Eure Motorräder...

  • Frage in die Runde:

    Bin heute eine Honda XRV 750 Africa Twin gefahren...Bj. 1999, 60k km... Griffheizung... Alu Seitenkoffer sowie Topcase... Kosten soll sie 3,5k€

    Zustand ist dem Alter entsprechend, wurde aber immer brav in der Werkstatt gewartet

    Der Tripmaster ist defekt, der Neutralgang war 50:50 zu finden und einlegbar, Bremsen quietschten leicht bei härterer Betätigung, das Windschild vergilbt und schmuddelig

    Den Sound sowie die Sitzposition fand ich sehr geil!

    Irgendwie wäre so eine Zweitmaschine/Reisedampfer schon cool zu meiner Vitpilen... Böse Gedanken, ich weiß

    Handle ich mir mit so einer Maschine mehr Ärger als Spaß ein?
    Gerade wenn man ansonsten ein nagelneues und hochmodernes naked bike fährt?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Neutral 50: 50 deutet u.u. auf ne müde Kupplung hin - ansich grundsolides Moped aber halt ü20 Jahre alt.

    Leg das gleiche nochmal drauf und kauf dir ein Jahres oder Zweijahres Moped im Winter.

    Könnte unter dem Strich die günstigere und bessere Lösung sein.....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Chronologisch

    SPARDOSE ;)

    Kurz prägnant und wahrscheinlich wahr! :(



    Neutral 50: 50 deutet u.u. auf ne müde Kupplung hin - ansich grundsolides Moped aber halt ü20 Jahre alt.

    Leg das gleiche nochmal drauf und kauf dir ein Jahres oder Zweijahres Moped im Winter.

    Könnte unter dem Strich die günstigere und bessere Lösung sein.....

    Interessanter Ansatz!

    Zeigt irgendwie auch das die AT gar nicht so günstig wäre/ist


    Die bereits probegefahrene Tenere 700 wär nicht ewig weit weg


    Obwohl auch mal etwas älteres Charme hätte :grb:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Roman,nix gegen die Honda,die Dinger halten ewig, aber da bin ich ganz und gar bei Martin.

    Versuche noch ein paar Mäuse locker zu machen und versuche genau diese 700er Tenere zu bekommen, ein gelungenes Moped.

    Ach,bist du heute gegen 18.00 Ihr zufällig durch Mondsee gecruist?

    Mir kam eine Vitpilen mit deutschem Kennzeichen entgegen.


    @Lasky

    Bin im Augenblick im Salzkammergut unterwegs, ansonsten hätte es durchaus sein können.

    Gib das nächste mal ruhig ein Zeichen wenn du die M2 durch die Geest scheuchst dann machen wir ein kleines GTG beim Mopedhändler.;)


    LG Volkmar

  • Schöner Showroom bei Lohrig. Da kann man sich eine Weile aufhalten.
    Viel Spaß weiterhin.


    Bevor es in 10 Tagen in die Dolos geht habe ich es mal mit Folien ausprobiert. Das Dekor ist von Dabrabit und gefällt mir ausgesprochen gut. Qualität und Passgenauigkeit sind auch top. Von mir ein klares 👍






    VG Mike

  • Ich bin „ewig“ nicht gefahren, daher grad mal die Dicke rausgeholt und zumindest einigermaßen in Ordnung gebracht 😃

    Morgen steht endlich mal wieder ne amtliche Runde mit den Jungs auf dem Programm.



    2019er Speed Triple S mit Wilbers vorne und hinten, passend zu meinem Gewicht und kleineren optischen Verbesserungen.

  • Festus Ja, die Tenere ist ein tolles Moped

    Hat mir auch sehr gefallen!


    Gutes Auge!

    War ich aber nicht, fahre inzwischen wieder ein Ösi Kennzeichen ;)


    Warst/bist du dort auf Urlaub?



    Die Suche nach einer preiswerten Enduro ist heute weiter gegangen... Bin eine Royal Enfield Himalayan gefahren


    Rein optisch gefällt sie mir sehr gut!

    Wirkt sehr modern mit dem gewünschten Rallye Look


    Das Cockpit ist sehr nett gemacht mit mechanischen Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige

    Es gibt eine digitale Ganganzeige sowie einen Kompass (!)


    Die Maschine hat ABS


    Leider ist sie mit 800mm Sitzhöhe sehr klein für eine Enduro... Da müsste dringend aufgepolstert werden!


    Fahren tut sie recht komfortabel, den Windschutz fand ich ganz ok


    Größter Minuspunkt ist natürlich die Leistung (25 PS)... Da tut sich relativ wenig wenn man den Gashahn aufdreht... Ist mehr ein rum bummeln, auch der Sound ist alles andere als geil, mehr ein Sack Nüsse :D


    In Summe finde ich aber Preis/Leistung sehr in Ordnung!


    4381952-f0bed090992f1bdb14ba763340036532.jpg


    4381955-e3b4af9cf7c46b66bd5772127e2c2b7b.jpg

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!