Wer kennt diese Uhr?

  • Hallo,
    man hat mir folgende Uhr angeboten, kann mir jemand sagen um welche Uhr es sich handelt? Abgesehen davon, dass "SEAMASTER" zu lesen steht...
    Uhrband ist nicht original und der Zustand spricht auch nicht gerade für sich...




    DANKE!

  • ...das glaube ich, dass er da dazugesagt hat, dass er es nicht so genau weiss...;)...also, Seamasters gabs erst ab 1948...auf jeden Fall ists eine SM aus der "Dresswatch-Linie", die es damals parallel zu den Taucheruhren gab...generell sind diese SM-Dresswatches nicht so begehrt, aber durchaus auch nette Uhren....mit oftmals interessantem Innenleben...:gut:


    Deine dürfte, wenn ich mal schätzen müsste, aus Ende der 50er...Anfang der 60er sein..vorher wurden eher Dauphin-Zeiger genommen...als Kaliber würde ich auf ein 269er Handaufzug-Kaliber aus der 30mm-Familie tippen...


    Wenn du den Deckel aufmachst, kannst du eine Werknummer sehen und damit ist die Bestimmung der Jahreszahl einfacher...als vergleichbare Referenz kannst du ja mal nach einer ST 125.003 schauen...die dürfte mit deiner etwa vergleichbar sein...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: