• Hallo hier mein erster Beitrag
    Ich bin Niederländer, 47 Jahre und bin seit 1 Jahre intensiver mit Uhren beschäftigt
    Ich Stelle hier gerne meine Sinn 903 St,ich habbe das sinn 2 monate
    Ich finde die Uhr sehr schön,.
    Personlich vide ich das sinn besser als das breitling navitimer.
    Grusse Jan.

  • Die 903 ist ne geile Uhr, keine Frage! :gut:


    Ob sie "besser" ist, als eine Breitling ist Geschmackssache.


    Die Sinn ist eher dem Vintage Modell nachempfunden.
    Und der aktuelle Navitimer ist im endfinish nicht mit der Sinn vergleichbar. Da hat ganz klar die Breitling die Nase vorn.


    Ich hatte beide Uhren und hab die 903St wieder verkauft.


    Gruss
    Markus

  • hallo, und herzlich willkommen in der lounge!
    ich muß mich mike anschließen. ich habe auch beide uhren, aber von der qualität kann die sinn bei weiten nicht an das original anstinken! ;)
    der einzige vorteil, wegen was ich sie mir gekauft habe, ist das sie wasserdicht ist!

  • Zitat

    Original von Mike Laury
    Die Sinn ist eher dem Vintage Modell nachempfunden.
    Und der aktuelle Navitimer ist im endfinish nicht mit der Sinn vergleichbar. Da hat ganz klar die Breitling die Nase vorn.



    Kannst Du dazu vielleicht noch ein paar Sätze verlieren? Was meinst Du mit "Endfinish" und wo macht sich das bemerkbar? Danke im voraus!

  • Zitat

    Original von Butch



    Kannst Du dazu vielleicht noch ein paar Sätze verlieren? Was meinst Du mit "Endfinish" und wo macht sich das bemerkbar? Danke im voraus!


    hallo, als erstes ist das gehäuse der b. massiver verarbeitet! das ziffernblatt der b. ist alleine schon der wahnsinn! dann kommen noch die zeiger hinzu! geh am besten zum juwelier und schau dir beide uhren an und vergleiche! dann kannst du auch den preisunterschied verstehen! und er ist meines erachtens auch vertretbar! nachdem ich ja im besitz beider uhren bin, ist das alles auch objektiv betrachtet!


    hoffe dir geholfen zu haben
    gruß
    ritchman

  • Ich hatte eine 903 St in black - neues Modell - und war nie wirklich zufrieden damit. Das lag daran, dass ich zu geizig war 2.000 Euro mehr für den Brätling auszugeben.


    Eines Tages habe ich diese Uhr dann wieder verkauft, obwohl ich sie ohne Frage GEIL finde, aber eigentlich war mein Objekt der Begierde ja ein Navitimer von Breitling.


    Mittlererweile habe ich den Navitimer von Breitling in meine Sammlung aufgenommen und ganz objektiv:


    - technisch sind beide Uhren imo auf gleichem Niveau
    - Sinn ist wirklich wasserdicht
    - Sinn 2te Krone ist Alleinstellungsmerkmal aber untypisch
    - Sinn Zifferblatt ist schön, aber einfach gehalten und hergestellt
    - Breitling ZB ist der Oberhammer in Sachen Details & Verarbeitung (im direkten Vergleich)
    - Die Breitling gibt mir mehr Feeling einen Klassiker zu besitzen


    Letzendlich ist die Frage Sinn oder Breitling rein subjektiv und jeder muss für sich entscheiden, welche Marke ihn mehr annmacht und wie viel er ausgeben möchte, denn die Uhren selbst liegen obgleich ihrer Unterschiede, dicht bei einander.

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Letzendlich ist die Frage Sinn oder Breitling rein subjektiv und jeder muss für sich entscheiden, welche Marke ihn mehr annmacht und wie viel er ausgeben möchte, denn die Uhren selbst liegen obgleich ihrer Unterschiede, dicht bei einander.


    Schönes Fazit!


    Danke für Eure Bemühungen, ich werde mir bei passender Gelegenheit
    mal den direkten Vergleich antun. :lupe:

  • Moinsen,


    die 903 ist eine nette Uhr - keine Frage! Würde ich den Navitimer nicht kennen, würde die 903 ganz oben auf meiner Liste stehen.


    Ich habe Probleme damit, die Unterschiede zwischen den Uhren zu erklären, obwohl ich beide befingern und tragen durfte. Für mich bietet der Navitimer "mehr" Uhr, subjektiv ist die Haptik besser.


    Die 903 ist für den aufgerufenen Preis eine gute Uhr mit bewährter Technik. Der Preisunterschied zum Navitimer ist m. E. auch nicht ao gross, wenn man bedenkt, dass es bei Sinn keine Rabatte gibt und ein neuer Navitimer - bei den entsprechenden "legalen" Quellen - deutlich unter 3K Euro kosten kann.

  • Tolle Uhr... die 903!!! :gut: :gut:


    Aber woran liegt es denn, dass eine Uhr wir die Breitling bei dem Preis nur 3bar WD ist? Ist es die Lünette? Bei dem Preis sollten doch die 10bar der Sinn locker drin sein!!! :grb:
    Unvoreingenommen würde ich der Sinn daher mehr Alltagstauglichkeit zuschreiben.


    @ schredder66: Was sind denn das für legale Quelle, wo man an günstige Breitlings ran kommt?


    Gruß
    Steffen

  • Zitat

    Original von exthor
    Vielleicht weil 3bar für den Alltagsgebrauch völlig langt ?
    Vielleicht weil die Navitimer eine Flieger -und nicht eine Taucheruhr ist ?


    ;)


    Gruss Torsten
    ...


    Zu Punkt 1: Bei 3bar darf sich der Wasserkontakt aber wirklich nur auf ein Spritzer beschrenken! Ich würde da immer mit Angst rumlaufen, dass mir die Uhr mal wo runterfallen könnte wo es nasser ist (z.B. Bach, Teich, Badwanne, Aquarium).


    Zu Punkt 2: Da es sich bei Breitlings ja bekanntlich um "Instruments for Professionals" handelt, sollte so eine Uhr doch auch Ernstfälle aushalten. z.B. eine Absturz des Flugzeugs über Wasser... da würde die Uhr mit 3bar das lange Schwimmen im Wasser geschweige denn die Wucht des Eintauchens (auch am Fallschirm) nicht überleben. Schliesslich sollte eine Uhr erst ab 10bar schwimmen gehen.
    Für eine Taucheruhr reichen daher 10bar auch nicht aus... 20bar sollten es halt schon sein (da die reine Tiefe, hier 200m, eh nur ein Richtwert ohne zusätzlichen Druck darstellt).


    Gruß
    Steffen


  • Also, sowohl die Breitling als auch die Sinn sind als Fliegeruhren konzipiert - wenn auch die meisten der verkauften Uhren an den Armen von "Nicht-Piloten" hängen. Da ist es vollkommen unerheblich ob die Uhr bis 30m - das sind nämlich 3 bar oder bis 100m (10bar) wasserdicht ist.


    Sollte tatsächlich mal ein Flugzeug abstürzen ist eine defekte Breitling/Sinn wohl eher ein untergeordnetes Problem.


    Die Firma Sinn - hier speziell Helmut Sinn hat imho Anfang der 70er, bei der Pleite der Familie Breitling Restbestände der Navitimer 806 aufgekauft und diese unter eigenem Namen verkauft. Ähnlich übrigens wie Ollech&Wajs. Den Namen Breitling bzw. das Warenzeichen Navitimer gab es damals "leider" wohl nicht dazu. Daher ist die Ähnlichkeit beider Uhren zu erklären.


    Mittlerweile wurde natürlich sowohl der Ur-Navitimer wie auch die 903 weiterentwickelt. Ich finde beide Uhren toll, hab aber bis jetzt erst eine 903 - aber wer weiss ;)




  • hallo,


    da muss ich mal dagegenhalten! ;)


    im spanischen uhrenforum "relojes-especiales" hat jemand die 903 zerlegt. :grb:


    schaut mal da..............im bodendeckel steht wie zu sehen klein eingraviert "breitling".







    ich habe sie schon mehrfach verglichen und kann kein unterschied "ausser" dem preis feststellen. (der sich wohl in der hauptsache durch werbung erklärt)



    aber sie ist auch eine meiner traumuhren. :gut:

    VG aus Hessen


    :apple: "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert" :apple:
    (John A. Wheelers)

    2 Mal editiert, zuletzt von watchlover ()

  • Warum sollte es auch einen Unterschied zwischen einer ALTEN 903 und einer Breitling 806 geben? Wie schon geschrieben sind die ERSTEN 903 ja Breitling Restbestände gewesen.


    Bei den aktuell zu kaufenden Modellen sind sehr wohl Unterschiede vorhanden. Wobei ich persönlich mit meiner Sinn zufrieden bin. Interessieren würde mich statt einer aktuellen Breitling Navitimer nur eine alte 806.




  • Exthor


    ich meinte natürlich die 806, sorry "mein Lieber" :holly: