Bitte um Hilfe, Jo Siffert Re-Edition (CY2110) gesucht

  • Hallo TH-Freunde,


    eigentlich bin/war ich strikt im OMEGA-Lager zu Hause, einzig meine Frau nennt eine Aquaracer ihr Eigen, mit der sie auch mehr als zufrieden ist! :gut:


    Die Carrera gefiele mir auch sehr gut, aber ich habe bereits die Speedy. :grb:


    Daher habe ich mich mal ausführlicher hier im TH-Bereich umgeschaut und bin auf die damals wenig geliebten Autavia Re-Editions ("Jo Siffert" CY2110 und "Derek Bell" CY 2111) aufmerksam geworden. Also, ich bin kein solcher Purist und mir gefallen diese ausgesprochen gut, insbesondere die Jo Siffert Re.


    Das Problem ist, daß, obwohl sie 2003/2004 kein Mensch kaufen wollte, weshalb sie auch schnell wieder eingestellt wurden, es im www so gut wie keine NOS/neuwertigen CY2110 zu akzeptablen Preisen angeboten werden. :(


    Möchte vielleicht jemand seine (neuwertige) CY2110 verkaufen oder hat einen Tipp für mich, wie/wo ich am besten eine solche her berbekomme, ohne durch die halbe Welt zu irgendwelchen Uhrenbörsen reisen oder im nicht-EU-Ausland kaufen zu müssen?


    Dank & Gruß!

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Hallo Andreas,


    danke, die habe ich gesehen und finde das Angebot auch sehr interessant.


    Aber 2250 EUR + Zoll/Versand/etc. finde ich doch etwas happig. :eek: :grb:


    Was mein(s)t du/ihr zu dem Preis?

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Lass Dir beim Suchen etwas Zeit. Mir ging es wie Dir. Ich musste sie einfach haben. Besser gestern als heute.


    Dann fand ich sie in der Bucht in Zustand 1. Bezahlt habe ich ca. 1400,00 Eur. :bgdev:



    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Hallo Siegfried,


    wie wär's, 1500 EUR für Deine, Deal? :bgdev:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Das Original ist auch lecker - also die Uhr selbst, aber ich hasse Vintage Klapper-Armbänder, und insbesondere die gebogenen Blech-Anstöße gehen gar nicht. :rolleyes:


    Außerdem hasse ich Kratzer/Trage-/Gebrauchsspuren, und NOS-Vintages landen irgendwie immer nur bei igaluk. :grb: :bgdev:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Jo Siffert scheint sich wohl für alles eingebürgert zu haben, was bei Tag Heuer weiß/blau ist? :grb:
    Nicht das am Ende auf allen BMW´s auf der Motorhaube Jo Siffert Plaketten kleben... :lol:


    Aber Spaß bei Seite:


    Mir gefällt auch die Re-Edition sehr gut. Aber irgendwie mag ich keine Uhren mit nur 50m WaDi. :lupe:




    Edit.


    Gerade entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123


    Preis geht gerade noch und mit Pypal ist das Risiko eig. gering...

  • :lupe: Dann lieber das Original!

    Am besten beide! :bgdev:


    Eine für den Alltag (die Re-Edition) und eine für den Tresor (das Original) - als Wertanlage. :G


    Gruß


    Siegfried


    P.S.: noch ein Bild um den armen Kerl ein bisschen anzufixen und komplett durcheinander zu bringen:



    Ist zwar keine Siffert, sondern eine Viceroy. Ist jedoch auch ganz pflegeleicht: :G



    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


    3 Mal editiert, zuletzt von meppi ()

  • Schöne Uhren, die Re Edition Autavias.


    Allerdings werden sie auch immer nur ein Nachbau bleiben.


    Vor einigen Jahren war ich in der selben Lage wie Du, ich wollte so schnell wie möglich eine haben.


    Hab dann innerhalb von 2-3 Tagen eine gefunden und gleich abgeholt. Als ich dann mit dem Vintagevirus infiziert wurde, musste sie gehen.


    Bis dahin habe ich sie aber sehr gerne getragen, deshalb ist sie auch als letzte meiner "Neuen Uhren" verkauft bzw. verkauft worden.







    Getauscht habe ich sie innerhalb der WL gegen diese:







    11630 aus 1973.


    Würde ich jederzeit wieder machen.


    Obwohl die CY2110/CY2111 schöne Uhren sind, können sie dem Original bei weitem nicht das Wasser reichen.


    Die alten Heuer Bänder klappern übrigens (im Gegensatz zu den Omega Bändern) überhaupt nicht.




    Gruss!

  • ....Außerdem hasse ich Kratzer/Trage-/Gebrauchsspuren, und NOS-Vintages landen irgendwie immer nur bei igaluk. :grb: :bgdev:


    :lol: ...so habe ich das noch gar nicht gesehen...;) :G :lol: ....außerdem ich hab doch NUR eine Heuer....;)...und bezüglich der neuen ReEd Siffert....:grb:...ich find sie nicht schlecht...gefällt mir auch durchaus....aber im Enddefekt hat sie mich dann doch nie so gepackt / fasziniert wie das "Original".... :lupe::verneig:;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • ...ich hab doch auch noch eine alte, die neue war sowas wie ne (schöne) Zugabe...;) ...aber gut beobachtet...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich hab doch auch noch eine alte, die neue war sowas wie ne (schöne) Zugabe...;) ...aber gut beobachtet...;) :G


    LG :wink:

    Hab Deine Box schon gesehen. Die ist doch für die Carrera, oder? ;)


    Du brauchst entweder die Red Flag Box oder diese hier für Deine Autavia:



    Lass Dich nicht ärgern! :bgdev:


    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • ...schon ok...und so ne RedFlag Box, das wär schon schön...irgendwann mal...:G


    ...aber wie gesagt und nochmal in Richtung TH-Ersteller...;)....die neue ReEd JS ist auch nicht übel...;) :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: