Eure Motorräder...

  • Nur Beide machen glücklich :opa:

    Bei mir war es nur andersrum. Erst die Harley, dann die BMW dazu

    Mark :keule:


    Ich hatte über viele Jahre, eigentlich fast zwei Jahrzehnte, immer nur eine Luxusuhr. Eine Uhr, die ich sorgfältig und nach allen Gesichtspunkten auswählte, Tag und Nacht und zu allen Gelegenheiten trug und mit der ich glücklich war. Eine Uhr!


    Das ist heute anders. :shout: Beim Motorrad werde ich diesen Weg nicht beschreiten!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist heute anders. :shout: Beim Motorrad werde ich diesen Weg nicht beschreiten!

    Der Trend zum Zweitmotorad hält an........

    und dann ist da noch der Roller, den man für die Stadt braucht, voll im Trend :opa:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Der Trend zum Zweitmotorad hält an........

    und dann ist da noch der Roller, den man für die Stadt braucht, voll im Trend :opa:



    Vespa hatte ich vorige Saison, ganz nett und für die Stadt natürlich besser geeignet als die BMW. Tatsächlich hatte ich kurz überlegt mir die Sei Giorni zu behalten, aber dann wäre es so gekommen wie mit den Uhren und weil ich mir das gar nicht anfangen will musste sie weg.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es geht ja nicht nur um die Kohle, die 5k die ich für die Vespa bekommen habe wären noch drin gewesen. Bei mir geht es um die Zeit die ich fürs Fahren habe und dann müssen die Dinger gewartet und eingewintert werden, und, und, und.


    Das macht mir dann mehr Stress als Freude.


    Wenn ich neben der Kohle allerdings auch keinen Job hätte, ja dann..... :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Egli ist ein Schweizer Fahrwerkshersteller bzw. Veredler. Hat mWn in den 70ern begonnen und war zuvor Rennfahrer.


    Er stellte dann auch Teile für die (alte) VMax her, ich hatte an meiner einen Bugspoiler und ein kleines Windschild von Egli.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Liebe Lounger,

    ich lese hier seit ner Weile ganz interessiert mit ...

    Tolle Motorräder habt ihr .... keine Frage!!

    Mir persönlich gefallen puristische, Retro-, oder Old School Bikes am besten, die hier für meine Begriffe ein klein wenig unterrepräsentiert sind.

    (Sorry, falls ich mich täusche .... will niemandem auf die Füße treten)

    Also, ich oute mich hier mal als Newbie und möchte euch gerne mein Moped vorstellen:

    Eine mit vielen Teilen von Baak Motocyclettes, Frankreich, gepimpte Guzzi V7 Speciale aus 2014.

    Habe erst seit Mai diesen Jahres den Moped-Lappen. Der Einstieg kam über ne 125er Vespa GTS letztes Jahr, weil ich die mit meinem alten 3er Führerschein sowieso fahren darf. Vorher hatte ich mit motorisierten Zweirädern überhaupt nix am Hut. Inzwischen hat das Motorradfahren sogar meiner bisherigen Uhrenleidenschaft den Rang abgelaufen. Ich bin total begeisterter und bekennender Cruiser und fahre so ziemlich bei jeder Gelegenheit .... wenn's schön ist biggrin.gif





    Danke für's Reinschauen!

    Torsten

  • Sacht mal, sagt euch Egli Vincent was?


    Hatte ich heute dienstlich „auf dem Tisch“.

    Richtig hübsche Bikes

    Seinerzeit das schnellste Motorrad.....gab es als Ein und Zweizylinder.

    Motor war schneller als das Fahrwerk (ohne Egli Umbau ). Beim Einzylinder haben sie den einen Zylinder weggelassen und nem Deckel auf das Motorgehäuse geschraubt (soweit ich mich dunkel erinnere).

    Stand mal auf meiner Habenwill Liste ganz oben kostete aber da schon zwischen 8 und 10.000 DMark dürfte heute richtig was Wert sein.


    Egli selbst ( wie Rene sagt Schweizer Tuner) hatt seine Hochzeiten in den 70 - 90 Jahren als die Bikebauer noch kein "Fahrwek" kannten sondern nur Motorleistung. ......heute ist es still um die Firma geworden



    Gruß

    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........