PAM chrono mit Zenith Werk

  • Zitat

    Original von Copimi
    Kann mir jemand sagen ob es die PAM52 aus 1999 auch mit einer ungravierten Lünette gab also ohne Geschwindigkeitsskala wie hier:



    Nein, die Außenlynette war immer graviert.


    @ an alle: die letzten gebauten 40mm Chrono`s waren die PAM 121 und die PAM 122.
    Interessant war zuletzt, das Panerai mehr Gehäuse als Zenith Werke hatte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Die Zusammenarbeit mit Zenith war beendet und was dann????


    Da musste sich die GL von Panerai (also der Papst) doch noch zur Verhandlung "herablassen" um die noch 1500 Werke zu erbetteln. :groll: :groll: :groll: irgendwie hatte es dann geklappt und alle waren dann wieder glücklich. :ringel:


    So, Gute Nacht


    Jochen


  • Hallo Nicolas,


    besitze eine PAM 72 (wie PAM 74 aber mit wechselbarem Stahl/Titanband). Bin normalerweise kein großer Freund von Metalbändern, aber mit dem Metallband sieht sie sehr edel aus.
    Da die Zenithchronos sind meiner Meinung nach sonst nur noch mit Krokobändern cool aussehen, tut die Abwechselung gut.


    Meine Zenithchrono ist die wahre Haßliebe für mich, mal will ich Ihn verkaufen und dann kann ich mich an den polierten Zeigern wieder nicht satt sehen. Und sie ist normallerweise der perfekte Allrounder : Chrono, Manufakturwerk, Datum, Glasboden, 200m wasserdich und sie ist eine Panerai!


    Ach ja der Preis für eine PAM 74- sende mir eine PN.



    ------------------------------------ Gruß michael--------------------------------

  • Also das mit der Größe ist so eine Sache. Habe 2002 mit einer Pam 48 angefangen und fande sie schon
    ziemlich fett. Wohl gemerkt hatte ich bis dato nur Rolex. Nachdem ich auf die 177er gewechselt bin,
    liegen die Rolex eigentlich nur noch rum, weil sie mir so klein vorkommen.
    Wieder auf eine 40er Pam zurück zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen.


    Grüße


    Frank