Urteil für Glashütte

  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal schlau gemacht und tatsächlich geht es ihr um MÜHLE
    "Glashütte".
    Direkt verklagt durch NOMOS (ein bisschen am Peseux 7001 rumbasteln und schon auf Manufaktur machen).
    Die haben solange nach einem Richter gesucht bis sie einen in München
    gefunden haben der eine Unterlassung unterschrieben hat.
    Finde ich echt lächerlich von Nomos.
    Mühle ist viel länger in Glashütte als Nomos, ausserdem kann doch jeder seine Herkunft auf seinem Zifferblatt angeben.
    In Genf kann auch jeder sein "Geneva" aufs Blatt drucken wenn er dort seine Firma hat.
    Wiederrum das "Genfersiegel" muss man sich verdienen, find ich eine super Lösung um auf eine Manufaktur hinzuweisen.
    Was meint ihr dazu !?

  • Weil Nomos die Werke früher verbaut hat und die Alpha Handaufzugswerke wahrscheinlich darauf basieren ...so siehts jedenfalls aus!!







    Tschuuus :wink:

  • Ist schade, dass etwas was man selbst gemacht hat (Werk zukaufen, veredeln und dann Glashütte auf die Uhr drucken) bei anderen plötzlich verwerflich ist.
    Je mehr das Prestige wächst desto mehr versenkt man die Sympatie scheint hier die Devise zu sein. Bei aller Liebe zu der Aufbauarbeit die Nomos geleistet hat, sollte man in der heutigen Zeit, in der die Konkurrenz vor allem aus China kommt doch eher auf Zusammenarbeit denn auf Konkurrenz an diesem Standort setzen.

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe nomos nich :grb:


    denen ist doch auch schon mal vor den karren gefahren worden. :banned:


    und das mühle ein ortsansässiges familienunternehmen ist, dem hier vor den bug gefeuert wird, find ich doof :bash: :(


    gründung: schon sehr lange her


    inhaber: aus glashütte


    firmensitz: in glashütte


    arbeiter: aus glashütte (und umgebung)


    zusammenbau und werkeveredlung: in glashütte


    ergo: made in glashütte


    oder sehe ich das falsch :grb: :grb: :grb:

  • Nööö siehst du richtig ......bei Mühle!!
    Bei Nomos auch hab mich ja auch gefreut das so Preiswert ne Uhr aus Glashütte angeboten wird...mir war egal ob da noch P7001 dahintersteckt genau weiss ich es ja nicht nur ne vermutung !
    Wie man aber so einem vor die Karre sch........kann ist mir echt schleierhaft :rolleyes:
    Ich wart mal wie es da weitergeht mit Mühle wenn das was wird mit GUROFA dann bestell ich mir eine ...du weisst schon wo!! :gut:








    Tschuuus :wink:

  • Also ich hab ja auch schon ab und an mit dem Gedanken gespielt mir mal eine Nomos Tangente zuzulegen. Aber nachdem die anscheinend gerne ihr Geld in für mich nicht nachvollziehbare Klagen stecken (Stowa haben sie ja auch schon Ärger gemacht), sind die bei mir erstmal auf der schwarzen Liste gelandet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SubD
    Ich wart mal wie es da weitergeht mit Mühle wenn das was wird mit GUROFA dann bestell ich mir eine ...du weisst schon wo!! :gut:


    Tschuuus :wink:


    ich habe letztens beim konzi ne schöne gesehen.


    http://muehle-glashuette.de/pdf/de/muehle_sport_linie.pdf


    Big Sports M12 Ref. M1-26-33/4 :gut:
    erinnert an flieger, zum kleinen preis.
    gutes tragegefühl garantiert.

  • Ja , ich mein aber wenn ein GUROFA drinsteckt wird also noch dauern muß mal anrufen und fragen wie das ist mit der Rohwerkefabrik.
    Du weisst scho wo ...gell....








    Tschuuus :wink: