Rolex Submariner alternativ Explorer - Tragbar für junge Männer?

  • Mach dir doch keine Gedanken über eventuelle Neider. Schönes Auto, schönes Haus, Fernreisen... alles kein Problem, aber wehe man trägt ne teure Uhr. Kauf und trag was du willst und freu dich über deine schönen Uhren.


    Neider sind Loser :G


    Ich bin übrigens Lehrer :lol: Aber ich weiß, was du meinst.

  • ich bin gesetzt? cool..neulich im Schwimmbad wurd ich noch mit randalierenden Jugendlichen verwechselt...die 40er sind verwirrend...


    Kauf die Uhr die Dir gefällt, ein lässiger Typ mit Rolex bleibt ein lässiger Typ mit Rolex, ein Depp mit Rolex hingegen....eh schon wissen :)


    Ich würde auch die Non-Gap bevorzugen, aber ich komm aus dem Druckbereich, und ein Blatt mit offensichtlichem Satzfehler würde mir nicht gefallen.
    Mein persönlicher Geschmack tendiert auch eher zur Ex2 mit weissem Blatt....die hat was...

  • In den Jahren wo ich Uhren trage wurde ich auch noch nie darauf angesprochen. Ausser von anderen Uhrenverrückten.


    Hab mit 22 auch 2 Omegas und eine Breitling. Alles selber verdient. Aber wie geschon gesagt, das wird eh keinem auffallen, so geht's zumindest mir :G



    Da kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Ich bin gleich alt wie du und verdiene mit Arbeit angemessenes Geld. Meine Jaeger zur Sponsion war das einzige größere Geschenk, das ich von meinen Eltern bekommen habe und da hab ich auch fast 2k selbst dazugelegt...


    Angesprochen wurde ich weder auf diese Uhr, noch auf ein paar andere Modelle. Und selbst wenn - wer dich kennt wird wissen ob du einen Fake trägst oder Wert auf Integrität legst.

  • Also die Explorer 2 lacht mich ja auch an! Allerdings nur mit schwarzem Ziffernblatt - sorry an die Besitzer mit dem weißen Ziffernblatt ;)


    Interessant finde ich die zusätzliche GMT-Funktion sowie das Datum - aber andererseits ist GMT auch lästig aufgrund des zusätzlichen Zeigers. Also die Ablesbarkeit ist bei der 14060m definitiv mehr gegeben.


    Jungs, bin echt hin- und hergerissen... Nicht, dass es am Ende keine von beiden wird. :wink:


    Kann mir niemand klar nachvollziehbare Gründe für oder gegen eines der beiden Modelle geben? :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern wird die 14060m eigentlich im Frühling überarbeitet? Ähnlich der Sub Date-Version letztes Jahr?


    Nur Rolex weiß, ob es im Frühjahr eine überarbeitete Sub geben wird oder nicht...


    Die Sub 14060M würde ich mir holen, gerade weil sie die LETZTE Rolex ist, die noch relativ unberührt geblieben ist (Löcher in den Hörnern, altes Band 93150 mit dem alten Typ von Taucherglied).... klassischer geht's heute nicht.


  • Jungs, bin echt hin- und hergerissen... Nicht, dass es am Ende keine von beiden wird. :wink:


    Kann mir niemand klar nachvollziehbare Gründe für oder gegen eines der beiden Modelle geben? :bgdev:


    1.) Als Student der Wirtschaftswissenschaften bist Du auf dem Weg, irgendwann, wenn alles gut läuft, ein Entscheider zu werden.


    2.) Wenn Dir allerdings schon die Auswahl der für Dich passenden Uhr bereits solche Entscheidungsprobleme bereitet, habe ich Zweifel, ob 1.) eintritt :bgdev:

  • 1.) Als Student der Wirtschaftswissenschaften bist Du auf dem Weg, irgendwann, wenn alles gut läuft, ein Entscheider zu werden.


    2.) Wenn Dir allerdings schon die Auswahl der für Dich passenden Uhr bereits solche Entscheidungsprobleme bereitet, habe ich Zweifel, ob 1.) eintritt :bgdev:

    Na wie gut, dass DU keinen Einfluss auf 1.) hast :G :G

  • Eine Rolex ist immer eine (Selbst-) Belohnung für eine Heldentat - so stelle ich mir das jedenfalls vor. Einfach mal so aus Langeweile eine Rolex kaufen, das bringt es glaube ich nicht.

    Was heißt schon Heldentat? Ich hatte mir zum Abitur damals selbst nichts geschenkt, eigentlich finde ich da jetzt eine Rolex nicht daneben (quasi verspätet). Könnte auch eine Studiums-Begleituhr werden, wenn ihr versteht, was ich meine ;) Eine Uhr, die quasi an die Studienzeit erinnert. Soll ja Leute geben, die sowas machen :bgdev: ;)


    Abitur ist jetzt keine Heldentat, aber schon ein bedeutender Abschnitt, denke ich.

  • für mich wäre es ganz klar die 14060M


    Warum??


    auf Datum kann ich notfalls verzichten.
    Aber die Lünetten Funktion einfach mal schnell die Zeit festzuhalten. Gerade wenn ich z.B.: einen Anruf bekommen habe, ich soll in 30 min wo sein, dann drehe ich die Lünette bis der Dot am Minutenzeiger ist und kann dann immer ablesen wie viel Zeit mir noch bleibt, bzw. verstrichen ist.


    Bei der EX II geht das auf Grund der festen Lünette nicht. Die Uhr zeigt dir lediglich eine zweite Zeitzone an. Das brauche ich jedoch nie. Trotzdem habe ich noch die Pepsi - weil man da die Lünette auch drehen kann. Damit kann ich auch wieder (etwas umständlich) den Minutenzeiger markieren. Manchmal drehe ich die GMT Lünette auch auf den GMT Zeiger wenn ich ins Bett gehe und lese dann die Stunden ab, wenn ich aufstehe. So sehe ich gleich wie lange ich geschlafen habe :G (Krank nicht wahr?? :rolleyes: )


    Also für mich wäre die 14060M einfach die praktischere Uhr. Einem Steward wäre sicher die EX II lieber.


    Was du mit der Rolex "TOOLWATCH" anstellen willst kannst nur du wissen.


    (und wenn dir das Datum an der 14060m fehlt dann: (1)16600(LV) oder 16600) :gut:

  • ach, die Lünette der GMT kann man auch ausgezeichnet als "Bieruhr" verwenden...:-)


    es ist komisch, ich fand die SubNoDate immer wirklich toll und begehrenswert, die Ex2 hat mich nie interessiert...mittlerweile ist das allerdings komplett anders herum, daran mögen einige Fotos aus div. Foren nicht unschuldig sein. Die 14060 sieht immer irgendwie gleich aus, nicht schlecht, aber auch nie so richtig "whow", das können nur ihre Plexyvorgänger finde ich (5512/13 etc.)...von der Ex2 hab ich hingegen mittlerweile Fotos gesehen auf denen sie hinreissend aussieht. (mindestens genauso krank!:-D)