Goil, ´ne Husqvarna-SuMo ! Das Teil geht bestimmt richtig gut um die Ecken ...
Lasky
Goil, ´ne Husqvarna-SuMo ! Das Teil geht bestimmt richtig gut um die Ecken ...
Lasky
Moin lasky,
jup ist wirklich recht flott unterwegs die Gute. Mittlerweile ist die Gute auch stark modifiziert, jedoch komme ich nicht mehr richtig zum Pistenräubern auf Strecken, worüber sich meine Frau wiederum freut. Aber trotzdem immer wieder ein gutes Gefühl sie in der Garage stehen zu sehen.
Gruss,
Elek
edoch komme ich nicht mehr richtig zum Pistenräubern auf Strecken, worüber sich meine Frau wiederum freut
Das ist bei mir ähnlich - jede Tour, die ich NICHT unternehme, erfreut meine Holde ...
immer wieder ein gutes Gefühl sie in der Garage stehen zu sehen.
Yepp, das entschädigt für entgangene Fahrfreuden...zumindest teilweise ...
Lasky
Der Trend geht eindeutig zum 2. Motorrad...............also seit gestern ne alte Triumph Thunderbird Classic. Die Vorbesitzer sind Jahrgang 1937 und 1934!
schöne Thunderbird !
Das Teil macht Spaß!
Super Moped...und die lackierung ist genau mein Ding.Gruß,Niko
So, dann möchte ich mich auch mal hier mit meiner motorisierten Zweirad verewigen. Es passt nicht ganz zu den meisten Gefährten hier in diesem Post, aber getreu dem Motto: Jeder nach seiner Facon. Bei dem guten Stück handelt es sich um ein schwedisches, italienisches und deutsches Zweirad
Aber hier nun das Bild:
Sehr schönes fahraktives Zweirad.federleicht,wieselflink,und es ist nur das nötigste dran
Viel Spass bei der Kurvenhatz.
LG Festus
Wow, hier sind ja richtige Schmuckstücke vorhanden
Da kann ich ja gar nicht mithalten
Bin jetzt 15 Jahre kein Motorrad mehr gefahren, doch dieses Jahr hat es mich gepackt ....
Habe ein gutes Angebot für eine HD Fat Boy bekommen und zugeschlagen.
Die Farbe war nicht so mein Fall aber das lässt sich ja schnell ändern.
So im März gekauft
Dann im April so
und kurz danach so, allerdings ist ein anderes Hupencover jetzt montiert (den Schädel fand ich nicht so gut)
Jetzt im Winter werden noch Felgen gepulvert und andere Kleinigkeiten gemacht.
Schöne Schüssel ! Als Einsitzer gefällt mir die Fat Boy nochmal viel besser als mit dem serienmäßigen, schwülstigen Soziussitz ...
Lasky
Danke, finde sie als Einsitzer auch schöner.
Für den Sozius habe ich ein fettes Saugnapfpad anfertigen lassen, mit 12 Saugnäpfe, da fällt auch niemand herunter
mit 12 Saugnäpfe, da fällt auch niemand herunter
Und wenn doch, würde es sicher nicht am Pad liegen ...
Lasky
Cooles Bild! Liegts an mir oder hat Deine Buell keinen Drehzahlmesser?
Grüße
Clemens
Danke, Clemens !
Nein, liegt nicht an Dir - die ersten M2´s waren an Spartanismus kaum zu überbieten. Tacho, Tages- und Gesamtkilometerzähler sowie ein paar Kontrollleuchten mussten reichen . Allerdings vermisse ich ihn auch nicht wirklich - anhand des Motorengeräusches weiß ich auch so, ob Schaltarbeit gefordert ist oder nicht .
Den DZM gab´s dann ab dem MJ 2000 .
Lasky
Ich kenn mich ja nicht aus. Ich dachte immer bei Motorrädern ist genauso wie bei Sportwagen der Drehzahlmesser das zentrale Instrument. Danke für die Aufklärung!
Grüße
Clemens
Ich dachte immer bei Motorrädern ist genauso wie bei Sportwagen der Drehzahlmesser das zentrale Instrument.
Stimmt, bei Sportmotorrädern mit Hochdrehzahlmotoren ist das auch so - die Buell dreht mit EU-Übersetzung bei Landstraßentempo mal gerade 2500 Touren, bei 3500 hat man schon knapp 140 km/h drauf ...dafür braucht man nicht wirklich eine Anzeige ...
Bei 6000 U/min würde sie rein theoretisch an den 240 km/h kratzen...in der Praxis ist irgendwo knapp über 200 km/h Schluss ...
Danke für die Aufklärung!
!
Lasky
... bei Landstraßentempo mal gerade 2500 Touren, bei 3500 hat man schon knapp 140 km/h drauf ...
Es geht doch nichts über Hubraum!
Clemens
Ja, 1999 hatten 74 cui bei Motorrädern auch noch einen anderen Stellenwert als heute ...
Lasky
Das ist meine Hornet, die grad im Winterschlaf liegt,
Schick , besonders die ultra-voluminösen "Schalldämpfer" ...
Lasky
Modell Beifahrerfuß-Röster!