Eure Motorräder...

  • Yep, Racer können sie. :gut: Auf die 916 hat mein Kollege damals ein Jahr warten müssen. Oder waren es zwei?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Im Gegensatz zum Roller gibt es keinen vernünftigen Grund für ein Motorrad, und daher auch kein Motorrad für die Vernunft.


    Es gibt aber leider zu viele die glauben dass sie mit dem „richtigen“ Motorrad, das dann natürlich nicht vernünftig sein darf, und der Lederkluft plötzliche vom Bürohengst zum Outlaw werden. :zwitscher: :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also, ich habe ja eine Multi 1260 S und bin in den letzten Jahren zwei Mal eine GS mit ernsthaften Kaufabsichten Probe gefahren. Die Maschinen sind gar nicht soooo verschieden. Die BMW hat Kardanwelle und ist ein wenig komfortabler, die Multi ist gefühlt ein wenig handlicher (obwohl sich auch die GS super bewegen lässt). Einen für mich wichtigen Unterschied gibt es aber noch. Die GS macht so ab 8000 zu, da legt die Multi einfach noch richtig was nach. Mir macht das Spaß und daher war meine Entscheidung die Multi.


    Ist auch schon meine zweite. Ich hatte vorher die 1200 S. Probleme gab es bisher noch nie.


    ich wünsche allen ein schönes und unfallfreies neues Jahr.

  • Ich bin auf Youtube gerade auf ein Video gestoßen, in dem aufgezählt wird welche Motorräder ab 2021 nicht mehr gebaut werden.


    Da sind die K1600er von BMW (und damit auch die relativ kurz gebaute Bagger) ebenso dabei wie die 1400er der Moto Guzzi ( hart-metall - Flying Fortress).



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mich interessiert ja die Moto Guzzi V85TT, wie sieht da eigentlich der Service bei denen aus?

    Vor allem die Problematik mit der (nicht) dichten Kardanwelle spricht da mehr mein entsetztes Unterbewusstsein an.

    Erfahrungen?

    Oder doch bei BMW bleiben?

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Vamos :


    Meine 1400er stirbt auf alle Fälle - aber Deine 1600er soll Nachfolger bekommen. Beide sind aber bereits 2020 nicht mehr gebaut worden (Verkauf von Lagerware).


    Andi :


    Mit der V85TT ist MG ein großer Wurf gelungen - und bezüglich Service sind die Kisten problemlos, die Dinger haben sogar eine Mobilitätsgarantie (Vorteil, wenn man zu Piaggio gehört). Die Geschichte mit der Kardanwelle war eine Anfangsproblematik, die zusätzlich durch ambitionierte Befüllung des Endantriebs unterstützt wurde. Das ist inzwischen Geschichte


    Ob Du bei BMW bleiben willst, kannst aber nur Du entscheiden - ich würde mir aus mehreren Gründen niemals eine kaufen, gönne aber jedem hier die Freude an seinem Fahrzeug.

  • Vamos :


    Meine 1400er stirbt auf alle Fälle - aber Deine 1600er soll Nachfolger bekommen. Beide sind aber bereits 2020 nicht mehr gebaut worden (Verkauf von Lagerware).

    Klar, irgendeinen Nachfolger wird es geben. Dass die Modelle 20121 nicht mehr gebaut werden gilt immer nur für die aktuelle Modellversion.


    Ich denke auch bei Moto Guzzi wird man einen Nachfolger der California bringen, schließlich gibt es das Modell seit 1971 (fast schon Kulturgut) und der 1400 ist mit seinem Geburtsjahr 2012 auch noch nicht besonders alt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nichts bei Moto Guzzi ist ein echter Erfolg, also: We will see ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wie auch, wenn das Zeug vorher wegrostet ... ;)

    :schock:


    Dafür hatten zumindest manche Modelle Charakter. ;) Die California gehört für mich dazu.


    Aufgrund meines Interesses für das Modell in den 90ern verfolge ich die Marke seither ein wenig aus dem Augenwinkel. Durchringen konnte ich mich aber nie eine Guzzi zu kaufen und auch der V 85 TT räume ich am Markt eher wenig Chancen ein sich durchzusetzen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mein "Daumen hoch" kommt für die Bilder - wenn meine MGX allerdings den Rest Deines Postings mitbekommt, krieg ich Ärger.


    Also Klappe halten...


    Ansonsten: die V85TT bekommt ansonsten durchweg gute Kritiken. Ich hätte selber schon längst eine, wenn der nächste Händler nicht so weit weg wäre...

  • hart-metall

    Und das mit dem Händler ist der Knackpunt.

    Meine Honda verkauft da in Hannover seit Jahren KEIN Honda-Motorrad-Händler mehr vor Ort ist.

    Also wieder bewusst zu BMW gegangen (komme ursprünglich als Kfz-Meister auch aus dem Haus, ist halt auch meine Marke).

    Kann jetzt wieder das Motorrad/Auto abgeben und gemütlich zu Fuß nach Hause gehen.

    Wäre bei Moto-Guzzi nicht mehr der Fall....

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill