16753 - Anfängerfrage -

  • An die Experten:


    Habe bei oberflächlicher Recherche / gaaaaaaanz vorsichtiger Suche zwei verschiedene Modelle der Variante 16753 gefunden, Bilder folgen unten.
    Gleich hier der Hinweis: Bilder sind von 1.) Hypophyse, hier aus dem Forum und 2.) Juwelier Wilfarth, gefunden in einem Inserat auf Chrono24. Ich hoffe, diese Angaben reichen um keinen Ärger zu bekommen. :flag:


    So, hier meine Fragen:
    a) Liegt der Unterschied der Blätter (Nippeldial - WG-Indicees) im Herstellungszeitraum begründet? Falls ja, wie kann ich welche Variante eingrenzen?
    b) Wie lange wurde diese Uhr mit diesen "Root-Beer-Blättern" produziert?
    c) Welche Schliesse ist an den Jubilee-Bändern (Oyster ist für mich bei dieser Uhr nicht interessant)? Kastenschliesse in Stahl oder Stahl-Gold?
    d) Gibt es sonstige Spezifikationen, die ein Vintage-Laie bei der Suche nach exakt so einer 16753 wissen müsste?
    e) Preisrahmen für eine Uhr in gutem Zustand?


    Im Voraus vielen Dank für umfangreiches Feedback! :verneig:


    Hier die Pics:


    1.)


    2.)

  • Alda.....


    Nipple dial waren die frühen. Diese sind die begehrenswerten....Schließe ist Kastenschliesse in Stahl.
    Zu d und e: Frag mich bei konkretem Fall....


    Und die ganz geilen Brocken sind die 1675/3 mit 14K Gold, die blinken dermaßen schw*l, das ist eine Freude, ich würde auf die gehen, zumal da max. 1K Unterschied ist.....

  • Ey was fein, Jochen :gut: -ich mag Deinen Geschmack. :gut:


    Lustigerweise fangen die auch langsam an, mir extremst zu gefallen. Mochte ich sonst nie leiden. Aber diese alten Dinger sind großartig :sabber:
    Insofern: Danke für diesen Thread :pistolero: .... aber ich werde keine Uhr mehr kaufen ich werde keine Uhr mehr kaufen ich werde keine Uhr mehr kaufen :banned:


    Und Michi: Als Köln- Exiliant muß ich mich natürlich aus Solidarität zur Stadtkultur meiner Wahlheimat schärfstens von dieser Deiner Äußerung distanzieren und auf das ADG hinweisen ...... aber recht haste :lol: Einfach saumäßig genial :gut:

  • Hi Jochen,


    hab jetzt auch recht lange nach einem Tigerauge gesucht. hypophyse war da auch nicht ganz unschuldig (Bilder)! Allerdings konnte ich mit den Nippel- Dials (1675/3) nicht wirklich was anfangen. Aus diesem Grund habe ich mich für die 16753 entschieden, allerdings ohne das Jubi. Das Oyster macht am Tigerauge imho mehr her. Außerdem bereiten mir persönlich die größeren Indexe mehr Freude, in Kombination mit dem Plexi einfach nur Geil :sabber: Kannst dir meine gerne mal bei einem Kaffee näher anschauen.
    :wink:

  • Hi Axel :wink:
    :lol: Hypophyses Bilder haben auch bei mir einen grösseren Anteil an der aufkeimenden Begierde :sabber:


    Glaubst Du, dass Du mit der Uhr auch wieder heim kommst, wenn ich die bei einem Kaffe mal näher betrachte? :bgdev:
    Ist aber ne gute Idee, ich klingel durch, wenn ich die Tage mal ne Stunde Zeit hab :gut:


    Ist deine eine 18Karat? Vermutlich aufgrund des BJ schon, oder?

  • Hi Micha,


    Das fängt ja gut an mit Deinem ersten Post (Willkommen übrigens in der Lounge der Bekloppten und Bescheuerten :blume:)


    Schönes Bild, und danke, dass Du mir das Tigerauge wieder ins Gedächtnis gerufen hast - Du SAGG!!! :bash:











    (jetzt ist die Haben-Will-Liste wieder gewachsen...) :lol: