Ein besonderer Abend mit besonderen Uhren


  • Nicht alle Träume müssen realisiert werden, aber wenn man keine hätte - wo kämen wir denn da hin :blume:


    Genauso ist es !!! :gut:



    Mein Spleen mit den Manufakturwerken ist eine Form der Selbtdisziplin :maul:
    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren. :(


    Natürlich ist das Piguet Werk über jeden Zweifel erhaben
    (manchen ETA auch - wenn auch nicht ansatzweise vergleichbar).


    Reduziere ich mich aber selbst auf REINE Manufaktur
    und Preislimit X hab ich ne reale Chance auf eine akzeptable Sammlung,
    die auch (nach meinen Beobachtungen) nicht so wahnsinnig viel an Wert verliert.


    Und eins ist absolut sicher. Eine VC gehört dazu.
    Und wenn es die berühmte Exitwatch sein sollte.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Hallo Frank,
    das Werk siehst du in den Overseas Modellen ja eh nicht. In meiner tickt ein Werk von JLC. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein eigenes VC Werk besser funktionieren soll. Nur der Preis wird dramatisch nach oben gehen und ich denke, es wird auch noch ein paar
    Jahre dauern, bis da ein eigenes Werk kommt. Das man hier, ohne Sichtboden, so auf den Werken rumreitet kann ich nicht verstehen, außer wenn es um ETA Werke geht. Das wollte ich, ab einem bestimmten Preissegment, auch nicht haben...
    Aber wie gesagt, ich laß nix über VC kommen. Für mich die Marke mit den meisten schönen Uhren. Da gibt es nur ganz wenige Ausfälle in den Kollektionen. Als ich meine gekauft habe, habe ich von meinem Konzi bzw. von VC noch das Buch "Auf den Spuren von VC"
    geschenkt bekommen (kostet sonst 125 Euro). Ein wunderbares Buch. Kann ich nur empfehlen...

  • @ thilo


    ich habe gerade über die suche mir deine bilder mal angeschaut :gut::gut:
    super geniale uhr :verneig: , besonders die titanvariante :gut:
    ich hatte im urlaub den chrono in titan am arm , seit dem bin ich schwanger :bash:
    das teil ist der hammer :gut:


    gibt es von den buch eine rezension ?
    oder eine vorstellung ?


    fände ich sehr interessant :verneig:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ...


    gibt es von den buch eine rezension ?
    oder eine vorstellung ?


    fände ich sehr interessant :verneig:


    Wenn Du wirklich etwas über VC erfahren möchtest, empfehle ich: Augenweide Armbanduhr: Vacheron Constantin. Eine berühmte Genfer Nobelmarke. - Gebundene Ausgabe (1992) von Anton Kreuzer


    Wesentlich günstiger und dünner als Auf den Spuren von Vacheron Constantin und Die Welt von Vacheron Constantin Geneve, aber wesentlich interessanter. Das "perfekte" Buch gibt es derzeit
    (noch) nicht ;)


    Bei Amazon solltest Du fündig werden :lupe:

  • Hallo,
    also das Buch "Auf den Spuren von VC" kann man ganz normal bei Amazon kaufen oder sich bei VC direkt bestellen. Kostet 125 Euro. Ist richtig hochwertig gemacht, im Schuber und in Leinen gebunden. Ich finde, da steht wirklich alles drin was man über VC wissen muß. Ist auch das neueste und aktuelleste Buch von VC. Das andere "Die Welt von VC Geneve" ist nur noch bei Ebay oder bei diversen Antiquariaten für sündhaft viel Geld zu kaufen. Auch sehr schön in Leinen gebunden. Aber für das Geld was verlangt wird zu teuer. Ich hatte damals noch Glück und habs bei Ebay für ca. 60 Euro ersteigert....Das " Augenweide Buch" kenne ich persönlich nicht. Ist auf jedenfall dünner als die beiden anderen und nicht direkt von VC aufgelegt....
    Ich bin froh, daß ich mir die Overseas gleich nach erscheinen gekauft habe. Mittlerweile hat VC den Preis schon um 700 Euro angezogen. Und ich denke es wird jedes Jahr mehr werden. Wird aber dei den anderen Modellen nicht anders sein....Am besten man kauft eine Uhr, wenn sie neu auf den Markt kommt...