Eure Motorräder...
-
-
Sass seit Jahren nicht mehr auf dem Bock und suche eigentlich ein Moped zum Stadt cruisen oder mal ne Tour in den Spessart/Taunus/Odenwald .
60-80 PS auf Basis von R80/R100schau mal hier: http://www.scrambler.eu/
-
den neuen luftgekühlten Kletterer mit Speichenrädern haben sie echt schön hinbekommen
http://www.auto-motor-und-spor…auf-stollen-10242987.htmlQuelle: http://www.auto-motor-und-spor…auf-stollen-10242987.html
-
-
Sehr schön !
Meine hängt gerade am Ladegerät ...
-
Meine hängt gerade am Ladegerät ...
Deine auch
Für die Harley musste ich mir tatsächlich das erste Mal in meinem Leben nen Ladegerät kaufen
5 Tage nicht bewegt, das erste Mal null Grad - nix mehr
....und das bei ner 8 Monate alten Maschine -
Meine hängt jetzt auch seit einer Woche an der Steckdose.
Zuverlässigkeit kennt man in USA eben nicht.
Ausser das man sich zuverlässig darauf verlassen kann, dass sie nicht zuverlässig sind. -
Was, nach fünf Tagen schon Ende Gelände ?
Meine Kiste wurde seit dem 02.10. nicht mehr bewegt (jaja, ich weiß, aber es hat sich einfach nicht ergeben ) und drei Monate später hatte der Akku immer noch knapp 12,4 Volt ...nach dem 02.01. ist das heute das zweite Mal, dass ich diesen Winter auffrische.
Aber die 48 hat ja auch Alarmanlage und WFS, oder? Das saugt natürlich etwas mehr... -
-
Sehr schön Dirk!
Haste die Kleine auf den Remus abstimmen lassen? Ich finde der Spring Seat sollte noch ersetzt werden, sonst sehr cool!
Das Batterie Dilemma hatte ich mit meiner Kleinen an Weihnachten, es war ja grandioses Wetter, ich also in die Garage...tot. Ich war immer gewohnt das meine Moppeds den Winter locker geschafft haben, vor allem da ich ohne Saisonkennzeichen ja immer recht früh wieder gefahren bin. Die Harley...nix, und ich hab nichtmal ein Ladegerät besessen. Ich hatte nicht mal Erfahrungen damit, es war nie nötig
Naja, jetzt weiß ich es besser. Meine 48 ist allerdings in Zahlung gegeben...ich warte sehnsüchtig auf meine Neue...und auf den Frühling. Bei dem miesen Wetter ist es kein Problem mit der Geduld.
-
-
Deine auch
Für die Harley musste ich mir tatsächlich das erste Mal in meinem Leben nen Ladegerät kaufen
5 Tage nicht bewegt, das erste Mal null Grad - nix mehr
....und das bei ner 8 Monate alten MaschineHatte ich auch....in meiner HP2 ist noch ne kleinere Batterie als in ner normalen GS.
Erst habe ich mir das teure BMW-Ladegerät geholt, um die Ingenieurfehlleistung zu kompensieren...doch das nervte auf Dauer.
Da ich meine Adventure immer mit Neblern gefahren habe, war die Batterie im Stadtverkehr schnell überfordert. Trotz der größeren Lichtmaschine gegenüber der normalen GS.
Die HP2 ist da noch schlechter aufgestellt.Deshalb habe ich jetzt ne Reinbleibatterie reingehämmert und seitdem ist Ruhe.
Dafür musste ich zwar das Federbein ausbauen und einige Veränderungen vornehmen, aber jetzt springt sie einfach besser an und muss nicht mehr geladen werden.
Die Kühlrippen mussten auch weg
Quelle: http://www.amazon.de/Odyssey-H…ODYSSEY+Reinblei-Batterie
-
Eben habe ich augenscheinlich auch den Grund für den Lackschwund am Motorblock gefunden. Es handelt sich scheinbar um hochaggressive Mäusepisse.
-
-
Eher nicht. 15000 Qm2 Grundstück mit gaaaaaaanz viel Grün ist der ideale Tummelplatz für die Nager.
Aber jetzt kommt exakt an die Stelle am Bike mal eine kleine Mausefalle. -
Haste die Kleine auf den Remus abstimmen lassen?
Nee, nicht nötig. Bin eben im 4.Gang mit ca. 2000 U/min gefahren - keinerlei Probleme. Geht ja auch eigentlich nicht, da der original Luffi drauf ist.
Wo nicht mehr Luft rein kommt, kann ja nicht mehr abgeführt werdenIch finde der Spring Seat sollte noch ersetzt werden, sonst sehr cool!
Der Federsitz ist für mich das coolste überhaupt Habe extra die Federn pulvern lassen und neue schwarze Schrauben verbaut. Außerdem ist der Halt nach hinten beim "gasgeben" richtig gut - Ein "must have" für mich!!
-
-
Da der Schwabe bekanntlich sparsam sind, dauert es nur noch 14 Tage bis das gute Stück endlich wieder auf die Straße darf...
In der Zwischenzeit stand genügend Zeit zur Verfügung, einige Teile zu verändern. Der Harley Katalog gibt bekanntlich genügend her - wie z.B neue Pads für Schalt- und Bremspedale, verchromte Spannungsreglerabdeckung, andere Griffe, ein gewichtsreduzierendes Schaltgestänge, Zierringe für Scheinwerfer und Blinker sowie eine Hammer Satteltasche (nicht von HD).
Aber die beste Investition ist der elektrisch geregelte Klappenauspuff von Kesstech! Ein sensationell geiler Sound! Die Nachbarn werden Ihre wahre Freude daran haben
Nächste Woche kommt noch ein offener Luftfilter dran und dann ist erstmal Schluss mit "optimieren". Zumindest bis zum nächsten Winter...
-
The Destroyer-Harley
-
Schön geworden, aber 2 Dinge brauchst doch noch Volker :
1.) Neues Mapping, wenn Du neben der Kesstech auch nen offenen Luftfilter dran bastelst
2.) Das Kennzeichen sollte nach unten -
Das Mapping ist natürlich dabei, Jochen. Wird von HD in BB komplett umgebaut incl. TÜV Abnahme
Mit dem Kennzeichen bin ich auch nicht sehr glücklich. Aber ein seitlicher Halter gefällt mir nicht - würde vermutlich auch mit der Tasche etwas eng werden - und um es unter das Rücklicht zu bekommen, ist wohl ein größerer Umbau des Fender notwendig.
Vielleicht hole ich mir als Zwischenlösung ein kleines Kennzeichen, welches die 125er haben... -