Meinungen zur Breitling Bentley 6,75??

  • Hallo!!


    Ich bin neu hier!! Zuerst mal Gratulation zu diesem tollen Forum!!


    Habe vor, mir demnächst eine Bentley 6,75 in Edelstahl mit Stahlarmband und schwarzem ZIffernblatt zu kaufen!


    Nun würden mich positive und negative Meinungen/Infos über diese Uhr bzw. ganz generell über Breitling interessieren!!


    Gibt es bei Breitling auch ein Modelljahr, wo dann ähnlich wie beim Auto-Facelift kleinere Änderungen am laufenden Modell durchgeführt werden?? Wenn ja, welches Monat beginnt bei Breitling ein Modelljahr??


    In Österreich kostet die Uhr ohne zu feilschen 6670 Euro! - Wie sind die Preise in Deutschland/Schweiz??
    Welcher Preis scheint mit Feilschen realistisch??


    Ist demnächst mal wieder ein Sondermodell bei der Bentley-Serie geplant??



    Viele, viele Fragen....



    Voerst schon mal besten Dank,
    mfg,


    Manuel

  • Die Bentley ist eine sehr aufregende Uhr. Allerdings wirkt sie sehr schnell viel zu wuchtig. Ganz besonders mit Stahlband. Das hat mich schliesslich davon abgehalten, die Uhr zu kaufen. Normalerweise kann mir eine Uhr nicht gross genug sein, aber im Falle der Breitling Bentley, war das anders. Meine Wahl fiel dann auf einen Chronomat Evolution, natürlich mit Pilotband (es gibt kaum ein besseres Band auf dem Markt - meiner Meinung nach). Zusätzlich habe ich gerade noch eine Super Avenger gekauft. Die wirkt, obwohl ähnlich gross, nicht so riesig. Fazit: zwei Uhren zum Preis der Bentley und in meinem Fall, doppelte Freude.


    Eine gute Alternative ist sicherlich auch der Navitimer World oder, wenn es eine Bentley sein soll, das Modell GT. Das hat auch die wunderschöne Lünette ist allerdings eine Nummer kleiner - ohne jedoch an Reiz zu verlieren und gerade die abgesetzten Totalisatoren gefallen mir sehr gut.


    Zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen, allerdings ist es sicherlich nicht verkehrt, vor einem Kauf, mal beim Frank nachzufragen (fvw1932).

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Top Uhr, meiner Meinung einer der schönsten am Markt in der Preisklasse. Leider bin ich auch kein Fan von dem Stahlband an ihr.


    Ich hab sie gestern im Schaufenster für 6340,- mit Lederband gesehen. Also so ca. der gleiche Preis.

  • Ein grosser Vorteil der Bentley im Vergleich zum Navitimer ist die wesentlich höhere Wasserdichtigkeit (100m gegenüber 30m). Somit muss man auch unter der Dusche nicht ins schwitzen geraten, wenn man mal die Uhr nicht abgelegt hat

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Zitat

    Original von Flo777
    Ein grosser Vorteil der Bentley im Vergleich zum Navitimer ist die wesentlich höhere Wasserdichtigkeit (100m gegenüber 30m). Somit muss man auch unter der Dusche nicht ins schwitzen geraten, wenn man mal die Uhr nicht abgelegt hat


    Naja, das sind dann aber die berühmten Äpfel und Birnen - wenn Du stattdessen eine Blackbird nimmst (die hat dann zumindest das gleiche Werk), dann ist sie sogar 300 m wasserdicht.


    Aber an sich hast Du schon recht - die WaDi kann schon ein Entscheidungskriterium sein...

  • Guten Morgen Manuel.


    Als Mod dieser Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    :wink:


    So, nun führe ich uns zurück zu Deiner Anfrage.


    Ich bin nämlich auch der Meinung, daß man Breitling for Bentley Uhren nicht direkt mit den Breitling Uhren vergleichen kann.


    Zu allererst mal ein :gut: für Dein Interesse an der Bentley 6,75.


    Damit alle Anderen auch sehen können wovon hier gesprochen wird ein Bild (darauf fahren hier alle mächtig ab :) :(



    Hier in der Version mit blaunem ZB.



    Detailbild vom schwarzen ZB.


    (Quelle für beide Bilder: http://www.dotcom-life.com/joyful-watch )


    Hier nun noch 2 Scans aus meinem Katalog:




    Nun noch der kleine Hinweis, daß Preisinfo's im Thread dafür gefunden werden können.


    Nun aber wieder zu Manuel.


    Die 6,75 hat einen Gehäusedurchmesser von 48,7 mm und ein Gewicht von wahrscheinlich 180 - 190 gramm mit dem Stahlband.


    Ich kann Dir auch noch folgende Web-Site zum Besuch empfehlen:
    http://www.breitlingforbentley.com/de
    Dort kannst Du Dich in aller Ruhe mal umschauen.


    Wo und zu welchem Preis grade die 6,75 angeboten wird, weiß ich jetzt nicht.
    Hier in D-Land ist das Preisniveau so um die 6.5 bis 6.9 K im Moment.


    Falls Du hier mal gucken möchtest (Bitte an den Admin die beiden Links nicht zu streichen)


    http://cgi.ebay.de/Breitling-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Dies ist allerdings keine 6,75 sondern die Motors GT
    http://cgi.ebay.de/Breitling-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich hatte mal eine "Speed 8" am Arm und kann Dir sagen, daß der Tragekomfort trotz der Größe beeindruckend ist/war.
    Ich habe noch nie gemessen, denke aber, ich habe eine durchschnittlichen Handgelenksumfang von so etwa 17 - 20 cm.
    Die BfB-Modelle (ich finde die Abkürzung einfach nett ;) ) sind trotz ihrer Größe dennoch angenehm.


    Hier nun noch der allgemein gültige Tip:
    Bitte gehe doch einfach mal zu einem Konzessionär in Deiner Nähe und lasse Dir die verschiedenen BfB-Modelle vorführen.
    Wenn Du sie dann an Deinen Arm anlegst, wirst Du am besten spüren was ich versuche mit Worten auszudrücken.
    Lasse Dir auch die einzelnen Unterschieden erklären.


    So, das war doch eine Menge für den Anfang, gell.


    Ich freue mich jetzt schon wieder von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche bzw. bei Deinem weiteren Vorgehen.
    Laß uns bitte teilhaben an Deiner "Obsession".
    ;)


    Ich wünsche Dir noch einen richtig schönen Montag.


    :wink:

  • Herzlich Willkommen in der Lounge Manuel :blume:
    Da unser Uli Dir nun eine ausführliche Antwort gegeben hat,
    wird es nun nicht mehr sehr schwer sein die richtige Wahl zu treffen.
    Aber nicht vergessen Bilder einzustellen wenn Du sie Dir gekauft hast. :sabber:

  • also ich find die bentley modelle ansprechend!! für mich sind die dinger allerdings zu groß.......


    aber die 6.75 sind schöne uhren!! kaufen marsch marsch und danach die bilder nicht vergessen.


    welcome in der lounge!! :wink:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • das Teil wäre mir zu groß, aber insgesamt baut Breitling keine schlechten Uhren.


    Wenn sie DIR gefällt und Du mit der Größe zurechtkommst : schlag zu

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Hallo, bin selbst stolzer Besitzer einer BfB Bentley Motors. Ich bin Breitling Fan, was u.a. auch an dieser tollen Uhr liegt.


    Am Leberband ist Sie garnicht so riesig und sieht auch noch ein wenig dezenter aus als mit dem Stahlband.


    Da finde ich die Super Avenger durch ihre beachtliche Dicke doch wesentlich wuchtiger.


    Zwei Dinge gefallen mir besonders gut.


    1. die BfB hat recht breite Indexe. Dadurch "verschwinden" diese nicht, wenn das Licht seitlich auf die Uhr fällt. (Bsp. Navitimer World)


    2. Das Glas ist flach und hat nicht so einen starken Lupeneffekt wie bei anderen Modellen. Auch das führt IMHO zu einem estetischeren Anblick, wenn die Uhr etwas abgewinkelt ist.


    Also: KAUF SIE!! :gut:

  • Ich hab mal eine Breitling Bentley Le Mans gekauft. Als ich dann in einer Uhrenzeitschrift das kleine Werk und den grossen Werkhaltering sah verkaufte ich die Uhr sofort wieder.


    Am Gelenk sieht sie aber gut aus und schmiegt sich schön an.

  • Ich habe meine 6.75 um 6200,- € in Wien beim Juwelier Haban gekauft. Es gibt allerdings ein paar Händler die bieten die Uhr für weniger als 5500,- € an. Ein Geschäft heißt soweit ich weiß "Timelounge" in Wien. Die haben manchmal ganz günstig welche...

  • Zitat

    Original von chronodato
    Ich hab mal eine Breitling Bentley Le Mans gekauft. Als ich dann in einer Uhrenzeitschrift das kleine Werk und den grossen Werkhaltering sah verkaufte ich die Uhr sofort wieder.


    Am Gelenk sieht sie aber gut aus und schmiegt sich schön an.


    Also das wäre für mich kein Grund gewesen die Uhr wieder zu verkaufen.
    Außerdem wäre es nachvollziehbar gewesen. :G

  • Zitat

    Original von chronodato
    Ich hab mal eine Breitling Bentley Le Mans gekauft. Als ich dann in einer Uhrenzeitschrift das kleine Werk und den grossen Werkhaltering sah verkaufte ich die Uhr sofort wieder.


    Am Gelenk sieht sie aber gut aus und schmiegt sich schön an.


    Die Le Mans ist doch dieses wunderschöne Sondermodell mit der 24 Stunden Anzeige, oder? :sabber:

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Zitat

    Original von Flo777


    Die Le Mans ist doch dieses wunderschöne Sondermodell mit der 24 Stunden Anzeige, oder? :sabber:


    YEPP, das ist sie ! :sabber:


    Hier mal kurz 2 Bilder von ihr:


    Wegen dieser Rückseite ist sie auch unter "Speed 8" bekannt !


    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!!


    :wink:

  • Die Uhr ist der Hammer :gut:


    Für mich die schönste Breitling überhaupt... :sabber: :sabber: :sabber:


    Vor allem die die Lünette.... :sabber: :sabber: :sabber:

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Die Art der Ausführung der Lünette nennt sich "perliert".


    Ist schon schön, gell.


    :gut:


    Da ich ja bekennender Breitling-Fan bin, sind für mich die BfB-Modelle auch eine Augenweide !
    :sabber:


    Mir gefällt besonders gut der "Mark VI".


    :wink: