Beiträge von thilo69

    Hallo,
    also das Buch "Auf den Spuren von VC" kann man ganz normal bei Amazon kaufen oder sich bei VC direkt bestellen. Kostet 125 Euro. Ist richtig hochwertig gemacht, im Schuber und in Leinen gebunden. Ich finde, da steht wirklich alles drin was man über VC wissen muß. Ist auch das neueste und aktuelleste Buch von VC. Das andere "Die Welt von VC Geneve" ist nur noch bei Ebay oder bei diversen Antiquariaten für sündhaft viel Geld zu kaufen. Auch sehr schön in Leinen gebunden. Aber für das Geld was verlangt wird zu teuer. Ich hatte damals noch Glück und habs bei Ebay für ca. 60 Euro ersteigert....Das " Augenweide Buch" kenne ich persönlich nicht. Ist auf jedenfall dünner als die beiden anderen und nicht direkt von VC aufgelegt....
    Ich bin froh, daß ich mir die Overseas gleich nach erscheinen gekauft habe. Mittlerweile hat VC den Preis schon um 700 Euro angezogen. Und ich denke es wird jedes Jahr mehr werden. Wird aber dei den anderen Modellen nicht anders sein....Am besten man kauft eine Uhr, wenn sie neu auf den Markt kommt...

    Hallo Frank,
    das Werk siehst du in den Overseas Modellen ja eh nicht. In meiner tickt ein Werk von JLC. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein eigenes VC Werk besser funktionieren soll. Nur der Preis wird dramatisch nach oben gehen und ich denke, es wird auch noch ein paar
    Jahre dauern, bis da ein eigenes Werk kommt. Das man hier, ohne Sichtboden, so auf den Werken rumreitet kann ich nicht verstehen, außer wenn es um ETA Werke geht. Das wollte ich, ab einem bestimmten Preissegment, auch nicht haben...
    Aber wie gesagt, ich laß nix über VC kommen. Für mich die Marke mit den meisten schönen Uhren. Da gibt es nur ganz wenige Ausfälle in den Kollektionen. Als ich meine gekauft habe, habe ich von meinem Konzi bzw. von VC noch das Buch "Auf den Spuren von VC"
    geschenkt bekommen (kostet sonst 125 Euro). Ein wunderbares Buch. Kann ich nur empfehlen...

    Vacheron baut für mich die mit Abstand schönsten Uhren auf diesem Planeten und der Service ist ebenfalls top. Für mich kommt da kein PP, AP oder Lange oder wie sie sonst noch alle heißen dran.
    Ich kann nachvollziehen das du von die Marke so begeistert bist, ich bin es auch seitdem ich mir eine Overseas gekauft habe. Ich möchte gar keine andere Uhr mehr tragen.....

    Hallo,
    ist eine wirklich ganz tolle Uhr aber bitte nicht mit Stahlband. Das geht meiner Meinung nach garnicht....
    Was mich an BP ein wenig stört ist dieser fette Blancpain Schriftzug am Gehäuse. Das hat mit Understatement, was viele der Uhren ja wirklich haben, nichts mehr zutun. Schade eigentlich, denn sonst sind das wunderbare Uhren....

    Hallo,
    wäre denn ein eigenes Werk von VC wirklich besser als die zugekauften von Piguet bzw. JLC? Außerdem dachte ich immer, daß VC die zugekauften Werke noch selber veredelt. Also müßte ja auch zumindest ein wenig VC in jedem Werk stecken...

    Hallo,
    meinst du wirklich, daß die Overseas mit eigenem VC Kaliber preislich so anziehen würde? Macht ein eigenes Kaliber preislich soviel aus? Das JLC Kaliber wird ja auch nich gerade günstig sein...
    Wie sieht es dann wohl mit den Ersatzteilen für ältere Overseas Modelle mit Piguet bzw. JLC Kalibern aus? Sind die dann nich mehr revisionsfähig wenn was kaputt ist?

    Hallo,
    ich besitze die 3-Zeiger Variante mit Titanlünette. Für mich gibt es derzeit keine schöneren Uhren auf dem Markt als die neuen Overseas Modelle. Das sind Uhren die absolut zu jedem Anlaß passen, trotz ihrer Feinheit doch recht robust sind und total zeitlos sind. Einfach perfekte Uhren. Über die Verarbeitung muß man hier wohl nix schreiben. Die ist über jeden Zweifel erhaben. Was noch zu erwähnen ist, im Lieferumfang ist noch ein Kautschukband enthalten. Das macht die Uhr noch sportlicher...
    Wenn ich die Preise mit Patek (Aquanaut oder Nautilus) oder AP (Royal Oak) vergleiche ist die Overseas sogar noch ne ganze Ecke günstiger. Das spricht ebenfalls klar für Vacheron...


    Grüße
    Thilo

    Hallo,
    ja richtig der Chrono hat als Basis das Piguet Werk. Ich meine aber die ganz normale Drei-Zeiger Overseas. Nicht den Chrono...

    Hallo,
    deshalb frage ich ja, ob es sein kann, daß JLC exclusiv für Vacheron noch das 889/2 herstellt...könnte ja sein. In der Chronos hab ich zwar auch gelesen daß als Basis das 899 verwendet wird. Aber in verschiedenen Foren wird immer wieder auch vom 889/2 gesprochen.

    Hallo,
    kann mir hier jemand sagen ob das JLC 889 Kaliber noch hergestellt wird. Im neuen JLC Katalog konnte ich es nicht mehr finden. Da war nur was vom JLC 899 zu lesen. Allerdings soll in den neuen Overseas Modellen von Vacheron als Basiswerk das JLC 889 ticken. Kann es also sein, daß JLC extra für Vacheron noch das 889 produziert?

    Hallo,
    ich habe nun festgestellt, daß die Uhr jeden tag ca. 4 Sekunden nachgeht. Ist das noch ein gutes Ergebnis oder sollte ich da mal zum Konzi gehen und was machen lassen ?

    Hallo,
    ich hab zur Zeit das Kautschukband dran. Finde es sieht, wie auch mit Lederband, total genial aus. Beide Bänder passen sehr gut zu dieser Uhr....
    Ich bin froh daß das Werk keine Genfer Punze hat. So ist die Uhr wenigstens voll alltagstauglich und bis 150m wasserdicht....die Uhren mit Genfer Punze sind mir allesamt viel zu schick. Ich wollte eine Uhr, die ich jeden Tag tragen kann und keine Uhr nur für den Opernball....

    Hallo,
    so hier noch ein paar Bilder meiner neuen Overseas. Ich bin total begeistert von dieser Uhr. Man kann auch, wenn man Lust hat, ein Kautschukband, das im Lieferumfang enthalten ist, dran machen lassen. Sie wirkt dann noch nen tucken sportlicher...


    http://img39.imageshack.us/img39/1866/overseas1.jpg
    http://img163.imageshack.us/img163/634/overseas2.jpg
    http://img233.imageshack.us/img233/5888/overseas3f.jpg
    http://img4.imageshack.us/img4/169/overseas4.jpg
    http://img252.imageshack.us/img252/6782/overseas5.jpg

    Ich hab ja 11 Marken aufgezählt. Wenn VC in die Top Five gehört müßte die Marke ja über einigen der aufgezählten stehen. Welche wären das denn eurer Meinung nach?

    Hallo,
    ich habe mir ja letzte Woche die neue Overseas zugelegt. Nun wäre meine Frage was Ihr im allgemeinen von der Manufaktur Vacheron Constantin im
    Bezug auf Verarbeitungsqualität und Service haltet? Wo würdet Ihr sagen steht die Marke heute im Vergleich zu anderen Marken wie PP, AP, Lange, Beguet, BP, JLC, IWC, UN, GP, GO, Zenith usw.?


    Grüße
    Thilo