Rolex Submariner alternativ Explorer - Tragbar für junge Männer?

  • Ist dir es so wichtig was andere über dich denken?



    Als Student kann ich dir sagen, dass 90% deiner Kommilitonen es nicht merken werden, dass du eine Rlx trägst. Die, die es erkennen, aber sich mit Uhren nicht auskennen, werden die Rlx für einen Fake halten. Aber im Grunde wird es den Meisten scheiß egal sein, was du trägst.


    Wenn die Sub oder die Explorer DIR gefällt, dann kauf sie :gut: .


    Und auf die Fakefragen, einfach mit ja antworten.


    cya


    Chris

  • Hallo Chris, wenn ich Dir drei Tipps geben darf:


    1. schliesse ich mich den andern an: auch mit 19 darf man Roli tragen
    2. ich würde Dir eine ältere GMT Master mit Pepsi Lunette empfehlen. Die hat was sportliches, unprätentiöses - genau richtig für einen Studenten.



    3. ansonsten wechsle doch an die Uni St. Gallen. Dort ist ne 14060 eher Standard für untere Semester...


  • Applaus Applaus, soviel wahres in so wenigen Sätzen !! Hab kurz mal schmunzeln müssen :respekt:

  • Moin zusammen,


    also erstmal vielen Dank für die zahlreiche Rückmeldung!
    Vorweg: Mir ist es egal, was andere denken. Dennoch habe ich keine Lust auf negative Reaktionen. Das widerspricht sich zwar partiell, aber ich denke ihr wisst, wie ich es meine. Die Gesellschaft ist nunmal mit Vorurteilen behaftet, da kann auch ich nichts dran ändern. ;)


    Also im Prinzip gefällt mir die 14060m ja sogar besser als die 16610. Irgendwie klarer, dezenter. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.


    Ihr habt auch insoweit Recht, dass sich der Großteil meiner Mitstudenten für Uhren nicht interessiert, obwohl hier schon einige im Fachbereich (Wirtschaftswissenschaften) mit Breitling oder Tag Heuer rumlaufen. Also nicht sooo schlecht :G Das ist halt doch schon anders als im Lehramts-Bereich (nichts gegen die... Aber ihr kennt den Unterschied.......).


    Insofern: St. Gallen-Uhrenniveau haben wir hier leider nicht, das würde ich sehr begrüßen. :gut:


    Ergo rechne ich mit leicht verstörten, aber nicht unmenschlichen Reaktionen :lol:


    Ich werde mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, doch eine Aussage hat mich etwas verstört:



    Inwiefern wird durch das Non-SEL-Band das Gehäuse "abgeschabt"?? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. (also das wäre wohl ein KO-Kriterium) :rolleyes:


    Dass das Band auf den ersten Blick unterdurchschnittlich gemessen am Preis ist, ist vollkommen in Ordnung und das akzeptiere ich auch (vor allem, weil sich die Qualität ja beim langjährigen Tragen zeigt). Aber dass das Band das Gehäuse verunstaltet, geht gar nicht.


    Ansonsten gebe ich euch wohl recht: eine lässigere Uhr als die 14060m gibt es nicht, die passt irgendwie zu jedem Kleidungsstil (zumindest zu dem, was ich normalerweise trage :lol: )


    Gruss vom Campus Frankfurt-Westend,


    Chris

  • Moin zusammen,


    ... obwohl hier schon einige im Fachbereich (Wirtschaftswissenschaften) mit Breitling oder Tag Heuer rumlaufen. Also nicht sooo schlecht :G Das ist halt doch schon anders als im Lehramts-Bereich (nichts gegen die... Aber ihr kennt den Unterschied.......).
    Insofern: St. Gallen-Uhrenniveau haben wir hier leider nicht, das würde ich sehr begrüßen. :gut:


    ...Chris


    Binde Dir ruhig die Rolex an den Arm. Denn die Uhr wird wohl nicht die Ursache negativer Reaktionen Deiner Mitmenschen sein ;)



    P.S.: es mag Dein junges Weltbild zum Wanken bringen, aber einer der größten Maniacs hier in Sachen Uhren ist Lehrer und fährt 911 :G

  • Wenn dir nicht wichtig wäre was andere denken, würde es diesen Thread nicht geben...



    cya



    chris


    ps: die 14060m werden die meisten für einen Fake halten, die hat ja gar keine Lupe ;) :D



    edit:
    @Oulrij le Rouge
    wie wahr!

  • Inwiefern wird durch das Non-SEL-Band das Gehäuse "abgeschabt"?? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. (also das wäre wohl ein KO-Kriterium)


    Vergiss das mal ganz schnell. Manchen ist das "alte" Rolex-Band nicht "wertig" genug. Vom Tragekomfort her ist es 1a und man kann auch ohne tolle Schließe und polierte Mittelglieder überleben (obwohl die neuen Bänder von Rolex auch toll sind und andere Hersteller "massivere" Bänder im niedrigeren Preissegment anbieten. Also einfach mal probieren. Wenn's dich stört: andere Uhr wählen. Viel Erfolg

  • Mal ne Frage zum ersten Fred:


    Wie passt denn das:


    Zitat

    Habe allerdings auch schon eine Aquaracer besessen, ebenso zwei Breitling Steelfish, Omega Speedmaster, Sinn 103, Omega Seamaster


    zu dem:


    Zitat

    Aber da ichs eh gerne dezent mag, kein Problem


    Abgesehen davon, nur aus reiner Neugier und um Troll-Zweifel auszuräumen:


    Zitat

    Also kommt nicht auf die Idee zu glauben, ich bekomme das Geld von Papi oder Mami


    Ich hab mir auch mit ca. 18-20 Jahren irgendewo so einen verdammten Uhrenvirus eingefangen,damals war ich in einer Ausbildung und hab eigentlich als Azubi recht gut verdient. Dennoch war die Citizen Promaster damals die absolute Obergrenze, was ich mir an Uhr leisten konnte.
    Mein Auto hat damals 5000 DM gekostet und damit mein komplettes Sparbuch, das zu meiner Kommunion angelegt wurde. Mehr "eigene" Reserven hatte man damals als Auszubildender nicht. Alles, was ich sparen konnte, ging für Sprit, Steuern und Versicherung drauf (und diverse kaltverformte Karosserieteile:G ).


    Wenn ich nun an meine Studienzeit denke, die trotz BaföG mehr Geld verschlungen hat, als ich hätte nebenbei verdienen können, frag ich mich, wie man dann ohne Sponsor so eine Uhrenhistorie vorlegen kann.


    Aber um zum Thema zurückzukommen:


    Ich würde zu der Explorer II tendieren, weil:


    -sie mir persönlich sehr gut gefällt
    -sie nicht so häufig zu sehen ist
    -sie nicht so oft kopiert wurde
    -sie sehr dezent und dennoch präsent ist
    -sie einfach stylisch ist


    Aus o.g. Gründen würde mich aber noch mehr die Explorer (I) reizen, aber bei Deinen 1,94 schaut das definitiv nach Damenuhr aus.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Wie ich zu meinen Uhren komme: Kapital beschaffen durch harte Arbeit.


    Ich habe während des Studiums keine großen Ausgaben: Keine Studiengebühren, wohne zu Hause, ab und zu mal mit dem Auto in die Uni, sonst Bahn. :G


    Also wem es nicht passt: Weiterlesen und gut ist.


    Wem ich zu arrogant bin (denn sowas habe ich rausgehört): Weiterlesen und gut ist.


    Danke für die hilfreichen Tipps. :verneig:

  • grad das Klapperband hat doch Charisma....und wär für mich ein Grund für diese Uhr. Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber wennst hier in München schaust, da rennen etliche junge Leute mit Kronen aller Sorten herum, die einzige Befürchtung dabei is nur die, nachdem Du Dich ja schon in das datumlose ZB einer 14060M verguggt hast, ob Dir der 2-Liner net besser gefällt, oder gleich die Ahnen 5512/5513? Ich hatte es so verstanden daß Du eine Uhr suchst, mit der Du nun längere Zeit durchs Leben gehst. Aber wenn Du eine 14060M zum guten Preis bekommst, keine Sorge, die wird bestimmt nicht weniger wert, falls Du mal, als Nichtuhrensüchtler, auf eine andre Idee kommst :)

  • chris, meine erste krone hatte ich mit anfang 20, das alter ist absolut paprika salami.. kauf das ding, wenn du die moneten hast. die 14060M gibt es sehr wahrscheinlich nicht mehr lange und ist ein klassiker und wird es auch definitiv bleiben!


    damit ist alles gesagt, fertisch


    hau rein:))

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • na na na lieber fred, nicht in meiner wunde rumhatschen...das tut noch weh! :motz: :motz: :motz:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Inwiefern wird die 14060m eigentlich im Frühling überarbeitet? Ähnlich der Sub Date-Version letztes Jahr?


    Würde nur ungern eine überteuerte 14060m kaufen, sprich ein wenig Werterhalt (keine Wertsteigerung... das brauch ich nicht zwingend bei Uhren) sollte gegeben sein.


    Würde das Modell mit Rehaut-Gravur und als 4-Liner bevorzugen, möglichst no-gap.
    Also hier im Rhein-Main-Gebiet laufen wenige Kronen rum, wenn dann eher bei Männern gesetzteren Alters (ca. 40-50 Jahre).


    Aber ich hab damit im Prinzip kein Problem, auch nicht mit dem Image. Ist ja keine Gold-Brilli-Daytona :bgdev: :bgdev:



    Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen, wenn Kohle vorhanden ;)


    Nur die Sache mit dem Werterhalt würde mich nochmal interessieren. Ist das möglich, eine aktuelle Version im sehr guten Zustand mit B+P für 3,5k zu kaufen?
    Also ich würde sagen, für 3,8k gibts ja schon teilweise neue mit LC 100, sollte also möglich sein, sich zwischen 3,5k und 4k zu bewegen.


  • damit ist wohl alles gesagt :bash:

  • Ein wirklich interessanter thread - ich bin/war mehr oder weniger in der gleichen Situation wie du. Bin mittlerweile 29 und stand vor einem Jahr vor der Frage welche Krone ich mir holen soll. Habe mich damals für die Ex II mit weißem Blatt entschieden. Vor allem aus den hier bereits genannten Gründen: sie wird selten als Rolex erkannt, paßt perfekt zum Anzug wie auch im Freizeitlook, unaufdringlicher Auftritt und mit Datum und GMT-Funktion auch noch zwei Komplikationen zu einem - im Vergleich mit anderen Rolex Sportys - günstigen Preis.


    Hauptargument für mich war aber die Tatsache, dass sich einer unserer Vorstände und somit mein direkter Vorgesetzter erst kurz vor meiner Anschaffung eine 16610 geholt hat. Und im jungen Alter die gleiche Uhr zu tragen wie der Chef kommt zumindest im Berufsleben nicht gut an. Die Ex hingegen war schon oft Eisbrecher für einige nette Unterhaltungen mit dem Chef, mit dem ich heute per-du bin. ;)


    Kann nur noch hinzufügen, dass ich mich auch heute immer wieder für die Ex II entscheiden würde. Anbei pics zum anfixen! :gut:



  • Inwiefern wird die 14060m eigentlich im Frühling überarbeitet? Ähnlich der Sub Date-Version letztes Jahr?


    Würde nur ungern eine überteuerte 14060m kaufen, sprich ein wenig Werterhalt (keine Wertsteigerung... das brauch ich nicht zwingend bei Uhren) sollte gegeben sein.


    Würde das Modell mit Rehaut-Gravur und als 4-Liner bevorzugen, möglichst no-gap.


    Habe auch die 4-Liner no-gap. Liegt noch vereinzelt beim Koni rum, zumindest hier. Wenn Du wirklich eine haben willst, solltest Du Dich aber beeilen. Meines Wissens wird/wurde die 14060M insgesamt aus dem Programm genommen. Von einem Nachfolgemodell ist nichts bekannt (was bei Rolex allerdings auch nichts heißen muss). Ich würde jedenfalls damit rechnen, dass es bis auf weiteres keine neue Submariner ohne Datum mehr geben wird (vielleicht auch nie mehr)...