Gangwerte 1863 bzw. 1861

  • Dein Grauhändler hat entweder Dich falsch verstanden, Du ihn oder er hat einfach keine Ahnung! :rolleyes:


    Ich habe doch gesagt, laß' die Uhr sich erstmal einlaufen. Gerade die Speedy braucht da einige Wochen. Meine 17 Jahre alte Saphir/Plexi-Sandwich-Apollo 11 braucht nach langer Vitrinen-Zeit auch immer ein paar Tage bis sie von +15 auf +5 runter ist!


    Aber hier gibt es ja immer so oberschlaue Kammeraden, die direkt schreien "Alles alte Ammenmärchen, das ist nicht normal, geh' direkt zum Konzi."... :rolleyes:


    Warte noch etwas ab, bis jetzt hat sich die Uhr ja schon von -10 auf -4 verbessert.


    Außerdem: -4 sind zwar nicht in der "OMEGA-Norm" (-1) aber sogar innerhalb der COSC. Ok, da dürfen es nur "mittlere" -4 sein, aber wenn Du zum Konzi gehst und sagst "Bitte auf "Garantie" nachregulieren, obwohl innerhalb der Chronometernorm als nicht-Chronometer und noch nicht eingelaufen." wird der Dich wohl auslachen. ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Das war ein Scherz! ;)


    Durch einen Magneten wird die Spirale magnetisiert und einzelne Windungen "kleben" danach aneinander. Dadurch wird die Vorspannung der Feder natürlich größer und schwingt schneller -> Uhr geht vor.


    Das sollte jedoch möglichst vermieden werden, warum man sich auch von spärkeren Magnetfeldern fernhalten sollte und die Speedy ein Weicheisen-Abschirmblech über dem Werk hat. Ein Uhrmacher kann eine mechanische Uhr aber auch wieder entmagnetisieren.

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Aber hier gibt es ja immer so oberschlaue Kammeraden, die direkt schreien "Alles alte Ammenmärchen, das ist nicht normal, geh' direkt zum Konzi."... :rolleyes:


    Ganz ehrlich - und das ist in keinster Weise ein Angriff gegen dich, sondern allgemein gedacht - der Ton hier in letzter Zeit lässt wirklich arg zu Wünschen übrig.
    Ich dachte immer bei uns Omeganern geht es ein bisschen friedlicher zu, aber ich habe mich wohl leider geirrt.
    Was sollen denn diese ganzen verbalen Entgleisungen? Warum muss man immer gleich persönlich werden oder seine Mit-Lounger direkt angreifen? Was ist das für 'ne neue Masche, immer noch einen draufsetzen zu müssen?
    Niemand hier weiß alles, und schon gar keiner weiß alles besser! Wir sind hier in unserem kleinen Grüppchen von Grenzbekloppten um uns über unser gemeinsames Hobby zu unterhalten, Tipps, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und unser Wissen zu teilen. Viel basiert dabei auf persönlichen Erfahrungen, Meinungen und subjektiven Ansichten, die jedem, aber wirklich auch jedem hier zustehen. Ob man mit diesen Ansichten konform geht, ihnen zustimmen oder sich mit ihnen identifizieren kann ist ein ganz anderes Thema, aber ich finde man sollte sich Mühe geben, sich konstruktiv mit den Meinungen anderer auseinander zu setzen.
    Diese "Hau-Drauf-Mentalität" die in der Lounge in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund tritt, gehört hier schlichtweg nicht her und verdirbt den Spaß und die Freude hier!


    Denkt einfach mal drüber nach...

  • anz ehrlich - und das ist in keinster Weise ein Angriff gegen dich, sondern allgemein gedacht - der Ton hier in letzter Zeit lässt wirklich arg zu Wünschen übrig.
    Ich dachte immer bei uns Omeganern geht es ein bisschen friedlicher zu, aber ich habe mich wohl leider geirrt.
    Was sollen denn diese ganzen verbalen Entgleisungen? Warum muss man immer gleich persönlich werden oder seine Mit-Lounger direkt angreifen? Was ist das für 'ne neue Masche, immer noch einen draufsetzen zu müssen?
    Niemand hier weiß alles, und schon gar keiner weiß alles besser! Wir sind hier in unserem kleinen Grüppchen von Grenzbekloppten um uns über unser gemeinsames Hobby zu unterhalten, Tipps, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und unser Wissen zu teilen. Viel basiert dabei auf persönlichen Erfahrungen, Meinungen und subjektiven Ansichten, die jedem, aber wirklich auch jedem hier zustehen. Ob man mit diesen Ansichten konform geht, ihnen zustimmen oder sich mit ihnen identifizieren kann ist ein ganz anderes Thema, aber ich finde man sollte sich Mühe geben, sich konstruktiv mit den Meinungen anderer auseinander zu setzen.
    Diese "Hau-Drauf-Mentalität" die in der Lounge in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund tritt, gehört hier schlichtweg nicht her und verdirbt den Spaß und die Freude hier!


    Denkt einfach mal drüber nach...


    :gut::gut::gut:


    Dem Schließe ich mich voll und ganz an.

  • Ja, ok, ok, ich habe mich von dem "das sind alles alte Mähr" und "der arme geschundene Siegelpunkt" und "wie lange soll er denn noch warten, er hat die Uhr doch schon zwei Tage" und " da ändert sich nichts mehr am Gang" und und und provozieren lassen... :rolleyes:


    Soll nicht wieder vorkommen! ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Wenn es um unsere "Babys" geht werden wir doch alle mal schnell dünnhäutig.


    Es soll nur nicht darin enden das man sich nicht mehr traut überhaupt etwas zu posten ohne Furcht gleich von einer wilden Meute zerfleischt zu werden.
    Und es gibt leider Bereiche in der Lounge die sich der Omega Bereich nicht als Vorbild nehmen sollte.

  • Und wir hätten allein in diesem Thread 14 (in Worten: vierzehn) unnütze Beiträge weniger! :bgdev:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • In einer perfekten Welt, ja. ;)


    Tolle Einstellung...
    Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass man sich ein bisschen Mühe gibt vernünftig miteinandert umzugehen?!
    Denn eigentlich sollte das - perfekte Welt hin oder her - selbstverständlich sein und nicht mal Mühe kosten!


    Und gerade hier, wo wir alle ein gemeinsames Interesse verfolgen, versteh ich absolut nicht warum einige es sich selbst und anderen so schwer machen...

  • Da in unterschiedlichen Markenforen hier unterschiedliche Maßstäbe gelten, wie heftig diskutiert und der Semmelanteil pro Thread werden darf, ist es für diejenigen, die in verschiedenen Unterforen aktiv sind, nicht immer leicht, sofort "umzuschalten"...


    Ein Fingerzeig sollte reichen, "Dreinhauen" wird wohl nur selten nötig sein... :pistolero: