Gutes Hemd, ja, aber was drunter?

  • Ich habe folgende Problemlösung im Angebot:


    1) Casual Hemden sind farbig. Sollte also problematisch werden darunter ein T-shirt oder Unterhemd zu sehen.


    Falls doch, dann entweder auf ein anderes T-Shirt ausweichen.
    Angebracht (und solche trage ich nur) sind Shirts, die eng anliegend sind, aus einem Stretch Material.
    Oder aber man ändert die Stoffqualität.
    Sogar unter einem dickeren Oxford in uni weiss ist es schwierig ein Unterhemd zu erspähen.


    btw. Maßhenden gibt es z.B. von Van Laack ab 119,--€ mit einer imho vernünftigen Stoffauswahl
    Wie teuer sind Boss Hemden?


    Zu guter letzt, erübrigt sich die Diskussion im Casual Bereich, da man hier sehr wohl den Ausschnitt des Unterhemdes sehen darf.


    Es ist also eine Frage des persönlichen Empfindens.
    Im Casual Bereich trage ich es so ohne große Überlegung und auch unter einem Polo Hemd lasse ich absichtlich ein weisses Unterhemd/Shirt hervorluggen.


    Im Business Bereich:


    Warum Krawatte abnehmen?
    Warum Sakko ausziehen?
    Warum Knopf öffnen?


    Im Business Bereich muß niemand meine Unterwäsche sehen.
    Dennoch trage ich aus hygienischen gründen Shirts mit V Ausschnitt mit kurzen Ärmeln unter meinem Hemd, oder ebenfalls gar nichts.


  • Volle Zustimmung!

  • Zitat

    Original von bunterharlekin
    Also ich finde es unangenehm nichts drunter zu tragen, das geht für mich nicht. Ich will niemandem zumuten meine Nippel zu sehen. Das passiert gerade bei guten weißen Hemden recht schnell. Nicht alle sind Blickdicht.
    Masshemden sind der nächste Schritt, alles schön langsam.
    Ich habe mir jetzt V-Ausschnitt gekauft. Damit wirds schon gehen.


    Cheers
    Axel


    Hemden mit V-Ausschnitt ??


    ich trage transparente Sweat shirts :holly:

  • Zitat

    Original von Beiron
    Geht halt mal unter die Sonne! Nichts ist schöner als ein weißes Hemd auf gebräuntem Körper! :G


    Dummerweise werde ich immer nur rot in der Sonne. Und ein weißes Hemd auf verbrannter Haut geht gar nicht ;)