Arsa? Arsa! Die Kaffeeuhr!

  • Wie bereits in der Semmelecke angekündigt...mein Lückenfüller ist da!
    Ich wollte "mal was ganz anderes" - also mal 4 Ecken statt immer nur rund.


    Für völlig Unwissende ;)
    Die Charleston wurde statt für den (unangemessenen?) LP von 495 EUR letztes Jahr bei Tchibo (TCM-Edition) für 199 EUR angeboten.


    Automatik ETA 2824
    Stahl, WD 3O m
    Saphirglas, Glasboden
    Zifferblatt weiss/blau
    Krone mit Saphir
    42 x 31 x 11 mm


    Für 199 EUR ist die Uhr mit Saphirglas (mächtig bombiert) und Eta-Traktor eine ehrliche und faire Sache...
    Nun brauch ich noch ein dunkelbraunes Aligatorenbändchen und dann gibts auch nen Wristshot!


    So jetzt quatsch ich nicht länger und bevor jemand danach fragen sollte: BILDER:





  • Danke für die netten Worte: Soviel kann ich jetzt schon sagen - über kurz oder lang wird die Uhr im Biete auftauchen:


    :bash: Die ersten Worte meiner Frau: "Ich sage nix" und "Die willst Du doch nicht etwa tragen" :(:bash:


    ...und ich bin doch so harmoniesüchtig :flag:

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Glückwunsch zum Wecker. Sieht sehr wertig aus und macht was her. Wenn bloß das "TCM Edition" auf der Rückseite nicht wäre.


    Sieht ja niemand :rolleyes:


    Die Uhr gibts auch mit anderem Boden - wenn man sie nicht bei Tchibo kauft.
    Allerdings kostet sie dann auch mehr! Und zwar einiges mehr! Ich weiß nicht
    wie aktuell die Preise sind, andere Info konnte ich nicht finden:


    http://www.timezone.com/library/news/news631958723058750000

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    O oh...... wenn Du´s den Frauen Recht machen willst.... :rolleyes:


    Reine Politik! Großzügig und demonstrativ nachgeben im Kleinen - dezent hartnäckig bleiben bei den "Wichtigen Entscheidungen"...Auto, Haus, Urlaub ;)

  • Zitat

    Original von BJ.Simon


    Reine Politik! Großzügig und demonstrativ nachgeben im Kleinen - dezent hartnäckig bleiben bei den "Wichtigen Entscheidungen"...Auto, Haus, Urlaub ;)


    Auto, Haus, Urlaub? Aber das sind doch die kleinen Entscheidungen! Die großen sind doch Uhren, Uhren, Uhren..... :G ;)

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    Okay...hier mal eins der echten Argumente meiner Frau:



    ok, dieses argument könnte mich auch überzeugen... ;)
    im übrigen: die uhr ist doch klasse! ein hervorragendes preis-leistungsverhälnis! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • meine bessere Hälfte hat die Damenuhr von der Serie. Läuft gut und ist nett verarbeitet.
    Bis auf das Originalband. Das war leider das allerletzte und musste getauscht werden.



    Glückwunsch zum Lückenbüs... ääääh ..füller :blume: :blume:



    BTW wie sieht es bei Deinem Band aus?

  • Das Band ist eine Unverschämtheit! :motz:
    Zweimal durch die Schließe gezogen und die Deckschicht ist WEG!


    Daher schrob ich ja schon im Ausgangspost; "Wristshot nach neuem Band"


    Ich habe noch eins dieser Bänder da...einem Freund hatte ich vor einigen Wochen mal eine TCM-ARSA ausm Biete gekauft - er erfreut sich und mich täglich damit - dessen Band mussten wir auch umgehend ersetzen - daher war ich mir der Problematik bewußt.


    Aber ein schönes Krokopräge-Hirsch kostet ja nicht die Welt und Faltschließen habe ich noch rumfliegen :gut:


    EDIT:
    Hier noch ein Bild, das deutlich zeigt - kein Einzelfall!


    Oberes Band: "quasi neu" / unteres Band: "eine Woche getragen" :eek: :grb:


  • echt ne frechheit!
    da sind ja die bänder vom türkischen strandkonzi noch besser... :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    Das Band ist eine Unverschämtheit! :motz:
    Zweimal durch die Schließe gezogen und die Deckschicht ist WEG!


    Und das ist noch höflichst ausgedrückt. Auch wenn die Uhr sicherlich günstig war, aber es ist eine Unverfrorenheit sondergleichen, sie mit solchen Bändern auszustatten. :bash: :bash: :bash:


    Aber wie Du schon richtig schriebst: Hirsch-Bänder kosten nicht die Welt und halten dafür auch schön lange. ;)


    Und auf jeden Fall: Glückwunsch zur Uhr, sieht doch recht gediegen aus. Und bei dem Preis kann man gar nichts falsch machen. :gut:

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    Danke für die netten Worte: Soviel kann ich jetzt schon sagen - über kurz oder lang wird die Uhr im Biete auftauchen:


    :bash: Die ersten Worte meiner Frau: "Ich sage nix" und "Die willst Du doch nicht etwa tragen" :(:bash:


    ...und ich bin doch so harmoniesüchtig :flag:


    das hatten wir doch schon mal :rolleyes:
    denke ihr solltet euch deine nächste Uhr zusammen aussuchen, oder noch besser, sie sucht sie für dich aus :G


    nich bös gemeint :troest: