


    Am Wagen ist alles neu ich habe einen kompleten Ordner vom Vor- (Erst) besitzer. Habe auch mit dem Alfaverkäufer vor dem Kauf gesprochen.


    Der Wagen hat noch viele km vor sich :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: