Eure Motorräder...

  • Ich danke euch :blume:
    Alles gut hier :gut:


    Ich poste OT, mir sei es hoffentlich verziehen ;)


    Heute war ich schon eine Runde Kampfschwimmen :bgdev:


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/49218/


    Die Oberfläche der Uhr verändert sich stündlich, interessant zu beobachten :lupe:
    Ich denke ich stehe auf diesen Bronze Look




    Der war bitterböse!
    Gottseidank, variiert das Gewicht zwischen Bike und Sozia :G
    Zugegeben, den Fahrer hast du VOR dem Urlaub ganz gut getroffen :lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Sind soeben gut Zuhause angekommen


    War ein schöner Morgen, kurz vor Abfahrt:




    Noch eine kurze Sightseeing Tour durch Pula, das "Wahrzeichen" Amphitheater:




    Am Grenzübergang Kroatien war die Hölle los, Kilometerlanger Stau :motz:
    Da hieß es, Lücken finden, vorbeifahren / "quetschen"
    Was die Autofahrer betrifft, alles am Start gewesen... Lücken zufahren... Weg abschneiden... Türen geöffnet lassen...
    Ja, kein Motorrad vorbei lassen, bis zu engagierten Wegweiser / Rangierern :gut::gut::gut:


    Zu Mittag noch einen kurzen Abstecher nach Triest:




    Durch Slowenien ein einziges Stop and go, sehr nervig!
    In Österreich lief es dafür :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Toitoitoi, sowas kann schnell böse ausgehen.


    Habe ich auch schon mal gehabt: vor mir fährt - ohnehin schon recht knapp - ein Wohnmobil aus einer Einfahrt raus und kommt naturgemäß nicht so wirklich in die Gänge. Als ich überholen will zieht er ohne zu blinken links rüber, weil er in eine Einfahrt ein paar Meter weiter wollte :bash: .


    Kurze Zeit später habe ich zufällig ein Urteil gefunden, wonach der Wohnmobilist im Falle einer Kollision 100% Schuld bekommen hätte.

  • Ja, kenn ich ... ich bin gestern mit so einem Kandidaten "zusammen links" abgebogen. Ursprünglich wollte ich ihn überholen. Er hat gemeint, einen Blinker braucht man nicht. :popo::kotz:
    Gottseidank ist alles sturzfrei abgegangen. :troest:


    Toitoitoi, sowas kann schnell böse ausgehen.


    Habe ich auch schon mal gehabt: vor mir fährt - ohnehin schon recht knapp - ein Wohnmobil aus einer Einfahrt raus und kommt naturgemäß nicht so wirklich in die Gänge. Als ich überholen will zieht er ohne zu blinken links rüber, weil er in eine Einfahrt ein paar Meter weiter wollte :bash: .


    Kurze Zeit später habe ich zufällig ein Urteil gefunden, wonach der Wohnmobilist im Falle einer Kollision 100% Schuld bekommen hätte.

    Da habe ich auch von einem "schönen" - und für mich sehr lehrreichen - Erlebnis zu berichten:


    Ich fahre auf einer elendlangen italienischen Landstraße ohne Verkehr und mit ewig Sicht links und rechts (Felder). Vor mit taucht ein Fahrzeug mit einem Anhänger auf, das in die gleiche Richtung fährt. Als ich so mit 80/90 km/h näherkomme sehe ich dass es ein Traktor ist weil er den Anhänger nach oben (aber nicht seitlich) überragt.


    Als ich schon recht nahe bin beginnt er rechts zu blinken. Ich frage mich noch wieso er blinkt, es kommt mir sowieso nichts entgegen, aber ok, nette Geste - und setzte mit entsprechender Geschwindigkeitsdifferenz zum Überholen an.


    Und mitten im Überholvorgang schert der Traktor plötzlich nach links aus und ich bemerke noch im Ausweichen dass der Traktor - im Gegensatz zum Abhänger - links blinkt um in einen Feldweg einzubiegen.


    War eine unglaublich knappe Angelegenheit die mit viel Glück gut ausgegangen ist. Seitdem verlasse ich mich nicht mehr darauf dass Anhänger und Zugfahrzeug in die gleiche Richtung blinken. :bash:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Freut mich, dass Ihr ein paar schöne Tage hattet :gut: .


    Auto- und Motorradfahrer werden wohl nie so richtig Freunde werden ;) . Aber Arxxxlöcher gibt´s auf beiden Seiten, genau wie es jeweils "Gute" gibt.


    :blume:


    Da hast du recht :gut:
    Ich würde mir wünschen, das mehr Autofahrer, die Sichtweise der Biker haben/verstehen


    Wenn ich im Auto sitze, im Rückspiegel einen Biker ausfindig mache, bin ich ehrlichgesagt froh wenn er überholt hat und seines Weges geht
    Mir käme nie in Sinne, zu blockieren, oder dergleichen
    Warum auch? Er ist in jedem mir erdenkbaren Szenario schneller und flinker ;)
    Genauso sehe ich das im Stau


    Naja, ändern wird sich jedenfalls nichts



    Ja, kenn ich ... ich bin gestern mit so einem Kandidaten "zusammen links" abgebogen. Ursprünglich wollte ich ihn überholen. Er hat gemeint, einen Blinker braucht man nicht. :popo::kotz:
    Gottseidank ist alles sturzfrei abgegangen. :troest:


    :schock:


    So etwas, ist mein persönliches Alptraumszenario!


    Zum Glück, gut ausgegangen! :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja wenn ich sie immer sehe diese selbsternannten Verkehrs Pädagogen, die selbst keinen Vorteil durch ihre Blockade haben,aber Hauptsache der Biker kommt nicht weiter...ja dann ist die Welt der Kleinkarierten in Ordnung. :opa:
    Roman,schön das ihr Unfallfrei wieder zu Hause angekommen seit,und ein paar schöne Tage haftet. :gut:


    LG Volkmar

  • Ja. Ich hatte zwischenzeitig mal mit einer Retro-Maschine à la Thruxton geliebäugelt, habe aber letztendlich mehr Spass an der Dynamik des starken Antriebs in Kombination mit einem Super Fahrwerk. Letztes Jahr hatte ich für 6 Monate die Superduke, die MT ist vergleichbar.
    VG Mike

  • Eigentlich für die Landstraße das Optimum, wenn man auf Performance aus ist. Der R1 Motor ist ja so schon eine Granate und trotzdem gut zu dosieren. Denn nun noch anders übersetzt, ein paar Drehmomente runter, dafür die NM etwas hoch und man hat....... :verneig:
    Vom Fahrwerk ganz zu Schweigen....

  • Du meinst bestimmt ein paar Pferdestärken herunter... :lupe:


    Heute fast 400 km abgespult, einfahren :kaffee: .....erste Erkenntnis: Genauso komfortabel wie die SD :gut:
    VG Mike

    :rotwerd: Das liegt am dritten Amstel....vertrag die holländische Plörre nicht. :lol:


    Tolle Maschine, viel Spaß und immer oben bleiben. :blume: