19. Abstimmung: Limitierung-Nr/Gravur

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll die LE-Nr. stehen 76

    1. Auf dem/den Deckel(n) (39) 51%
    2. Auf der Flanke (9 Uhr) (25) 33%
    3. Zwischen den Hörnern (6 Uhr) (11) 14%
    4. Auf dem Zifferblatt (1) 1%
    5. Kombination (bitte hier im Thread genau angeben!) (0) 0%

    Hier wollen wir festlegen, wo bei unserer Uhr die Limiteriungs-Nr. hin soll.


    Generell haben wir mehrere Möglichkeiten:


    1. Gravur der Nr. zwischen den Hörnern der Uhr (bei "6" Uhr) - Problem: Mit montiertem Stahlband bleibt davon nix sichtbar! :lupe:
    2. Gravur des Gehäuses auf der Flanke (bei "9" Uhr) - Hier ist die Nr. jederzeit prominent abzulesen!
    3. Gravur des/der Deckel(s) Auch hier ist die Nr. jederzeit und für jeden lesbar: Problem, wenn die Uhr mal geöffnet wird oder der Deckel getauscht wird, kann es u.U. Schrammen vom Öffnen geben... ein Austausch des Deckels ist dann mit personalisierter Nr./bzw. Gravur leider nicht mehr so einfach...
    4. Auf dem Zifferblatt (z.B. unter dem GP-Schriftzug) sähe sicherlich gut aus, ich weiß aber (noch) nicht, ob GS das bei so vielen Uhren auch verwirklichen kann... immerhin wäre damit für jede Uhr ein eigenes ZB zu erstellen! :grb:
    (Falls dies keine Option wäre, würde ich nach der Abstimmung einfach zum Zweitplazierten umschwenken oder ggf. nochmal eine Abstimmung machen!)


    5. Eine Kombination von mehreren Optionen... ;) (Allerdings ist da der logistische Aufwand weitaus höher, und es könnte zu "Verwechslungen" bei der Montage kommen... (so gesehen bei der Odisea - mit Kombination der Nr. bei 6 und auf dem Deckel...)


    Was meint Ihr?


    Bitte nur die Projektmitglieder voten!

  • Die Kombination von Nummer auf der Flanke und auf dem Massiv-Deckel fände ich gut.


    1.) So ist sie jederzeit sichtbar :gut: und solche Gravuren sind selten - :grb: glaube UN hat so was auch


    2.) Auf dem Glasboden wird´s zuviel.


    3.) Auf dem Massiv-Boden könnte der "nick" (auf Wunsch) mit drauf


    4.) Wenn grundsätzlich der Glasboden montiert wird und der massive Deckel mit bei liegt, dann gäbe es bei der Montage auch weniger Probleme :G


    P. S. Mein primärer Wunsch ist aber die Flanke auf Grund des Seltenheitswertes :G


    P. P. S. Ich weiß, dass bei ZB die Mindestabnahmemenge 100 Stück ist. Einzelanfertigungen gehen dann echt ins Geld

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bachus ()