Steinhartsche Reaktion auf die 3D Aviation...

  • Hallo Leute,


    Heute kam mit einem Armband, das ich mir als Dankeschön für die erstellten Bilder aussuchen durfte, ein sehr netter Brief von Herrn Steinhart aus Augsburg.


    Dafür bin ich natürlich sehr dankbar und ich freue mich, dass die Bilder nicht nur bei Euch hier im Forum, sondern auch beim Erfinder in Augsburg so gut angekommen sind.


    Eigentlich habe ich das ganze Projekt ja nur angefangen, um zu testen, ob ich schon ein so komplexes Projekt wie eine Uhr mit Cinema 4D hinbekommen würde.


    Es hat sich wie Ihr ja gesehen habt, sehr gut entwickelt und ich freue mich, Euch also Heute die Bilder von dem neuen Band zeigen zu können. Es ist ein Havana old vintage.


    Ich habe es gewählt, da es genau die entgegengesetzte Farbgebung wie mein anderes hat. Aber seht selbst, es passt auch ganz hervorragend zur Aviation.





    Als kleines Dankeschön an Alle, die das Projekt so fleissig verfolgt haben, habe ich hier noch die letzten 3D Bilder zu Aviation.


    Diesmal sind sie ganz im Stil der Designvorlagen, die bei Steinhart immer als Vorschau einer neuen Uhr entstehen. Ich hoffe, sie kommen so gut an wie die anderen auch.




    Auch hier wie immer eine gepackte Datei, für Alle, die die Bilder in den großen Auflösungen sehen möchten.


    File-Upload.net - Bilder.rar


    Somit ist das Projekt Aviation 3D doch zu einem schönen Abschluss gekommen. Ich bedanke mich nochmals bei Firma Steinhart für die schöne Uhr und die Erlaubnis, die markenspeziefischen Elemente für dieses Projekt nutzen zu dürfen und natürlich für das schöne neue Band.


    Auch der Mailverkehr war sehr angenehm, ich habe grad mal im Verlauf geguckt, seit Beginn des Projektes sind über 60 Mails zwischen Steinhart und mir hin und her gegangen. Schönen Gruß Frau Geißler


    Also, schönen Gruß natürlich auch an alle Leser hier


    Tim

  • soetwas hat man nicht alle tage , das sich eine Firma so bedankt. Wenn ich deine neuen Bilder sehe frage ich mich aber auch wann kommt endlich das coole Metallband von Steinhart ?


    Bitte mach weiter mit deiner super Arbeit und stell uns noch ein par Bilder ins Forum.



    mfg. Reimund

  • Eigentlich habe ich das ganze Projekt ja nur angefangen, um zu testen, ob ich schon ein so komplexes Projekt wie eine Uhr mit Cinema 4D hinbekommen würde.

    Worum geht es genau? Hab ich was verpasst? :rolleyes:


    Auch der Mailverkehr war sehr angenehm, ich habe grad mal im Verlauf geguckt, seit Beginn des Projektes sind über 60 Mails zwischen Steinhart und mir hin und her gegangen.

    Ach deshalb hat Herr Steinhart nicht mehr auf meine Mails geantwortet. Dachte mir schon, daß er sehr viel zu tun hat :grb: . Der Mail-Kontakt war sehr freundlich bezüglich meier Polieraktion zur Aviation. :G



    Und, ich will hier ja nicht abschweifen: Die Fotos sind ja wohl der absolute Oberhammer! Mein Kompliment! :respekt:

  • Hallo Reimund,


    Bei passender Gelegenheit habe ich auch nochmal bei Steinhart nachgehakt, was nun mit den Metallbändern für die Aviation ist. Leider ist das eine unendliche Geschichte und vor dem nächsten Jahr wird das nichts mehr. Es gab wohl Qualitätsprobleme und dadurch einen Liferantenwechsel, soweit meine Infos.


    Das 3D Aviation Projekt ist erstmal beendet, allerdings ist mein German Military Chrono fast fertig, ich warte nur noch auf den Zeigersatz, der extra für mich produziert wird und dann geht es los. Und Ihr könnt Euch auf ein 47er Flieger Chrono mit ETA-7750 in real und 3D freuen...


    Hallo Petrus,


    ja der Mailverkehr mit Steinhart macht wirklich Spaß, die kümmern sich noch um ihre Kunden :gut:


    Deine polierte Aviation ist auch super, habe die ganze Geschichte mit Spannung verfolgt, wie so kleine Veränderungen einer Uhr ein ganz anderes Gesicht geben können, ist immer wieder schön zu sehen.


    Mit meinem 3D Aviation Projekt beziehe ich mich auf die beiden Threads zum Thema, die ich vor einiger Zeit gepostet habe. Immer so nach Fertigstellung der einzelnen Entwicklungsstadien:


    Steinhart Aviation GMT - Endlich angekommen!


    Steinhart Aviation GMT 3D finale Renderings


    Schönen Gruß Tim

  • Hallo Leute,


    ich habe nochmal eine finale Mail bezüglich der 3D Aviation aus Augsburg:


    ...vielen Dank für die Bilder, an Ihnen geht ja ein Designer verloren, man könnte meinen es sind unsere Bilder...


    Also hier nochmal mein ausdrücklichen Dank an das so sympathische Team in Augsburg.


    Hallo Michael,


    ja das Band ist wirklich toll und nach ein paar Tagen tragen, bekommt es so langsam Patina und die Farbe dunkelt nach. Ich denke mal, in ein paar Wochen,


    wenn Lederoberfläche gesättigt ist. Dann wird es richtig toll vintagemäßig aussehen, da habe ich mich wirklich richtig entschieden.


    Ich finde das mit der Belohnung auch ganz toll, auch wenn ich an Deine Werbewirkung mit Deinem Moderatorenjob hier und Deinen zahlreichen Vorstellungen


    und Deinem reichhaltigen Wissen über die Marke und den Modellen natürlich nicht nachkommen kann. ;)


    Ich probiere gerade ein wenig an der Tieefsee herum, da mein German Military Chrono noch nicht da ist.


    Weißt Du wann die Tieefsee denn so erwartet wird, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die überhaupt bis zur Auslieferung fertig bekomme kann?


    Gruß Tim


    ps.: Ich muss nun in den Orient und gucken, ob der Vettel es doch noch zum Weltmeister schafft. Wünsche ein schönes Rennen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tim,


    die Tiefsee soll wohl laut offiziellen Infos noch im November zur Auslieferung kommen... (GS hat mir schon erste vorab-Bilder der Gehäuse aus der Fertigung in der Schweiz gezeigt... sieht echt vielversprechend aus!) :gut:


    Wenn Du allerdings ein Betätigungsfeld suchst, dann mach doch beim hiesigen Forumsprojekt mit... gute Grafiker können wir für diverse Visualisierungen immer gebrauchen! :verneig: