Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?

  • Als Kind wollte ich schon immer eine Casio, ein teil in der Grundschule hatte Casio, habe aber nie eine bekommen, jetzt hab ich 3 🤣😜

    Ich habe eine große Sammlung mechanischer Uhren. Dennoch haben die Casio G-Shocks immer auch einen Platz in meiner Sammlung und in meinem Herzen.


    Als ich noch ein kleiner Junge war, erhielt mein Vater von seiner Schwester eine Casio Digitaluhr geschenkt. Das war dazumal das Allerneueste und Coolste überhaupt. Im Laufe der Zeit hatten dann alle Erwachsenen solche Uhren, aber kaum einer kannte sich damit aus. Ich hatte jedoch ein glückliches Händchen und erfasste die Bedienlogik intuitiv. Fortan musste ich immer für alle Verwandten die Digitaluhren stellen. Insofern liebe ich die Dinger heute noch.


    Allerdings sind meine Ansprüche mittlerweile entsprechend hoch, sodass ich mehr auf die hochwertigen Full Metal G-Shocks in Stahl oder Titan stehe. Die DW-H5600 EX-1 bildet da die Ausnahme, wobei diese auch nicht billig wirkt und ein interessantes Jubiläumsmodell ist. Das Design der DW-H5600EX-1 ist von den Originalzeichnungen der ersten G-Shock von 1983 auf Millimeterpapier inspiriert und mit einer Auflage von nur 300 Stück ist sie ein interessantes Sammlerstück für den G-Shock Fan.

  • Ich habe eine große Sammlung mechanischer Uhren. Dennoch haben die Casio G-Shocks immer auch einen Platz in meiner Sammlung und in meinem Herzen.


    Als ich noch ein kleiner Junge war, erhielt mein Vater von seiner Schwester eine Casio Digitaluhr geschenkt. Das war dazumal das Allerneueste und Coolste überhaupt. Im Laufe der Zeit hatten dann alle Erwachsenen solche Uhren, aber kaum einer kannte sich damit aus. Ich hatte jedoch ein glückliches Händchen und erfasste die Bedienlogik intuitiv. Fortan musste ich immer für alle Verwandten die Digitaluhren stellen. Insofern liebe ich die Dinger heute noch.


    Allerdings sind meine Ansprüche mittlerweile entsprechend hoch, sodass ich mehr auf die hochwertigen Full Metal G-Shocks in Stahl oder Titan stehe. Die DW-H5600 EX-1 bildet da die Ausnahme, wobei diese auch nicht billig wirkt und ein interessantes Jubiläumsmodell ist. Das Design der DW-H5600EX-1 ist von den Originalzeichnungen der ersten G-Shock von 1983 auf Millimeterpapier inspiriert und mit einer Auflage von nur 300 Stück ist sie ein interessantes Sammlerstück für den G-Shock Fan.

    Wahrscheinlich sind wir alle, tief in unserem Herzel, kleine "Uhrenkinder", mit Liebe zum Detail, die unglaublich wertvolle Feinkunst die dahinter steckt, jedes noch so kleine Detail erfreut uns, mit jedem neuen Tag werden neue Bereiche der eigenen Uhr entdeckt. Ich erfreue mich jeden Morgen an meiner kleinen Uhrsammlung, an ihrer Form, Größe, Farbe, Herstellung, das Armband, die Marke etc.. Manchmal fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu treffen, welche Uhr an mein Handgelenk kommt. So könnte ich 3-4 Mal, am Tag, meine Uhr wechseln.

  • Wahrscheinlich sind wir alle, tief in unserem Herzel, kleine "Uhrenkinder", mit Liebe zum Detail, die unglaublich wertvolle Feinkunst die dahinter steckt, jedes noch so kleine Detail erfreut uns, mit jedem neuen Tag werden neue Bereiche der eigenen Uhr entdeckt. Ich erfreue mich jeden Morgen an meiner kleinen Uhrsammlung, an ihrer Form, Größe, Farbe, Herstellung, das Armband, die Marke etc.. Manchmal fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu treffen, welche Uhr an mein Handgelenk kommt. So könnte ich 3-4 Mal, am Tag, meine Uhr wechseln.

    Ach ist das herrlich wenn man einfach sagen/schreiben kann was man wirklich empfindet und denkt bei dem Thema und niemand schaut dich schräg an oder denkt sich....ist der gerade drauf??!


    Erinnert mich an meine Geschichte.......ich war mit nem Freund als Kind in nem LottoTotto Laden. Ich weiß auch noch genau wo er war, gibts aber nicht mehr.

    Dort ist mir dann eine Swatch ins Auge gefallen. Preis, 100DM.

    Schnell Heim und 100DM geholt aus meiner Kommunionskasse. Uhr gekauft und stolz wie sau gleich umgeschnallt.

    Zuhause fragten mich dann meine Eltern woher ich die Uhr habe. Ich sagte ganz normal: "Gekauft von meinem Geld".

    Ende der Geschichte, ich bin zusammen mit meiner Mutter zurück zum LottoTotto und musste die Uhr zurück geben. Glaub ich war 12 oder so :lol:

    Hätte nicht gedacht das es dann später so eine Fortsetzung gibt.....ok heut zwingt mich niemand mehr ne Uhr wieder zurück zu bringen :G

  • Ich denke, dass hat auch was mit Respekt zu tun! Hier im Forum hab ich es noch nicht erlebt, dass man schräg angemacht wird, für das, was man fühlt oder denkt. Dafür ist der Raum hier da, so denk ich zumindest. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Kaufkraft ist unterschiedlich, respektvolles Begegnen und schreiben sind die Voraussetzung. Schade das Mutti die Uhr zurückgebracht hat, jetzt bist Du groß, wie Du sagst, und keiner kann Dich zwingen, die Uhr zurück zu geben. :G